Suchen Menü

und noch was...wie würdet Ihr reagieren bzw. wihr

Bisherige Antworten

wie findet Ihr das? .. hier gehts weiter:

Heute war die Mutter eines Mädchens aus der Gruppe da, sie hatte Dienst (in dem Kindergarten hat jede Mutter so ca. alle 6-8 Wochen mal einen Vormittag Dienst) und sie hatte ihr 5 Monate altes Baby dabei.
Das hat mich aber heute irgendwie tierisch genervt, denn diese Mutter ist eigentlich dabei, um der Erzieherin mit unter die Arme zu greifen (was ja im Vorfeld auch am Elternabend besprochen wurde). Und was macht sie? Sie kümmert sich dauernd ums Baby, was hinter und vor ihr passiert, ist ihr egal, sie hat zwar streng drauf geachtet, dass ihrem Baby keiner zu Nahe kommt. Ein Kind wollte das Baby anfassen, da hat sie gleich die Krise bekommen. Also bitte, dann darf ich das Baby doch nicht mitnehmen, oder??? Ein anderes Mädchen hat aus der Flasche Ihrer Tochter getrunken, sie hat gleich einen Schrei ausgestossen *Katharina, nicht mehr von der Flasche trinken, ich muss sie erst putzen*, hat ein Taschentuch geholt und wer weiss wie oft den Verschluss abgewischt. Hat darauf hin gleich die Erzieherin aufmerksam gemacht, dass sie dies eine Kind im Auge behalten müsse, weil dieses von fremden Flaschen trinkt. Mein Gott, sicher ist es nicht hygenisch, viele haben ein Problem damit, ich auch teilweise, aber sooo extrem zu reagieren? Ich weiss nicht, ich weiss nicht!!!
Dann hatte sie ihr Baby oben auf den Tisch gelegt in der Tasche vom Kinderwagen weil die Kleine müde war und schlafen sollte. Dieser Tisch steht aber in dem Raum vom Kindergarten, d.h. dort ist es laut (bei 10-14 Kinder auch kein Wunder, oder?) und jedesmal war sie drauf bedacht, dass da keiner spielt. Also bitte, sind wir nun in nem Kindergarten oder nicht?
Oder die Jungs da haben dann zum Beispiel laut geschrien, da hat sie doch glatt zur Erzieherin gesagt, sie hat mit Geschrei und Lärm ein Problem und hat dabei die Jungs böse angeschaut. Also Entschuldigung, Kinder gehen doch auch in den Kindergarten um Kinder zu sein, oder? Und nicht um still in irgendeiner Ecke zu sitzen oder seh ich das falsch? Ich möcht ja nicht wissen wie Ihre Tochter zu Hause sein muss, wahrscheinlich leise wie ein Mäuschen, ja nicht zu laut, Kindergeburtstage werden wohl erst gar nicht gefeiert, denn das wäre ja ein Lärmpegel, oh Mann...diese Mutter würde mit Sicherheit keine Freundin von mir werden ;-) Kanns doch nicht geben *tzz tzz*
wollt ich nur mal loswerden,
sorry,
lG Tina

meine meinung.........

die mutter sollte einen mehrbetrag bezahlen und von der hilfe ausgeschlossen werden, hat den die erzieherin nichts gesagt? *kopfschüttel*
lg Manu

Re: meine meinung.........

Hallo Manu,
nein, die Erzieherin hat nichts gesagt, aber ich werde sie morgen drauf ansprechen, also die Erzieherin. Die Mutter kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, denn wir waren heute nachmittag auch auf dem Spielplatz und sie kam dann auch mal daher mit ihren 2 Kids. Gegrüsst hat sie schon mal gar nicht (ich weiss echt nicht was die sich einbildet, sie ist wohl was besseres *arghhhhh*, schon wieder so nen Hals hab). Und dann hab ich noch gehört wie sie zu ner anderen gesagt hat: der blonde da (also Fabian) gehört auch zu den *lauten* Kindern! Am liebsten wär ich ihr echt an die Gurgel gegangen. Von mir braucht die nix mehr erwarten, kein müdes Lächeln mehr. Tzzz...Blöde Kuh!
Sorry,
*g*, aber ich weiss, bei Dir darf ich mich so auslassen ;-)
und weisst Du was mein lieber Sohn heute wortwörtlich gesagt hat zu mir als wir im Wohnzimmer auf dem Teppich sassen. Er ist aufgestanden, ich hab gefragt, wohin er will und seine Antwort war: Ich muss scheissen!!! Ich hab ihn gefragt: was musst Du? Und er hat mir das selbe nochmal gesagt! Zuerst war ich sprachlos, dann musste ich innerlich schmunzeln und dann hab ich mich gefragt, woher er nun das wieder hat??? *rotwerd-keineAhnunghab* Na auf jeden Fall aber war die Windel schon voll.
also,
liebe Grüsse
Tina

Re: wie findet Ihr das? .. hier gehts weiter:

Hallo Tina!
Tja, Übermütter wird es wohl überall immer wieder geben....kann auch nur den Kopf schütteln. Ist ja schön, das sie ihre Tochter löwenmäßig verteitigt, aber das finde ich schon echt heftig. Und über das mit der Flasche mußte ich echt schmunzeln. OK, katharina gehört eben auch zu den Kindern die sehr gerne aus den Bechern u. Flaschen anderer Kinder trinken, aber irgendwann trinkt doch jedes Kind aus der Flasche eines anderen Kind, wer kennt das denn nicht??!! Ich sage dann zwar auch immer, Katharina das ist nicht dein Becher usw. aber ich kann es auch nicht immer verhindern. Aber deshlab direkt so einen Aufstand zu machen....
Würde an deiner Stelle auch mal mit einer Erzieherin reden, das die entsprechend Gegenargumentieren, wenn die Gute sich über Lärm u. Krach usw. aufregt......tsetsetse, auch nur den Kopf schüttel
LG Bärbel

Re: wie findet Ihr das? .. hier gehts weiter:

Hallo Bärbel,
na ja, ich gehöre schon auch eher in die Kategorie Übermutter bzw. empfindlichere Mutter, will das nicht leugnern, aber man kann es eben auch übertreiben!!!
Und eben, das mit dem Trinken von anderen Flaschen ist oft so, zumindest kenn ich es so, man kann es gar nicht verhindern, *g*, so schnell geht es teilweise. Fabi`s Freundin ist auch so ne Kanditatin, aber mei, so lang sie nicht krank sind, ist es ja nicht sooooooooo tragisch...
Mit der Erzieherin werd ich reden, am Dienstag, wenn wir wieder hingehen. Heute haben wir total verschlafen in der Früh, weil Fabi nachts etwas aktiv war und morgen, ja morgen, da fahren wir in den Bayernpark *freu* mit noch 2 Freundinnen samt Töchtern, *g*, d.h. der Fabi ist der Hahn im Korb! Yeaaaaaaaaaahhh!!!
Also, bis demnächst hier wieder,
ggglG Tina

Leute gibt´s *tzetze* Kopfschüttel LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen