Suchen Menü

unser Krabbeltrio ist expandiert! :o) + Umfrage!

Hallo!
Wir sind seit heute fünf Krabbelmamis & -Kinder. Vorher waren wir zu dritt.
War plötzlich anders, aber auch total nett, fand ich! Nico war zwar ziemlich müde und hätte normalerweise gemeckert, aber ganz im Gegenteil war er so lieb am Spielen bzw. zwischendurch bei mir auf dem Arm. So ausgeglichen kenne ich ihn wirklich nur, wenn er ausgeschlafen hat! Ob das jetzt wohl nur eine Ausnahme war? ;o)
Ach, unsere Tagesschläfchen sind immer noch so wechselhaft. Mal ist es nur eins, dann öfter noch zwei...
Wollte mal fragen, ob der Übergang bei den "Einmaltagesschläfern" hier im Forum auch so lange gedauert hat? Oder haben Eure Süßen Euch von heute auf morgen signalisiert, dass sie nur noch ein Tagesschläfchen statt zwei halten brauchen? Mit wievielen Monaten war das?
LG Nuray *immernochrückengeplagt*
Bisherige Antworten

Re: unser Krabbeltrio ist expandiert! :o) + Umfrage!

Hallo, bei uns musste das von einem auf den anderen Tag gehen. Vormittagsschläfchen fiel flach, da es zu einer ungünstigen Zeit lag (um 11, wenn wir Anna zur TM bringen). Sie "musste" dann quasi ganz plötzlich umstellen. War überhaupt kein Problem, da es bei der TM so superinteressant ist (andere Kinder), dass sie problemlos bis 13 h durchgehalten hat. Das ist aber schon eine ganze Weile her, bestimmt schon 4 Monate.
Der Mittagsschlaf dauert aber auch nicht länger als früher.
Gruss utsie

Re: unser Krabbeltrio ist expandiert! :o) + Umfrage!

Hi Nuray,
Julia hat nach ihrem ersten Geburtstag mit dem Mittagsschlaf begonnen. Vorher schlief sie 2 x am Tag, aber irgendwie hat es sich so ergeben. Wir hatten Besuch aus Berlin, und die Kinder (18 Monate und 3,5 Jahre) haben auch immer gegen 12.30 Uhr Mittagsschlaf und -ruhe gehalten, und Julia war eigentlich immer solange wach, bis diese Kinder sich zurückzogen. Tja, und irgendwie haben wir es beigehalten. Als ich sah, daß sie dann anstatt 45-60 Minuten direkt 2-4 Stunden mittags schlief, wollt eich das so beibehalten. Die Umstellung ging recht gut, allerdings ist es schon so, daß ich Julia die Stunde vor dem Mittagsschlaf und die Stunde vor dem Zubettgehen abends schon bespaßen muß, d.h. ich lenke sie ein bißchen ab. Das geht eigentlich gut.
Nun schläft sie folgendermaßen:
Aufstehen zwischen 8 und 9 Uhr (ich weiß, für viele hier ein Traum. Aber sie braucht das, weil sie sonst nicht bis 12 oder 13 Uhr kommen würde.
Zischen 12.30 und 13 Uhr Mittagsschlaf bis 15-16 Uhr. Je nach Lust und Laune.
Zubettgehen zwischen 19.45 und 20.15 Uhr. Dann schläft sie zur Zeit sehr gut, bis 6 oder so, dann Milch, dann wieder bis 8 oder 9 Uhr (s.o.)
Ab und zu schläft sie mir nach der Krabbelgruppe oder nach dem Turnen im Auto auf dem Weg nach Hause ein, aber das sind dann zum Glück nur 10 Minuten und ich bekomme sie nach dem Mittagessen trotzdem gut in die Koje.
Gutes Gelingen, es macht einen wirklich etwas flexibler (uns zumindest, da Julia eigentilch nur im Bett oder mal im Auto schläft...)
LG Anja

ja...

heute hatten wir wieder einen Rückfall zum zweitschlaf, wir tun jetzt schon seit August rum...
lg Serena

Re: unser Krabbeltrio ist expandiert! :o) + Umfrage!

hallo nuray,
bei uns ist es verschieden, da alexa keinen festen schlafrhythmus hat...außerdem kommt es bei ihr sehr auf die tagesform und die umstände an...meistens schläft sie aber mittags einmal lange auf meinem arm...sie schläft so wie sie es braucht, also ohne feste zeiten, wenn sie müde ist und das ist ok so...die letzten tage war hier schlaftechnisch ausnahme-/extremsituation wg. krankheit und starken schmerzen durch die backenzähne...
ich denke, das die umstellung für manche nicht so leicht ist und es mal "rückfälle" gibt, aber was solls...
lg
sarah

Re: unser Krabbeltrio ist expandiert! :o) + Umfrage!

Hallo Nuray,
Malin hat schon einen Weile einmal am Tag geschlafen, jetzt schläft sie wieder zweimal. Insgesamt zieht sich das bestimmt schon seit August so hin....
Wer weiss schon, was dieses Kind will und braucht...
seufz !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen