Suchen Menü

urinflecke im teppich, wie bekommt man sie raus..

hallo an alle, habe mal wieder ein frage
unseren beiden passiert ja ab und an nochmal ein maleur und am sonntag hat es einer der buebchen nach dem mittagsschlaf nicht auf den topf geschaft und mir den see mitten ins kizi auf den teppich gelassen.
wir haben mit entsetzen festgestellt das der kiziteppich schon ganz schon "versifft" ist gut wir warn so wahnsinnig und haben einen leicht aprikotfarbenen teppich ins kizi gelegt (nicht steinigen der war super preiswert und so schoen weich)
leider sind im laufe der zeit, kakaoflasche umgekippt, mal auch beim baeuerchen etwas doll aufgestossen und reste gespuckt und eben viel beim spielen eingepullert in der ersten zeit ja und nun sieht der teppich ganz schoen eklig aus,
fuer einen neuen haben wir im moment nicht die finanzen auch wenn es nur 6 qm sind also wollten wir ihn richtig saubermachen, wer weiss einen rat
wir haben schon vanisch teppichspray ausprobiert und teppichpulver (leicht feucht) haben es immer gruendlich einwirken lassen aber die flecken gehen einfach nicht raus, gut mit dem spray von fanisch ist der fleck ansich minimal heller geworden aber nicht weg (war zu diesem zeitpunkt auch der frischeste) aber ansonsten haben wir keine erfolge (auch mit dem pulver von vanisch als loesung angeruehrt nicht)
WER KANN UNS HELFEN UND HAT EINEN TIPP FUER UNS??
sind fuer alles dankbar
lg daggi
Bisherige Antworten

Re: urinflecke im teppich, wie bekommt man sie raus..

hallo daggi......
leih dir doch mal ne teppichreinigungsmaschine aus.
was die im moment kosten weiß ich nicht aber bei uns hat sie geholfen.
lg nici

das wollten wir eigentlich vermeiden es sind

naemlich effizient nur etwa 2 qm zu reinigen der rest steht ja mit moebeln voll und mehr auslegewahre haben wir nicht
aber trotzdem danke fuer den tipp
lg daggi

Re: urinflecke im teppich, wie bekommt man sie rau

Hallo,
haben damals einen Naßsauger bei Ihr Platz gemietet. Kostete 5 Euro pro Tag, und 25 Euro Pfand, + das Reingungsmittel, ca. 10 Euro glaube ich...
Ansonsten hab ich auch keine Tips...

Re: urinflecke im teppich, wie bekommt man sie raus..

hallo daggi,
ehrlich gesagt würde ich nicht die mühe machen, und da mit teppichreinigungsmachinen usw rumdoktern, die doch oft nicht so den erfolg bringen. Schaut doch mal nach günstigen teppichen, man bekommt doch schon welche ab 4-5 euro/qm und fürs kizi, wos immer wieder flecken geben wird reicht so was doch alle mal;-)
LG
Isabel

Re: urinflecke im teppich, wie bekommt man sie raus..

Hallo Daggi !
Wir reinigen unseren Teppich immer so man nehme einen Eimer mache ich fülle ihn mit heissem Wasser und gebe dann Waschpulver bzw. Gel rein, damit muss man nicht geizen. Dann lässts man für ca. 1 Stunde stehen und kann dann mit schrubbenloslegen. Dazu immer schön den Schrubber in die Mixtur geben und wenn Du willst kannstDu bevor Du anfängst den Teppich noch mal mit Schaum aufschäumen und dann mit dem Wassergemisch drüber.
Drücke Dir die Daumen das es so gut klappt wie bei uns.
LG Tanja

hallo danke fuer eure antworten

ich denke dann bleibt der teppich wie er ist und muss vorlaeufig schmutzig bleiben
nur wegen der paar qm das ganze kizi ausraeumen pah keine lust
trozdem danke an alle die geantwortet haben
lg daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen