Suchen Menü

urlaub im jan/feb??

hallo,
wir wollen nächstes jahr endlich wieder in den urlaub fliegen und überlegen jetzt vielleicht schon anfang des jahres zu fliegen...es soll aber schon warm am urlaubsort sein...hmm, bloß wo ist es um die zeit schön warm (so 22°sollten es schon sein...problem ist, das mein mann mit der maus nicht soo weit wegfliegen möchte...hat jemand ne idee für uns oder können wir unter den umständen erst so im mai fliegen...
für tips wäre ich sehr dankbar...
lg
sarah mit alexa(16,5mon)
Bisherige Antworten

Re: urlaub im jan/feb??

Mh wie wäre es mit Ägypten?
Da ist das wie ich gehört habe mit die beste Reisezeit, da es da nicht zuheiß ist wie im Sommer.
Grüße

Re: urlaub im jan/feb??

hi, vielen dank für deine antwort...wir haben jetzt für ende mai auf mallorca reserviert...anfang des jahres war uns viel zu teuer und dann doch zu kalt...
lg
sarah

Re: urlaub im jan/feb??

Hi Sarah,
ich denke auf den Kanaren ist es schon/noch warm. So um die 23-25 Grad haben die da glaube ich auch schon mal im Dezember.
Meine Schwiegies fliegen jedes Jahr 4 Wochen nach Lanzarote, weil sie das nasse Klima hier nicht abkönnen *neid*
Sind glaube ich ca. 4 Stunden Flug.
LG Anja

Re: urlaub im jan/feb??

hi anja,
vielen dank für deine antwort...wir haben jetzt für ende mai auf mallorca reserviert...anfang des jahres war uns viel zu teuer und dann doch zu kalt...
lg
sarah

Re: urlaub im jan/feb??

Hi Sarah,
Mallorca ist auch wirklich supergummigut. Wir waren ja im September da. Leider hatte Julia Dreitagesfieber und war superschlecht drauf. Hätte sooooo schön werden können.
Anfang des Jahres kann man wirklich nur Richtung Afrika fahren, denke ich.
Wir fahren am 08.01. nach Portugal, aber eher, weil mein Mann da immer mit nem Kumpel Golfspielen will. Dieses Mal haben wir "Frauen" gesagt, wir wollen auch mit. Meine Freundin und ihre Tochter, Julia und ich und die Männer fahren nun in ein schönes Hotel, lassen uns verwöhnen (bin sonst mehr der Selbstversorger im Appartment oder Ferienhaus) und haben ein tolles Hallenbad dabei.
Ansonsten denke ich schon, daß man sich gut die Zeit vertreiben kann. Ist zwar nicht soooo warm, aber wieder alleine zu Hause bleiben wollten wir nicht.
LG Anja

Re: urlaub im jan/feb??

na, das ist bei euch dann ja völlig anders und wärmer als hier ist es allermal:-)) ja, wir hätten dann schon weiter wegfliegen müssen und das ist sauteuer zu der jahreszeit...afrika würde mein mann momentan nicht so gerne wollen und karibik ist noch zu weit...tja, das hotel klingt echt gut und die vorfreude stellt sich langsam ein...
wies mit alexa im urlaub wird, keine ahnung, wir fahren bewußt erst so spät und sie ist dann ja scon fast 2:-))und wenn man es nicht ausprobiert, erfähert man es ja nie...
lg
sarah

Re: urlaub im jan/feb??

Das haben wir uns auch gedacht. Allerdings war Julia beim ersten Urlaub auch erst 8 Monate. Wir sind begeisterte Skifahrer, und da meine Schwiegereltern auch immer in Skiurlaub fahren, sind wir zusammen gefahren. Da meine SchwieMu nicht fährt, sondern nur Spazieren und Wandern geht, konnte sie dann gleich den Kinderwagen mitnehmen *lach*
Hat prima geklappt, wir waren dann immer von 10-15 Uhr auf der Piste, und sie hat Julia spazieren gefahren, hat sie gefüttert, ins Bettchen gelegt usw.
Das war wirklich sehr schön, obwohl die Nächte immer anstrengend waren und teilweise noch sind.
Mittlerweile waren wir schon weitere 2 Male in Urlaub, einmal in den Bergen und einmal auf Mallorca.
Es ist es wert mal auszuprobieren, und wenn nicht Krankheit etc dazwischen kommt, klappt es meist sehr gut.
Wohin fliegt ihr denn genau?
LG Anja

Re: urlaub im jan/feb??

skifahren waren wir noch nie, werdens wohl auch nie...der knochen zuliebe:-))
der ort heißt glaub ich sa coma...kenn mich da nicht so aus...der ort war mir auch egal, hauptsache das hotel entspricht unseren vorstellungen...das ist schon schwer genug zu finden...aber ich denke schon, das es gut sein wird, das hotel...der urlaub an sich hoffentlich auch...
wir werden es erleben:-))
lg
sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen