Suchen Menü

und noch´ne Frage... Flaschenwärmer?!

Hallöchen, da bin ich schon wieder.
Bin gerade am Grübeln, was mir noch alles so fehlen könnte. Da ich nicht stillen kann, sammel ich natürlich gerade die gesamte Flaschenausrüstung zusammen.
Meint ihr, man brauch schon so´n Fläschchen-Aufwärmer?!? Also die, womit man hinterher dann auch die Babykost aufwärmt?!? Oder ist das erstmal überflüssig!?!
Vielleicht können mir ja ein paar Schon-Mami´s weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schonmal vorab
Eure
Carlini
Bisherige Antworten

Re: und noch´ne Frage... Flaschenwärmer?!

Hallo Carlini,
die Mamis in meinem Bekanntenkreis kochen Wasser ab, füllen es in Thermoskannen und mischen es in der Flasche mit kaltem Wasser und kippen dann das Milchpulver dazu. Allerdings ist das manchmal zu heiß und dann muß es weggekippt werden.
Da Du den Flaschenwärmer später sowieso brauchst, stört es mit Sicherheit nicht, ihn jetzt schon zu kaufen. Gläschen im Kochtopf heiß zu machen ist ätzend, daran kann ich mich noch von meinen letzten Weisheitszahn-OPs erinnern.
LG
Claudia

Re: und noch´ne Frage... Flaschenwärmer?!

Hallo Carlini!
Wir haben einen Flaschenwärmer und finden ihn total praktisch.Grade am Anfang ist es oft so gewesen,dass unser Justin unterm Füttern mal ein Nickerchen gemacht hat und dann nach ner halben Stunde weiter trinken wollte.In der Zeit hab ich die Flasche in den Wärmer gestellt.
Ich mache es auch so,dass ich immer 6 Flaschen vorbereite und diese im Kühlschrank lager.Kurz bevor dann wieder Fütterzeiz ist,stell ich die Flasche in den Wärmer,so dass sie warm ist,wenn er aufwacht.
Also ich kann das Teil nur empfehlen ;o)
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)

Re: und noch´ne Frage... Flaschenwärmer?!

Ich hab meine 1.Tochter nicht gestillt und hab den Flaschenwärmer täglich gebraucht. Sie ist immer wieder zwischen dem Trinken eingeschlafen, in der Zeit hab ich das Fläschchen dann in den Flaschenwärmer gestellt und es wurde nicht kalt. Wir haben oft für eine "Mahlzeit" über eine Stunde gebraucht.
LG andrea

Flaschenwärmer

Hallo!
Also Wärmen und nachaufwärmen ist völlig OK (ich kauf mir auch einen Wärmer) WARMHALTEN soll man jedoch nicht, weil da 1) Bakterien gut wachsen und 2) Vitamine etc. abgebaut werden (das passier beim wiederaufwärmen auch etwas aber viel weniger)
lg Astrid

Re: und noch´ne Frage... Flaschenwärmer?!

hallo
obwohl ich voll stille hab ich so ein ding auch manchmal im gebrauch.manchmal hat der zwerg nur durst und ich kann fix etwas tee aufwärmen.
lg,vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen