Suchen Menü

ungesundes Essen

Hallo, leider hat sich Anna zum totalen Junkfood-Fan entwickelt. Sie liebt Pommes, Würstchen, Eis, Schokolade... Obst will sie gar nicht mehr essen. Ich bin jetzt dazu übergegangen, erstmal die Süßigkeiten wegzulassen, was auch klappt (nebenbei: sie hat nie mehr bekommen als 4 Gummibärchen oder ein Stück Schoki), aber sie mag trotzdem keinerlei Obst mehr. Früher hat sie es geliebt, alle möglichen Sorten. Mittagessen ist noch ok, sie ißt auch normales gesundes Essen, wenn auch nur wenig.
Wie kann ich sie wieder dazu bringen, Obst zu essen? So kann es doch nicht weitergehen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: ungesundes Essen

Hallo Ute,
ich mache Tim und mir eine Zeit nach dem Frühstück immer einen kleinen Obstteller fertig. Er bedient sich eigentlich immer reichlich. Das ganze mache ich dann Nachmittags auch noch einmal. Süssigkeiten gibt es bei uns nur noch, wenn er sein "gesundes" Essen weg hat. Sonst mag er nur noch Gummibärchen und Schoki.
LG Simone

Re: ungesundes Essen

Hallo Ute, als Sophie letzte Woche Durchfall hatte, habe ich ihr die Bananen mit ein paar Schokostreusel versüßt ;-)
Sie fands prima- evtl klappt es ja so?
Wir essen das Obst auch immer zusammen, alleine will sie auch nicht.
Viele Grüße
Manu&Sophie&***19+5

Re: ungesundes Essen

hallo ute,
nils ist auch nicht soo ein obstliebhaber, für nen keks läßt er jedes obst stehen. Apfel geht aber zum glück immer;-). Pommes, würstchen + co liebt er auch, aber welches kind tut das nicht;-). Beim mittagessen ißt er leider auch fast immer nur eine sache (wenns nudelpfanne mit gemüse + fleisch gibt z.B nur die nudeln), fleisch mag er irgendwie gar nicht. Ich mach mir da aber nicht so nen kopf, solange die kleinen nicht nur noch süßes/kekse/pizza essen holen sie sich schon die nährstoffe. Ich würde sagen, immer wieder obst anbieten oder sämtliche sorten mal durchprobieren. Zur not vielleicht mal ein obstgläschen geben, besser als nix;-)
LG
Isabel

Re: ungesundes Essen

Hallo, das blöde ist, das Anna früher Obst in jeglicher Form geliebt hat. Jetzt ist plötzlich der Ofen aus. Und auch Obstgläschen gehen nicht mehr, sie ißt einen Löffel und sagt "satt" (Ihr Zauberwort für "Ich mag nicht mehr...". Satt ist sie aber nicht, denn das nächste Wort ist "Pulling" (Pudding)...
Gruss Ute

Re: ungesundes Essen

Hallo Ute!
Anworte dir jetzt hier bei deinem Posting! Ja, soweit ist bei uns alles ok, nur etwas viel Arbeit im Moment mit Wohnungausräumen von Oma usw. meine wenige PC-Zeit hänge ich bei Ebay und versuche alten Trödel zu versteigern ;-))
Ja und nun zu deinem Problem: ist ja blöde, das Anna im Moment nur auf ungesundes steht.....hätte jetzt auch nur den Tip, etwas Obst, also Äpfel u. Bananen Kiwi und co in´s Müsli zu schnippeln und da vielleicht ein paar Schokostreusel als Anreiz drüber? Mmmh, ansonsten: immer wieder anbieten, anbieten, anbieten...
Viel Erfolg!
Wie geht´s Dir Kugelbauch denn? Hat sich der Streß mit deinem Mann denn nun inzwischen wieder etwas gelegt? Bist Du immer noch dauermüde?
LG Bärbel

Re: ungesundes Essen

Hi Bärbel, Streß mit meinem Mann? War da war? *g* Nee, alles wieder im Lot, wir hatten die letzten Wochenende immer was vor und dadurch wenig Zeit zum Streiten *fg*.
Mein Kugelbauch ist jetzt wirklich einer, ich habe jetzt das Stadium erreicht, wo die Leute mich angucken und mich entweder für sehr übergewichtig oder schwanger halten.
Gestern hat Anna tatsächlich 2 Schnitzen Mandarine gegessen, das dritte hat sie dann aber wieder augespuckt...
HOffentlich liest man bald wieder mehr von Dir! Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, da ist die Mutter meines Exfreundes gestorben, die hatte den absoluten Sammeltick und der Keller war gestapelt voll mit Ramsch. Wir haben das meiste an Kirchbasare verschenkt.
Gruss Ute

Phase?

Corvin hatte auch eine Phase wo er kein Obst gegessen hat, jetzt nimmt er seinen geliebten Äpfel wieder.. ,Bananen sind noch immer out.(Obwohl er auch mal mehr als ein stück schocki bekommt)
lg Serena

Re: ungesundes Essen

Huhu Ute,
haben das gleiche Problem, dazu kommt die extreme Trotzphase. Sie will alles alleine machen. Hoffe, es geht schnell vorbei!
LG, Melanie mit Lara keksmampfend auf dem Schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen