Suchen Menü

und wieder CTG...

Hallo zusammen,
ich komme gerade - etwas verdutzt - vom CTG zurück. Ich hatte heute Nacht und den ganzen Tag solche starken Wehen wie beim CTG am 30.01. im Krankenhaus. Dort schlug der Wehenschreiber ziemlich hoch aus und heute... Trotz derselben starken Schmerzen und des Zusammenziehens der GM war beim CTG (in der FA-Praxis) kaum etwas zu erkennen! Also wurde ich auch nicht weiter untersucht... Wie kann das eigentlich sein? Irgendwie ist es schon komisch, wenn man weiß, dass man starke Schmerzen hat und dass dies vom Wehenschreiber nicht erkannt wird.
Die Arzthelferin wurde übrigens von unserem Krümel ganz schön getreten! *g* Sie meinte, dass die Wehen auch durch die heftigen Kindsbewegungen kommen könnten. Ich soll weiterhin 3 Magnesiumkapseln am Tag nehmen. Also, habe ich jetzt Wehen oder bilde ich mir das ein? *grübel*
Wessen Baby ist eigentlich auch so "hyperaktiv"?
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: und wieder CTG...

Hallo Nuray,
ich hatte am WE genau dieselben beschwerden. Starkes zusammenziehen der GM, Rückenschmerzen und drücken gegen das Schambein.
Im KH, am Wehenschreiber wurden auch keine Wehen aufgezeichnet??? Ich rätsel auch was das sein könnte.
Die Ärztin hat mich auch untersucht um die Zervixlänge zu messen und um auszuschliessen das der MM nicht geöffnet ist, war aber auch nichts festzustellen???
Ist schon sehr seltsam??? Die Ärztin riet mir nur mich nicht mehr aunzustrengen, nichts mehr heben usw...., doch irgendwie hat sie vergessen das ich noch eine Tochter habe, die nicht versteht das die Mama sich mal ausruhen muss.
Alles Gute und liebe Grüsse
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 28.SSW

Re: und wieder CTG...

Hallo Bettina,
mir ist gestern in der Praxis aufgefallen, dass der "Gürtel" ziemlich weit unten angeschnallt wurde, was im KH nicht der Fall war. Die Schmerzen und auch das Zusammenziehen der GM spielen sich aber hauptsächlich um den Bauchnabel ab. Vielleicht konnten ja dadurch die Wehen nicht richtig aufgezeichnet werden?
Wie auch immer, es beruhigt jedenfalls nicht wirklich...
Heute ist mein Krümel auch verhältnismäßig ruhig, vielleicht aber auch nur vom vielen Toben der letzten Tage erschöpft. Aber ich spüre weiterhin die Bewegungen und das ist das einzige, was mich wirklich einigermaßen beruhigt.
Euch auch alles Gute und liebe Grüße!
Nuray

Re: und wieder CTG...

Hallo Nuray,
ich weiss nicht wo man die Wehentätigkeit am besten misst, aber ich denke, wie Du schon sagtest, solange man die kleinen "spürt", muss man sich nicht wirklich Gedanken machen.
Im Moment zieht sich meine GM auch wieder stark zusammen, was mit Schmerzen verbunden ist, mal sehen wie lange das anhält, aber wenn mein Mann gleich nach hause kommt, werde ich mich erstmal wieder ein wenig hinlegen, dann geht es mir meist etwas besser.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen