Suchen Menü

und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

was ist nur mit meinem Baby los? Sobald ich sie irgendwo hinsetze/lege, fängt sie an zu weinen. Richtig herzzerreißend mit dicken Krokodilstränen, selbst wenn ich daneben sitze...
Nehme ich sie hoch, lacht sie sofort wieder!! Beim Papi ist's okay, solange ich in sichtweite bin??
Was ist das nun wieder?? Hüüüülfeeeee!!
glG My (die soooooo gerne mal eine rauchen würde...*gg*)
Bisherige Antworten

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo Mychen,
ich bins mal wieder, die notorische Fremdleserin. Muss doch ausnutzen, dass ich mal an die Kiste kann ;-)
Also, ich wünsch Dir jetzt schonmal ein gutes Durchhaltevermögen, Nerven wie Drahtseile und genügend Schoki (als Nervennahrung). Bei uns dauerte diese Phase einige Wochen und ging einher mit schlechtem Schlaf (mehrmals aufwachen, Hunger, Durst oder einfach nur trösten). Hörte dann aber, und das ist die gute Nachricht, von einem Tag auf den andern auf. Danach kannste ein Buch schreiben: So wurde ich zum Nichtraucher *lach*.
Übrigens hab ich mir Jonas in der Zeit öfter mal auf den Rücken gebunden, so dass ich wenigstens im Haushalt ein bissi was gebacken bekommen hab.
GLG Ute

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo Utschen!!
Na du Fremdleser!!
Jetzt mach mich mal nicht schwach!! Das kenn ich überhaupt nicht von dem Kind!!! Gestern noch Sara Sonnenschein und heute...???
Habe sie eben übrigens friedlich ins Bett gebracht und sie ist (wie immer) direkt und ohne Protest eingeschlafen?!!
Na gut, dann sehen wir mal das positive: Ich werde Nichtraucher und "es geht vorüber"... das negative ist wohl die Schoki... die wollte ich mir nämlich gerade zugunsten der Restkilos abgewöhnen!!
Tja, denn muss ich morgen wohl den Baby-Björn wieder rauskramen...
lass es dir gutgehen und gggglG My (die mit Sicherheit nicht mehr in "eurem" Forum fremdliest bzw. schreibt! Es war mir eine Lehre! *gg*.)

Lehre?

Hä? Hab ich mal wieder was verpasst oder nicht kapiert *grübelndamkopfkratz*?
Vielleicht hast Du ja Glück und bei Sara war es nur ein Ausrutscher? Wenn sie sonst immer so fröhlich ist ... Jonas hatte gestern auch einen recht schlechten Tag. Nicht richtig geschlafen, dafür viel gequengelt usw. Aber heut scheint es schon wieder besser zu sein, zumindest hat er mal wieder toll durchgeschlafen.
Hm, Bananen sollen ja auch gut für die Seele sein. Vielleicht kannst Du die Schoki damit (zumindest zum Teil) ersetzen? Und die paar Kilos, soviele können das doch gar nicht sein, auf dem Foto im Profil siehste nämlich prima aus *neugieriggelinsthab*.
Kannst Du den Baby-Björn auch auf den Rücken schnallen? Find ich inzwischen nämlich praktischer als vorne. Man hat die Hände frei und keine Kinderfinger krabbeln dauernd dazwischen. Außerdem ist es vom Gewicht her angenehmer.
Viel Erfolg beim Nichtraucher-werden *lach*.
GGGGLG Utschen

Re: Lehre?

Hallo Ute,
Lehre= Ich hatte mich zu einer Umfrage wegen Beschneidung geäußert... und zwar PRO... außerdem musste ich meinen Senf innerhalb dieser Umfrage loswerden über solche Mutmaßungen wie "Körperverletzung" etc... *grummel*
Sie ist heute wieder wie ausgewechselt... so wie immer halt *Strahlekind*... weiß nicht, was sie gequält hat. Einen Zahn hat sie keinen und ansonsten hätte ich auch nix gefunden, was zu derlei Ausbrüchen geführt hätte??? Egal, wundern und freuen!
Bananen ??? *ööörks* nö, muss ich nicht haben, konnte ich als Kind schon nicht leiden... aber, ehrlich gesagt, ich steh ohnehin nicht wirklich auf Schoki... bei mir liegt der Schwachpunkt mehr bei Butterkeks & Co...
Thank's for compliments, aber 10 kg dürfen schon noch runter!! Ich möcht schon gerne wieder dahin, wo ich vor der Hormonbehandlung war...
Nee, Baby-Björn geht leider nur vorne, aber das geht schon, sie hat ja "erst" knapp 8 kg und wenn sie ihren eigenen Kochlöffel in der Hand hat, lässt sie meinen in Frieden *gg*.
ggglG My

Re: Lehre?

Achso, das Posting hatte ich gar nicht gelesen. Aber leider gibts in unserm Forum immer ein paar Leute, die ihre Meinung ziemlich krass kundtun. Von wegen guter Umgangston und so ...
Na dann hatte Sara wohl einfach nur einen schlechten Tag, soll den Kleinen ja auch mal gegönnt sein ;-) Und Du kannst dann weiterhin den Balkon gelegentlich aufsuchen (viel Spaß bei der Kälte *fg*) und musst Dich nicht mit Butterkeks-Nervennahrung stärken.
Du hast durch die Hormonbehandlung 10kg zugenommen? Bei mir war nach dem Stimu-Zyklus zum Glück nur 1kg mehr drauf. Und ob das wirklich von den Medis oder eher vom Frustschoki kam, kann man hinterdrein auch nur spekulieren. Aber ihr habt doch hier so einen schönen Abnehm-Club und Du bist eh so viel unterwegs, da schaffst Du die paar Pfunde auch noch.
LG Ute + Jonas (der auch noch keine 8kg wiegt)

Re: Lehre?

Hi,
das war wirklich krass!! Hast du es mal nachgelesen?? Das letzte Posting mit dem belehrenden Tonfall... ich hab mir echt grüne Punkte an den A... geärgert!! Aber, dass es bei euch öfter mal ausartet, hab ich mitbekommen... ;o(, muss ja eigentlich nicht sein.
Oooch... Balkon??? Neeee, bei der Kälte schleich ich mich is Treppenhaus *gg*
Meine Kekszeiten gehen ohnehin dem Ende zu, es ist müßig, Kekse gegen Sara zu verteidigen...
Bei mir war's wohl das Dexa, dass mich da so reingerissen hat... ich habe allerdings schon nach dem Pille absetzen auch schon vier Kilo zugelegt, damit könnt ich aber Leben. Ich bin ja auch gar nicht so optimistisch, mal wieder die 54 kg zu schaffen, aber so kurz unter der 60 wär schon prima (sagt mein Mann. Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich 51 kg, da fing er an, mich erstmal zu füttern *gg*).
Hihi, unser Abnehmclub... ja, man muss halt auch was tun *gg*. Ich hab die Woche schön geschludert, dauernd Kaffee und Kuchen, weil immer was war und hab kein Gramm runter *grummel*, mein dauernd unterwegs hilft mir nicht wirklich, mach ich ja schon "immer", mit oder ohne Übergewicht *gg*.
Wie "lang" ist Jonas eigentlich? Sara hat wohl mein Format, kurz und rund...
ggglG My

Re: Lehre?

Hihi, kurz und rund, bei uns sagt man dazu quadratisch praktisch gut *lach*. Verständlich, dass Dein Mann Dich nach dem Kennenlernen erstmal etwas angefüttert hat. 51kg - da musst Du ja zweimal durch die Tür kommen, damit man Dich sieht. Meiner meckerte jetzt schon bei 54kg rum, das wär ihm zuwenig. Durch die vielen Kuchen-Freßgelage sind es jetzt aber 55 und das ist ok so. Immerhin bin ich mit 59 in die SS gestartet ;-). Komisch, dass Du durchs Pille absetzen zugelegt hast. Normalerweise wird Gewichtszunahme ja immer als Nebenwirkung während der Pille angesehn. Bist halt was ganz besonderes *lach*.
Ich muss inzwischen auch alles gegen Jonas verteidigen. Essen, Trinken, Telefon usw. Heut ist er das erste mal direkt zum Hasi gerobbt. Wahrscheinlich macht er dem auch bald sein Futter streitig.
Jonas ist so um die 70/71 cm lang. Aber genau darfste mich nicht fragen. Ich krieg bei jedem Messen ne andre Zahl raus und das ist so etwa der Mittelwert.
So, und jetzt muss ich doch mal das Posting nachlesen gehn und mir vorher aber endlich noch mein Frühstück holen, nachdem Jonas jetzt grad Mittagsschläfchen macht.
Aber vorher schieb ich Dir noch kurz ne extra starke Abdeckcreme rüber (nehm ich immer für die Augenringe), damit Du Deine grünen Punkte am weißtschonwo überschminken kannst *lachundindeckunggeh*. Ok, ich gebs zu, bin heute etwas albern ...
Bussile
Utschen

Re: Lehre?

*lach* bei quadratisch... sind wir wieder bei dem "bösen Wort" und Schoki wollt ich vermeiden *g*. Och... ich fand das damals eigentlich recht schick, übersehen wurd ich nie *fg*. Ich denke, dass das nach der Pille einfach so war, weil mein Hormonspiegel ja nicht der tollste ist, tja, ansonsten lass ich mir zwischen eben "Mami" auf Bauch und O-Schenkel tätowieren *lol*.
Diese Streitereien mit den Kids um einfach alles, sind schon lästig *grummel*, seit neuestem zieht sie dem Papa alles mögliche aus der Hemdtasche, vom Schraubenzieher bis zum Feuerzeug... nicht wirklich toll, das Futter für Hund & Katz steht im Büro, da darf sie ohnehin nicht rein, einen Zufluchtsort müssen die geplagten Vierbeiner ja haben...
Das mit dem messen kenn ich... mein Mann mault schon, weil ich immer Striche auf den Fußboden mache, ist halt einfacher als das Kind ins Maßband zu wickeln.
So, ich schmier jetzt mal die Abdeckcreme ins Gesicht *gg*, hoffe, dein Frühstück war lecker? Wir hatten Spinat (Kombimenü, weil Frühstück... was ist das? *lach*)
Lass dir die alberne Laune nicht verderben, ich liebe Albernheiten,
*knutscha* My

Re: Lehre?

Hmmmm, Spinat zum Frühstück, ist doch lecker. Bei mir gibts immer Joghurt à la Ute (d.h. mit Rosinen, Körnern, Obst und Schokoraspel). Das ist dann aber gleichzeitig natürlich das Mittagessen ... soviel zum Thema Kombimenü *lach*.
Das mit dem Tattoo ist eine gute Idee. Falls mein Fitnesskurs (gestern voll Energie angemeldet) nichts bringt, ist das auch noch ne Überlegung wert. Das Tattoo-Lädle ist nur ein paar Häuser weiter. Und wenn es klappen sollte mit Pfingsten und Italien und der Bauch weiter schwabbelt ...
Jonas hat inzwischen auch das Hasenfutter entdeckt und gestern wollt er schon Big Mäc die Joghurt Drops wegfuttern. Als er die nicht gekriegt hat, hat er tatsächlich nach dem Lebendfutter für unsere Echsen gegriffen *mamamithechtsprunghinterher*. Jetzt steht alles aufm Fenstersims und für die Vierbeiner gibts das Futter inzwischen geröstet *lach*.
Bussile
Utschen (ohne Zufluchtsort für Vierbeiner, aber die haben immerhin noch ihren Käfig als "Knautschzone")

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Huhu
Schubt die Süße vielleicht und morgen kann sie was neues?
Tom brüllt, sobald ich ihn tagsüber ins Bett lege. Er wird dann dazu richtig sauer und macht sich stocksteif.
Er schubt auf jeden Fall. Ist auch nachts schwierig und wird irgendwann nachts wach und mault nur noch. Hoffe, es wird bald wieder besser.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo Silke,
hm... Sara ist eigentlich bisher kein "typisches Schubkind" gewesen, ich konnte nie sagen "aha, der ...-Schub".
Na ja, vielleicht doch die schwierige Phase "um die 31. Woche", morgen geht sie in die 32. Woche...
Jetzt schläft sie friedlich...??? *grübel* mal sehen, wie's morgen wird!
gglG My

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo My,
vielleicht will Deine Kleine Dir das Rauchen abgewöhnen. *IoI*
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nico hatte auch solche Phasen, geht aber zum Glück immer vorüber.
LG Nuray

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo Nuray,
*lol* sieht so aus... jedenfalls hab ich meine erste Ziggi für heute eben geraucht, nachdem sie (wundersamer Weise friedlich wie immer) nach ihrem Brei in ihr Bett verschwunden ist!
Mal sehen, wie lange das anhält *uargh*,
gglG My

*handreich*...

Hallo My, wir haben gerade genau das gleiche. Ich war auch total ratlos bis ich mein Büchlein (oje ich wachse) las. Ich wußte, daß der nächste Sprung eigentlich noch nicht dran ist (habe übrigens eben geluschert und festgestellt, daß unsere Mädels fast gleich alt sind) und da stand dann plötzlich: " Wenn ihr Kind um die 31 Wochen schwierig ist dann ist das noch nicht der Sprung, sondern sie haben gelernt, daß die Mami sich entfernen kann". Da müssen wir wohl durch. Gruß Mützi + Mandy

Re: *handreich*...

Hallo Mützi,
Sara war bisher kein typisches Schubkind, sie hat sich noch nie an dieses Buch gehalten...
Vielleicht sollte ich diese Lektüre doch mal wieder hervorkramen??
Mal sehen, wie's weitergeht...
gglG My

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo My!
Das ist bei uns derzeit ganz genauso! Ich werde bald wahnsinnig mit dem kleinen Schatz! Alles ist momentan zum Weinen für sie, ausser bei mir aufm Arm! Das Weinen geht früh, wenn sie aufwacht los und endet abends,wenn sie einschläft! Dazwischen fast pausenlos Weinen und große Krokodilstränen, egal was man macht!
Derzeit bin ich wirklich froh, wenn ich sie abends im Bettchen habe! Das ist wirklich nicht böse gemeint, nur macht einen das auch balde fertig!
Ich hoffe ganz dolle, dass diese Phase bei unsern Kleinen MÖGLICHST bald vorbeigeht!
Ganz viele Nerven für Dich und einen hoffentlich schönen Abend!
GLG,Sylke!

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo Sylke,
die Nacht war jetzt schon ganz schön heftig... ich habe sie sieben Mal wieder auf den Rücken drehen müssen. Ansonsten ist sie heute wieder ganz unsere Miss Sunshine... komisch???
Egal, hauptsache, mein Baby lacht wieder!
Dir noch starke Nerven und ein schnelles Ende der Phase,
ggglG My

Lisa machts genauso :-))

Hi,
also Lisa ist im Moment genauso ,ich darf nicht mal zur Tür raus!! Ständig am rumschleppen und dass bei 9,5 Kilo...... bei Oma auf dem Schoss ja aber nur wenn Mama da ist, sobald ich mal raus geh,...brüüüüüüllllll....
Also mein KA meint es wäre jetzt die Fremdelphases und die Angst das Mama nicht mehr wieder kommmt!
Leider kann ich Dir auch nicht viel helfen , nur DURCH HALTEN, dass vergeht wieder , ich bete auch jeden Tag :-)))
LG
Nicole und LIsa

Re: Lisa machts genauso :-))

Hallo Nicole,
da hab ich ja noch Glück, Sara wiegt erst knapp 8 kg...
Sie ist heute auch schon wieder fröhlich... was das gestern war, werde ich wohl so schnell nicht rausfinden, aber das ist auch schon nicht mehr wichtig.
Mal sehen, ob sich der Spuk wiederholt,
ansonsten wünsch ich auch dir starke Nerven.
ggglG My

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Hallo My,
tja, es soll anderen nicht besser gehen...;-) Hab Geduld
mit Sara, sie macht es nicht um dich zu ärgern. Das
weisst du ja.
Lynn ist im Moment auch etwas knöterig. Der 2. Zahn
ist unterwegs und er will und will nicht raus. Nicht mal
spazieren gehen hilft. Sie muss dauernd jammern.
Dazu wieder Husten und Schnupfen.
Nehm sie ins Tragtuch auf den Rücken. Das hilft Lynn
manchmal....
Viel Geduld und Drahtseile
a liaba Gruass
Martina
PS: gesund rauchen nennt sich das wohl, wenn man
nur in Gedanken raucht ;-)

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

Huhu Martína,
danke für das Mitgefühl *gg*. Ich weiß ja, dass sie das nicht macht, um mich zu ärgern. Nur... du weißt selbst wie das ist... ich kenne es einfach nicht, dass Sara wirklich von morgens bis Abends weint! Klar, sie knatscht schon auch mal, aber diese dicken Tränen gestern den ganzen Tag...
Heute ist sie wieder "normal", hat mich zwar heute Nacht öfter rausgeholt zum umdrehen, aber sonst hat sie wieder das lachen ins Gesicht gemeißelt!
Die Drahtseile leg ich mal in greifbare Nähe und so ein Tag ohne Ziggis war mal gar nicht soooo übel *gg*
gglG My & *wiederstrahlende* Sara

Re: und sie brüllt und brüllt und brüllt... ;o(

.... schön das sie aufgehört hat zu brüllen! Du hst mein tiefstes Mitgefühl!
Ich bekomme ja bei Jakob unter der Woche nur die Abendstunden mit - gestern war er quitschfidel, ist dann jedoch am frühen Abend laut schreiend/weinend aufgewacht. Heute war er auch so ein Schreikind, mein Mann ist zur Arbeit verschwunden und bis auf eine viertel Std. wr rumschleppen angesagt. Dafür schläft er im Moment friedlich *aufHolzklopf*.
Na ja, sie sorgen schon dafür, dass es uns nicht zu langweilig wird *g*.
Apropo rauchen, sei froh , das Sara Dir noch nicht hinterher kann. Ein Arbeitskollege erzählte mir letztens das er zuhause kaum noch rauche da seine knapp 2 jährige Tochter immer neben ihm steht. "Lea der papa will jetzt eine rauchen!" " Nö!" *ggg*
LG elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen