Suchen Menü

unruhiges Schlafen?!

Hallo,
unsre Kleine hat schon ziemlich früh durchgeschlafen, meist so ca. 11 Stunden. Doch in letzter Zeit schläft sie total unruhig, wälzt sich rum, ich muß nachts bis zu 3 mal ihren Huppi
(Nuckel) reinstecken, damit sie nicht durch ihr Gewühle munter wird. Woran kann das liegen? Letzte Nacht hat sie auch mehrmals im Schlaf geweint.
MfG Steffi + Lara Vanessa (22.06.03)
Bisherige Antworten

Re: unruhiges Schlafen?!

Das könnze an Zähnchen liegen. Hat sie denn sonst noch Anzeichen dafür? Wunder Po, Durchfall, sabbert viel usw??
LG Gerit

Re: unruhiges Schlafen?!

Ich denke auch mal, daß es an den Zähnchen liegt, denn sie sabbert viel und der Po ist auch ein wenig rot. Allerdings hat sie bei den ersten zwei Zähnchen nicht so ein Streß gemacht nachts.
MfG Steffi

Re: unruhiges Schlafen?!

Das kenn ich, bei den ersten 2 Zähnen war es auch nicht so schlimm wie dieses mal. Und die schlimmen Zähne kommen noch *ahhhhhh*
LG Gerit

Waaaassss ? Das wird noch schlimmer ?

Hallo Gerit,
Oh Gott, Nico kämpft gerade mit seinem ersten Zahn. Frag nich nach Sonnenschein, sag ich da nur.....
Und das wird noch schlimmer ??
Welche Zähne sind denn die Schlimmsten ?
Hatte so im stillen gehofft, daß die Kleinen sich da irgendwann dran gewöhnen. Bei den ersten 2 oder 3 Zähnen ist das Ganze ja noch vollkommen neu für die Kurzen, aber dann müßten sie doch das Gefühl kennen.
Naja, wahrscheinlich 'n bischen naiv von mir, das mit logischem "Erwachsenem-Denken" anzugehen......
LG
Tanja+ Nico *17.06.03

Re: Waaaassss ? Das wird noch schlimmer ?

Am schlimmsten sollen die AUgenzähne (welche auch immer das sind) und die Backenzähne ganz besonders sein.
ICh denke auch immer "Hilfe" noch schlimmer geht das doch nicht......
LG gerit

Re: unruhiges Schlafen?!

Huhu
Also, Tom hat auch solche Nächte. Es können die Zähne sein und vielleicht dass er einfach das erlebte verarbeitet.
Meistens hört es bei Tom nach ein paar Tagen auf.
LG Silke & Tom *29.05.2003

auch unruhiges Schlafen, nix Zähne, Wechsel auf..

..Schlafanzug, da sie sich im Schlafsack verhedderte.
Seit gestern hat sie ein Nestchen im Bett (zum allerersten Male, vorher gab es keines), weil sie sich 3x den Kopf anschlug und mit den Beinen im Gitter "feststeckte".
Nehme an, das sie sehr viel verarbeitet im Schlaf.
lg, ines

Re: unruhiges Schlafen?!

hallo!
niklas hat das seit einigen tagen auch, dass er ca. 3x nachts nach seinem schnulli schreit und dann gleich wieder weg ist!vorher hat er auch ohne munter werden geschlafen!!
lg
sontschi mit niklas 28w

Stelle immer wieder das gleiche fest wie Ines m. T

Dana hat jetzt auch ein paar Tage wieder sehr unruhig geschlafen. ich habe festgestellt, dass sie der Versuch sich zurückzudrehen vom Bauch auf den Rücken bis in den Schlaf beschäftigt hat. Sie hat abends vorm einschlafen im bett geübt und damit praktisch im Schlaf weitergemacht. Sie lag immer wieder auf dem bauch und meckerte. Seit gestern kann sie es perfekt und schon hatten wir wieder eine ruhige Durchschlafnacht. Das war jetzt sehr offensichtlich, aber wer weiss was unsere Kleinen noch so bis in den Schlaf verfolgt? LG Claudy

Re: unruhiges Schlafen?!

Bei Pia kommt der erste Zahn.Ihren Schnuller nimmt sie schon nicht mehr,sie kaut auf ihren Fingern rum.Ich habe ihr aber einen Beißring mit ins Bett gelegt,den hat sie auch zwischendurch mal im Mund.Bei Pia ist jetzt ein leichter weißer Strich unten rechts zu sehen und man spürt auch eine kleine Ecke.Sie hat sehr rote Bäckchen,was für einen Zahn spricht.Nachmittags hat sie dafür ihre Brüllattacken. Besser als nachts*grin*Da muß ich sie nur trösten.Dentinox nimmt sie nicht.
LG Maike mit Pia(*12.06.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen