Suchen Menü

völlig O.T.: bitte um Geschirrspülermeinungen !!!!

Hallo allerseits,
ja, es gibt sie noch, die Familien ohne Geschirrspüler:-)
Das soll sich jetzt ändern, da ich das nach dem Arbeiten
nicht mehr auf die Reihe bekomme.
Nun die Frage an Euch: habt Ihr ein Markengerät oder
no-name und wie seit Ihr zufrieden?? Welche Größe habt Ihr
(wir sind zu viert) und was sollte man bereit sein, dafür
auzugeben?
Heute waren von Siemens und Bosch zwei Geräte günstig in
der Reklame...aber worauf sollten wir achten??
Da wir mit Markengeräten im Haushalt auch schon ein paar
Mal auf die Nase gefallen sind,würde mich über viele
Meinungen und Erfahrungen freuen!
Danke und viele Grüße,
Tamara, die das Abwaschen echt satt hat.
Bisherige Antworten

Re: völlig O.T.: bitte um Geschirrspülermeinungen !!!!

Hallo Tamara,
ich habe den Geschirrspüler von Miele, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht (auf jeden Fall den großen) bin super zufrieden. Highlights: unschlagbare Besteckschublade und keinen Korb (echt super, da man das Besteck schön reinschlichten kann, alles wird super sauber und man nimmt mit einem Griff bspw. alle Gabeln raus ohne sie wieder mit den Fingern anlangen zu müssen...)zudem lässt sich der obere Korb in der Höhe variieren, super wenn man unten große Töpfe etc. hat. Die Spikes unten lassen sich komplett umklappen, wenn man nur mal Töpfe, große Gläser statt Tellern wäscht. Zudem ist er sehr sparsam im Verbrauch und so gut wie geräuschlos, meine Bekannten glauben mir immer nicht, das der Spüler im Betreieb ist, weil er so leise vor sich hinschnurrt. Hatte vorher einen Siemensspüler, mit dem ich nicht so zufrieden war, Verbrauch hoch, sehr laut und eben ohne die ganzen Funktionen der Miele. Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Lg Petra

Re: völlig O.T.: bitte um Geschirrspülermeinungen !!!!

Also, ich habe eine AEG, Ausstattung in etwas so wie meine Vorschreiberin *g*.
Das mit der Besteckschublade statt Korb ist wirklich fein, da möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.
Ansonsten Verbrauch okay, Aufteilung auch...
LG Anja

Re: völlig O.T.: bitte um Geschirrspülermeinungen

Hab jetzt einen Bosch eher high end, speziell für hohe Küchen, und bin bis jetzt totalzufrieden. Hat Aquasensor und so und eien normalen bBesteckkorb, wär mir zu blöd das Besteck schön zu schlichten glaub ich. Laden lassen sich nicht verstellen, da er höher als normale GSP ist, ist das auch nicht nötig. Normale Breite (60cm)(Bosch und Siemens sind bei den entsprechenden Modellen haargenau gleich, nur so zur Info). Davor hatte ich einen kleinen Siemens (45 cm)- gut da waren wir auch nur zu 2 - eher die billige Variante, war aber auch zufrieden, der war etwas lauter als mein jetziger.
Tabs, Salz und Klarspüler nehm ich noname (hofer=aldi oder Lidl, hie und da auch Calgonit wenn sie im Angebot sind, seh aber null Unterschied)
hth Serena

Re: völlig O.T.: bitte um Geschirrspülermeinungen !!!!

Hallo Tamara,
nehmt auf jeden Fall ein 60cm Gerät. Von der Größe her braucht ihr das sowieso und außerdem sind Wasser- bzw. Energieverbrauch bei den 45er Geräten gleich hoch. Außerdem solltet Ihr unbedingt auf den Energieverbrauch achten. Die Maschine muß irgendwie anzeigen, wann Salz nachgefüllt werden muß.
Ich persönlich mag keine Schubladen, in die man die Besteckteile einzeln einsortieren muß, mir ist das zuviel Fummelei und in den Körben wird das Besteck auch sauber.
Meine Eltern hatten früher Siemens, jetzt haben sie Miele. Wir haben uns jetzt eine Maschine von Bosch gekauft und sind sehr zufrieden.
LG
Claudia

niedrige Effizientsklasse, Küchenkompatibel

Hi Tamara,
der Rest ist persönliche Einstellung.
Unser Spüli ist kein Markengerät(3 Programme, 2Schieber), Ersatzteile gibt es trotzdem.
Zum Spülmittel:
wir haben in Berlin sehr kalkhaltiges Wasser und Wasserhärtegrad 4, befüllt wird er mit "billig" Salz und Klarspüler, als Tabs haben wir 3er-Calgonit oder 3er von Tip. Mit dem Aldi (Nord)-Produkt wurde es nicht sauber, ebensowenig mit dem einfachen Tabs.
lg, ines

@alle die Geantwortet haben wegen Tabs..

Hallo!
Ich frag mich langsam ob der Hofer in Österreich andre TAbs hat als der Aldi in D. Ich bin immer super zufriedenngewesen, und meine Eltern mit Härtegrad jenseits von gut und böse auch. Unsre kommen aus dem gleichen WErk wie Calgonit (beide werden in Ö hergestellt), und haben 3 Phasen. (grün, weiß blau). Sehen eure Aldi Tabs auch so aus? Was genau war das Problem mit den Aldi TAbs?
lg Serena

Re: völlig O.T.: bitte um Geschirrspülermeinungen !!!!

Hi, wir haben eine noname-Maschine. Die tut es absolut. Besteckkorb auch normal, hätte auch keine Lust auf das Gefummel. Sie hat 4 Programme und ich nehme immer den Spar-Waschgang. Gruss utsie, die selten bis nie Markenprodukte kauft und mit dem Ergebnis meistens zufrieden ist. Unser Waschtrockner ist übrigens ein Markengerät und trotzdem nicht besonders.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen