Suchen Menü

und nochmal Kinderwagen...

Hallo,
wir waren heute im pickauf und haben uns ausführlich beraten lassen. Wir fanden immer 3 Räder total schick, aber der Verkäufer hat uns davon abgeraten wegen mangelnder Stabilität. Nun werden wir wahrscheinlichn den Hoco Bigfoot kaufen, den gab es für 299,- EUR in einem tollen Design. Wie habt Ihr euch entschieden, 3 oder 4 Räder, mit oder ohne Schwenkschieber? Wir haben zwar noch Zeit (24. SSW), aber ich träume nachts schon von Kinderwagen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Lysistrati
Bisherige Antworten

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo Lysistrati,
wir haben einen mit 4 Rädern gekauft, da wir die mit 3 Rädern nicht besonders schick finden. Schwenkschieber fand ich ganz wichtig, denn wenn ich den Kinderwagen später zum Sportwagen umbaue, möchte ich, daß meine Maus auch mal was anderes sieht, als immer nur ihre Mama.
LG Vonny 25+2

Re: und nochmal Kinderwagen...

Wir hatten das Glück, einen superprima Kinderwagen von Bekannten gebraucht für 80 Euro zu kriegen. Der ist richtig schön, dunkelblau, it 4 Rädern, gar nicht kitschig. Die sind aber auch teuer, die Dinger! Gruss utsie

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hi,
also wir haben am Montag einen mit drei Rädern gekauft. Wir waren beide gleich sooo verliebt in ihn, ups !!!
Miri

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo,
uns haben sie auch von einem 3-Rad abgeraten. Deshalb werde wir den Teutonia Mistral mit Schwenkschieber kaufen.
Sind zwar wirklich sehr teuer, aber vielleicht bekommen wir ja noch ein Drittes, grins.
Liebe Grüße
Nadine 25.Woche

Re: Schnäppchen?

Hallo Nadine,
etwas weiter unten hat jemand geschrieben, daß es den Teutonia Mistral Techno für 289,- bei Probaby unter dem Klick "Bingo" gibt. Ist doch super günstig, oder?
Viele Grüße Nicole

Re: Schnäppchen?

Hallo Nicole,
das ist ein super Schnäppchen.
Das ist zwar das Vorgänger-Modell, aber das ist ja egal.
Wir haben den Mistral 2002 bzw. 2003 und er hat insgesamt mit Softtragetasche+Reifen+Wickeltasche+KiddyBoard 750EUR gekostet, es war aber auch ein Geschenk von Oma+Opa, denn sonst hätten wir uns das auch dreimal überlegt.
Also zuschlagen, es lohnt sich.
LG
Bettina

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo !
Wir haben uns vor der Geburt unserer Tochter Charlotte für einen 4-rädrigen Kinderwagen entschieden. Die sogenannten Jogger sehen zwar modern und sportlich aus, haben aber auch so ihre Nachteile. Zum Einen wurde uns gesagt ( und auch in Stiftung Warentest damals darauf hingewiesen/ 2000), daß die Jogger nicht so kippsicher sind und zum anderen kann man bei den Großteil der 3-rädrigen Wagen die Liegefläche nicht komplett runterklappen. Unsere Tochter war nach 4 Monaten so groß, daß sie nicht mehr in den Winderwagen paßte. Nach Absprache mit unserem Kinderarzt, konnten wir Charlotte dann im kuscheligen Fußsack im Sportwagen transportieren - allerdings nur komplett liegend und nicht in halber Sitzposition. Das wäre beim Jogger unmöglich gewesen !!! Wurde uns im Laden NICHT gesagt, aber eine Freundin hatte 4 Monate nach der Geburt genau dies Problem und war stink-sauer.
Den Schwenkschieber finde ich auch sehr praktisch, denn unsere Tochter ist ein absoluter Sonnenmuffel und mag Sonne im Gesicht überhaupt nicht. Da ist es toll, wenn man schnell die Fahrtrichtung wechseln kann - Sonnenschirmchen sind zwar niedlich, aber wer hat schon Lust, das Teil ständig nach der Sonne zu verdrehen.
Viel Spaß beim Kinderwagenkauf - wir haben übrigens einen Teutonia Mistral Country und sind prima zufrieden.

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo! Wir sind gerade noch dabei auszusuchen. Eigentlich lieber 'n '3-Rad', von wegen Stabilität hat man uns gesagt, gerade die Teutonia (haben vorne 2 nebeneinander stehende Räder) sind ziemlich kippsicher. Generell sagten 'erfahrene' Mütter, dass auch beim 4-Rad das Ding kippen kann, wenn Baby randaliert. Wir wwerden wohl auch deswegen Teutonia nehmen (Jogger Y2K, System 03 mit festem Kinderwagenaufsatz und Karrenaufsatz), außerdem kann man da die Aufsätze umsetzen, die Schieberhöhe verstellen und den Karrenaufsatz bis in Liegeposition stufenlos verstellen. Soll auch wenig Probleme mit Garantieleistungen und Reparatutren geben.
Aber SCHWEINETEUER sind die Biester!!!!!!
LG Kira 23+1

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo!
Weißt du schon was der Wagen dann kosten wird?
Momentan tendiere ich auch zu diesem 3-Rad-Wagen! (Wobei mir im Laden eher der Hartan Skater empfohlen wurde, obwohl der viel günstiger ist!)
Jeder sagt mir zwar dass der Teutonia 3-Rad sehr schwer ist, allerdings hab ich mal bei den technischen Daten nachgeschaut und wenn ich richtig geschaut habe, dann wiegt er 1,5 kg weniger als der 4-Rad, also weiß ich auch nicth so recht wo dann das Problem ist... Bei den Gesslein-Wägen
finde ich keine Gewichtsangaben!
Danke
Bianca

Gewicht vom Gesslein...

Gessleinwagen wiegen um die 15kg.
lg Vilma

Re: Gewicht vom Gesslein...

Also anscheinend auch nicht mehr wie der Teutonia...
Jetzt schau ich dann doch noch mal GENAU nach! *g*
Aber so wie ich das sehe gibt es den "richtigen" Wagen nicht, irgendwas macht man wohl mit jedem Wagen verkehrt :-)
Danke
Bianca

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo Bianca! Ich weiß auch nur von den technischen Daten her, dass der 3-Rad ca. 16 kg mit allem drum und dran wiegt.
Ich finde ihn auf keinen Fall schwerer als andere Kinderwagen außer dem Hartan, der ist wirklich ca. 3kg leichter. Erscheint uns aber 'klappriger', d.h. die Federung, obwohl auf 'weich' gestellt ist ziemlich steif. Zusammen mit den härteren Luftkammerreifen hatte ich dass Gefühl, dass er Unebenheiten nicht so gut abfedern kann wie der Teutonia. Uns hat man gesagt, dass Hartan in Bezug auf Garantieleistung und Reperaturservice sehr schwerfällig und wenig kulant ist. Wenn Du einen Hartan Skater nimmst, musst Du genau gucken, ob er wirklich dieselbe Ausstattung wie der Teutonia hat, um die Preise vergleichen zu können: Der normale Skater ist nicht zum Umsetzen und man kann auch nur eine Softtasche dazukaufen, keine 'richtige' Hartschale. Wenn Du auf's Umsetzen wert legst, müsstest Du den Skater X kaufen, der ist dann schon etwas teurer (die Softtasche wird immer noch extra berechnet), und wenn man so wie wir umsetzen und Hartschale möchte, wäre das bei HArtan der Skater XL. Dieser Skater und 'unser' Teutonia unterscheiden sich im Preis um ca. 20 Euro! (Teutonia Y2K, System 03 mit festem Kinderwagenaufsatz, Windschutz, Regendings und Karrenaufsatz kostet in Braunschweig bei 'Schnuller' 512 Euro, Hartan Skater XL (da gibt's keinen Windschutz für, sonst gleiche Ausstattung) kostet 485 Euro.
Wie Du siehst haben auch wir 'viel Spaß' beim Suchen!!!
LG Kira

Re: und nochmal Kinderwagen...

Hallo!
Wir haben uns ebenfalls für den Hoco Bigfoot entschieden, allerdings kostet der bei uns in Österreich 349,--?, wir zahlen halt mal wieder Deppensteuer...
Aber mir gefällt das Modell auch sehr gut, für die Farbe haben wir uns auch schon entschieden.
Kaufen ihn aber erst im März, das sollte reichen!!! (4-6 wochen Lieferzeit!)
lg
Nicole
20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen