Suchen Menü

völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

Hallo mal wieder,
mal was völlig anderes- ich bin am überlegen mir ein Senseo Gerät anzuschaffen ( Da ich mir mit der herkömmlichen Kaffeemaschine eh immer nur 2 Tassen Kaffee mache...)
Lohnt sich die Anschaffung? Folgekosten - der Pads?
Brauche ich da die speziellen Tassen dafür-oder gehen da auch die "normalen Becher" oder Kaffeetassen?
Was kosten die Geräte- ( ich meine was habt ihr dafür Bezahlt- denn bei Ebay werden da ja genügend angeboten- leider zu den unterschiedlichsten Preisen...)
Wie ihr seht- bin ich ziemlich ratlos...
Wer kann mir helfen ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

Hi, wir haben eine Senseo, auch aus dem Grund daß wir eh immer nur jeder eine Tasse trinken und ich ein schlechter "Kaffee-Aufschütter" bin.
Wir haben eine mit großem Tank, dann muß man nicht ständig Wasser nachfüllen. Sie hat damals im Angebot 59 Euro gekostet, regulär um die 79 EUro.
Klar sind die Pads teuerer, als wenn man Pulverkaffee nimmt, aber ich finde es auch sauberer. Im Handel kosten die Packungen 2,99 Euro, wir wohnen direkt bei Holland, da kosten sie nur 1,95 Euro (sehr praktisch).
Es sind immer 18 Pads in einer Packung. GEschmacksrichtungen sind regular, coffeinfree, dark rost, mild rost und nun auch ein paar Neue (Vienna und Amaretto glaube ich, hab diese aber nicht probiert und glaube auch daß sie teurer sind).
Tassen kann man normale nehmen, man muß halt mal schauen, wie groß sie sind. Ich habe große Tassen mit Henkel, aber ein klitzekleinwenig zu klein für die DOppelration. Damit noch Milch reinpaßt schalte ich immer ein kleines bißchen früher ab.
Auf Ebay sollte man aufpassen, da trieb sich vor ein paar Monaten ein schlimmer Power Seller rum, der nicht lieferte, sich nicht meldete etc. (ich glaube achimthi oder so hieß der).
Man sollte auf Ebay aufpassen und auch immer gut Preise vergleichen, besonders das Porto sollte man nicht vergessen zu kalkulieren.
Viel Erfolg.
LG Anja

Noch was....

Ich würde im Fachgeschäft kaufen, da kann man denen das Ding wenigstens auf die Ladentheke knallen, wenn es nimmer funktioniert.

Re: völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

hallo nicole,
wir haben die senseo maschine und es ist schon etwas
teurer. die pads holen wir allerdings in holland oder über
ebay, dann kostet so ne packung mit 18 pads zwischen 2,-
euro und 2,10 je nach glück (im supermarkt knapp 3,-
euro).
spezielle tassen brauchst du auf keinen fall, wir nehmen
normale große tassen.
wir haben damals 65,- bezahlt und ich muß sagen, mir als
wenig-kaffeetrinker schmeckt er einfach besser.
hoffe, es hilft dir etwas weiter,
lg, tamara

Re: völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

Huhu,
meine Ma hatte so eine von uns bekommen. Wir dachten da sie eh nur 2-3 Tassen am Tag trinken ist das eine perfekte Lösung.
Denn eine halbe Kannen kochen wegen einer Tasse wollte sie oft nicht. Und jetzt trinken sie soooo viel Kaffee (sei wohl lecker, ih ich mag das ja garnet) das es sich nicht mehr lohnt. Denn die Pads sind schon nicht ganz billig auf die Menge gesehen.
Die hat damals 60.-? gekostet ist aber eine von den ersten gewesen.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen :-)
LG Sonja

Re: völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

Huhu Nicole!!!
Aaaalso wir haben auch einen Senseo und zwar einen von den "alten" Bei den "alten" hast du Probleme mit den ganz großen Tassen weil das Plastikteil wo der fertige Kaffee rauskommt(da wo du die Tasse drunter stellst) zu lange ist. Bei den neuen Senseo Automaten haben sie das geändert und man hat keine Probleme mehr mit den Kaffeetassen (die großen Pötte mein ich). Wir haben vor 2 Jahren 59 Euro bezahlt und die Pads kaufen wir immer bei Media Markt, die haben so billig-Pads wo die Packung nur 1,99 kostet und auch gut schmecken.
Also wenn du bei Ebay kaufst, schaue drauf ob es das alte oder neue Modell ist (wegen der großen Tassen)
GGLG Manu

Re: völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

Hmmm, ich mache einfach die KLappe auf and schiebe den Ausguß nach oben. Dann kann man doch einfach die Tasse drunter wegziehen?!? Oda?
LG Anja

Re: völlig OT: wer hat ein SENSEO?!

hallo Nicole,
wir haben auch einen Senseo und ich würde sagen die Anschaffung lohnt sich immer!
Budni hat die Pads auch für 2,78 ? .
LG Steffi

Re: ICH! ... und gebe ihn nieeee wieder her!!

Hallo Nicole,
meine Freundin behauptet allerdings auch immer, ich hätte dort, wo andere Blut haben, Kaffee!!
Wir kaufen die Pads von Jacobs, kosten 2,45 ?. Falls die Tasse zu klein ist für die Doppelportion, einfach früher abschalten.
gglG My

Super!

Hallo,
also wir haben auch eine Senseo. Habe vorher nie Kaffee getrunken, aber jetzt!! Du bekommst aus einem Pad einen grossen Becher raus. Es gibt ja auch billigere Pads. Ich hab aus Holland einen Permanentfilter, in den man normalen Kaffee einfüllen kann. Hab ihn allerdings noch nicht probiert. Hab mir beim Media Markt auch Kaffeepads mitgenommen. Ich glaub für 1,99 Euro. Es lohnt sich echt.
glg Marlene

Nochwas...

...damals gab es den für 65 Euro und 6 Päckchen Kaffee und 2 Tassen gratis. Ausversehen hab ich dann nochmal 6 Päckchen bekommen. Da hab ich super gespart!!!
lg Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen