Suchen Menü

völlig OT: Schnecken

Huhu, ich hab nun mit viel Mühe unser Beet bepflanzt (ächzstöhn, gestern abend war ich mit dem dicken Bauch echt am Ende, mein Mann hat geschimpft) und heute morgen sehe ich mit Schrecken, dass die blöden Schnecken sich schon an den Pflänzchen sattgegessen haben!
Hat jemand ungiftige Tipps für mich? Wir haben leider sehr viele Schnecken im Garten, aber wegen Anna und aus Überzeugung mag ich kein Gift im Garten. Was hilft noch (außer den ekligen Bierfallen, bäääääh)?.
Danke und Gruß Ute
Bisherige Antworten

Meine Schwiemu nimmt Eierschalen!!! LG----->

Schneckenzaun!!!!!

Hallo Ute!
Du, am besten hilft ein Schneckenzaun! Das ist aus Hartplastik oder Blech und hat die Form eines "U" nur verkerhrt herum!
Also die Schnecken können zwar raufkriechen, aber sie kommen über das nach außen gebogene U-Profil nicht drüber!
Sind allerdings auch nicht ganz billig, dafür hast du sie ewig!
Du könntest auch in einer Dachdeckerei/Spenglerei fragen, was das kostet, wenn du sowas biegen läßt! Allerdings vorsicht bei den scharfen Kanten!
Aber um das Schneckenkorn wirst du anfangs nicht rum kommen, denn die Biester verstecken sich ja in der Erde! Also ein paarmal streuen, bis alle Schnecken tot sind, die sich im Garten versteckt haben! Neue kommen dann ja keine dazu!
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten schreib nochmal kurz, dann schick ich dir ein Photo!!!!
Alles Gute für dich und deinen "dicken Bauch"! *ggg*
lg
Nicole

Indische Laufenten

Huhu,
wir haben 2 indische Laufenten. Die sind zwar sehr zuverlässig, nehmen aber gern auch mal den grünen Salat. Also wenn Dir das nichts ausmacht... ;-)
LG
Dörthe

ich lach mich schlapp!

War der Tipp ernst gemeint? Wenn ja, wohin mit den Enten im Winter? Und was essen die im Winter? Was würde mein Kater dazu sagen? Und kacken die dann nicht die ganze Wiese voll? Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen