Suchen Menü

unsere erste autofahrt allein...zuviel action?

Hallihallo!
Heute war ich das erste mal mit klein-nils allein im auto unterwegs. Der kleine war wieder so ein schatz, hat die meiste zeit geschlafen ;-). Irgendwie hatte ich dann zuhause aber ein schlechtes gewissen, ich war erst beim standesamt und hab die geburtsurkunde abgeholt, dann 1 std bei oma + opa 1 , dann noch 2 std. bei oma und danach noch kurz einkaufen und es war ja auch ziemlich warm. Nils macht zwar nicht den eindruck, das ihm das was ausmacht (waren samstag auch schon den ganzen tag an der see und er war quietschfidel), aber ich denke manchmal doch, ob das nicht zuviel ist, er ist ja noch so "neu". Was macht ihr so mit den kleinen?Habt ihr immer den gleichen tagesablauf, damit sie schneller ihren rhytmus finden?
LG
Isabel + nils 2 W6T
Bisherige Antworten

Re: unsere erste autofahrt allein...zuviel action?

Hallo Isabel,
bei uns gibt es immer nur "einen" Ausflug pro Tag. Ich denke, daß dies Tim auch sehr gut tut! Er ist heute genau 7 Wochen alt, schläft seit ca. 1 Woche durch. Weint jetzt sehr wenig (kein Bauchweh mehr ... *freu*) und hat seinen Rhytmus gefunden. Er trinkt die erste Flasche ca. um 6h, die zweite gegen 9.30 h, die 3. um 13 h, die 4. gegen 16 h und die letzte gegen 20 h. Wir sind total zufrieden. Ich habe allerdings auch gemerkt, daß er unruhig wurde, wenn zuviel los war. Wenn Nils sich wohlfühlt, dann wird er sicherlich auch so seinen Tagesablauf finden!
LG Simone und Tim

Re: unsere erste autofahrt allein...zuviel action?

Wenn dein Kleiner sich so wohl fühlt, dann ist es doch o.k., finde ich! Wenn dem mal nicht mehr so sein sollte, dann wirst du es bestimmt merken und dann kannst du ja ein paar Termine streichen :-)
Liebe Grüße
Tanja + sara (13W3T)

Re: unsere erste autofahrt allein...zuviel action?

Hallo Isabel, das mache ich schon von Anfang an. Meiner Kleinen macht es gar nichts aus und sie ist superlieb. Franca läßt sich grundsätzlich von gar nichts stressen. Weder Lärm noch autofahren, viele Menschen,...Ich war fast jeden Tag irgendwo, weil mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Wir haben sogar schon einen Tagesausflug mit einer längeren Autofahrt gemacht (ca. 1, 5 Stunden). Franca schläft übrigens auch meistens durch. Liebe Grüße, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: unsere erste autofahrt allein...zuviel action?

also ich denke, das war okay. Wir erledigen die ganzen Wege auch meist mit dem Kleinen. ich denke, wenn es ihnen zu viel wird, machen sie sich schon bemerkbar. Unser Schatz schläft im Auto auch immer ein ;-) scheint ihm dort sehr zu gefallen.
LG Gerit

Re: unsere erste autofahrt allein...zuviel action?

Unsere Julia ist auch erst 3 Wochen alt und ich hatte auch zunächst ein schlechtes Gewissen, daß wir sie schon am Anfang durch die Gegend kutschiert haben. Aber es scheint sie nicht zu stören, und solange man nicht den ganzen Tag auf Achse ist und guckt, daß immer ne gute Temperatur da ist (is ja ne Affenhitze draußen) dann denke ich ist das schon okay. Mir ist nämlich auch die Decke auf den Kopf gefallen...
LG Annia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen