Suchen Menü

und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Was würdet Ihr machen?
Also, im Kinderzimmer befindet sich noch ein alter Teppich. Fakt ist, der kommt auf alle Fälle raus, aber? Soll ich lieber Laminat legen (im Gang, Wohnzimmer, Schlafzimmer liegt bereits Laminat) oder aber ist für das Kinderzimmer Teppich besser ??? Weil noch kann ich es ändern, tendiert haben wir zwar zu Laminat, aber viel. doch lieber Teppich?
Was habt Ihr so im Kinderzimmer drin?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hi Tina,
bei uns in der Wohnung ist überall Parkett, also auch im Kinderzimmer und das werden wir auch so lassen, in die Mitte werden wir einen schönen, vielleicht runden Kinderteppich legen.
LG, Jenny

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hallo tina
hm also wir werden wohl teppich nehmen, laminat find ich fürs kinderzimmer irgendwie zu ungemütlich. Später spielen die kleinen doch auch viel auf dem boden, und das dann immer auf dem harten laminat..
bin mal gespannt auf die anderen antworten!
LG
Isabel

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Also wir habe in allen Kinderzimmern (2 Stück) Laminat. Läßt sich viel besser pflegen und bei Hausstauballergie ist es besser, wenn man feucht durchputzen kann. Allerdings haben die Kinder kleine Teppiche, z.B. Straßenteppich, so daß sie es sich auich auf dem Boden gemütlich machen können.
Liebe Grüße,
Kati (12+5)

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Ich würde auf keinen Fall Teppich nehmen. Habe jatzt gerade ein Artikel über Kinderzimmer gelesen, wo ausdrücklich empfolen wird keine Teppiche ins KZ zu legen wegen Staub und Infekten. Sie sind viel schwieriger zu pflegen.
lg, Masha

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;

Wir haben Laminat! Aber zum einen weil ich mit Heuschnupfen zu kämpfen habe und ich es zum anderen hygenischer finde. Für mich ist es aber auch wichtig das es das Kind warm hat wenn es auf dem Boden spielt. Da wir Fussbodenheizung haben auch kein Problem ansonsten würde ich wahrscheinlich auch mit Teppich liebäugeln.
Gruß Sandra 13 Wo.

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Wir haben einen schönen Velourteppich liegen.Den reinigen wir und dann ist das auch in Ordnung,der ist erst 1Jahr alt,aber wegen unserer Katze. Wenn wir unser eigenes Haus bauen,dann werden wir auch entweder Laminat oder Parkett in die Zimmer legen,ist besser zu pflegen,auch wenn es etwas Fußkalt ist. Ich selber tendiere immer mehr zu Parkett als zu Laminat.Ist eben wärmer;o)
LG Maike 15+0

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hallo, ich würd an Deiner Stelle Laminat, Parkett oder Kork nehmen, glatte Flächen die gut abzuwischen sind. Wegen der Wärme haben wir Spielteppich, bzw. Teppiche ausgelegt, die gut zu reinigen sind. Das hab ich spätestens nach dem ersten Brechdurchfall zu schätzen gewußt. Wir haben Kork. LG Marie

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hallo!
wir haben schon Laminat, aber wir legen in die Mitte, wo das Kind dann (vielleicht!) mal spielen wird, einen Teppich. Der muß aber gut zu reinigen sein - siehe Brechdurchfall!!!!
Außerdem haben wir eine Katze, und da läßt sich alles leichter aufwischen als saugen!!!
Außerdem weiß man ja nie, ob das Kind nicht eine Allergie hat, dann müßte man den schönen neuen Teppich wieder rausreißen!
Nicole

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hallo Tina,
Wir haben zur Zeit noch Teppich drin, aber der kommt raus, weil er sich einfach nicht ordentlich sauber halten lässt. Und wenn ich daren denke, dass das Kind mit Sicherheit sich auch mal übergeben wird sähe ich für den Teppich schwarz. Allerdings machen wir keinen Laminat oder so wtas rein, sonder PVC. Da gibt es ganz tollen, und das ist ziemlich Praktisch, ich hatte in meinem Kindrzimmer auch welchen. Naja und zum Spielen kommt dann ein kleiner Teppich rein, der kann dann wenigstenmal ordentlich gewaschen werden.
Grüße
Steffi

komm grad ins grübeln...

Hmm.. wenn ich eure antworten so lese, sind ja fast alle für laminat o.ä.. Wenn ich die argumente so lese (brechdurchfall, reinigung..) muß ich sagen, daß mir der teppich auch nicht mehr soo toll vorkommt. Außerdem haben wir auch eine katze, der hin und wieder auch mal was aus dem gesicht fällt..*gg*
Werd meinen schatz noch mal interviewen, was er so meint.
LG
Isabel

Re: komm grad ins grübeln...

Hallo Isabel!
*tränenwegwisch* ja, meiner Katze fällt auch manchmal "was aus dem Gesicht"!!!! *lach*
...letztens war´s ein halbverdauter Vogel, aber Gott sei Dank war ich nicht zu Hause, da mußte mein Freund ran... aber sowas auf dem Teppich...igitt igitt... jetzt sprühe ich Danklor drüber, und dann ist´s gut!!!!
Nicole

Re: komm grad ins grübeln...

mmh lecker *lach*
unsere katze ist nur drinnen und da haben wir nur das vergnügen mit halbverdautem dosenfutter *würg*
Na ja demnächst können wir uns dann auch mit dem mageninhalt unseres nachwuchses beschäftigen *gggg*
LG
Isabel

Re: komm grad ins grübeln...

Ja, aber solange ich weiß, was mein Baby ißt, ist mir das allemal lieber!!!
Aber unser Stubentiger ist ja richtig besorgt um uns, daß wir verhungern könnten, und legt uns immer seine erlegten Mäuse vor die Tür... die Vögel schmecken anscheinend besser, die frißt er immer alleine... *neidischbin* *g*
Muß jetzt dann nur aufpassen, daß er die Beute nicht auch noch ins Kinderzimmer schleppt oder gar das Baby was erwischt und glaubt, es sei neues, weiches Spielzeug *igitt*
Nicole

Re: komm grad ins grübeln...

*würg* das sind ja tolle geschenke. der kater von meinem schwager legt immer nur die abgebissenen köpfe der mäuse auf die terasse-auch sehr appetitlich *g*
Bin sowieso mal gespannt, wie das mit unserer mieze und dem baby wird. Sie ist nämlich etwas zickig und macht gern von krallen und zähnen gebrauch *autsch*.
LG
Isabel

Re: komm grad ins grübeln...

gibt´s ja nicht, unser Kater ist genauso! Er hängt auch sehr an mir, als wir mal im Urlaub waren, (er blieb in der Wohnung, Schw.Mutter kümmerte sich ganz lieb um ihn), hat er die erste Woche gar nix gefressen, überall hingepinkelt und seine Duftspuren hinterlassen. Ganz dünn war er, als wir zurück gekommen sind!!!
ich glaube, er wird ziemlich eifersüchtig sein, sein Lieblingsplatz ist nämlich mein Bauch, mit meinem Busen als "Ruhekissen"... und den Platz verteidigt er vehement gegen Eindringlinge, meinen Freund zum Beispiel *grins*
Nicole

Re: komm grad ins grübeln...

na unsere stubentiger werden sich auf jeden fall ganz schön umstellen müssen *g*. Als vor einer weile bekannte mit ihrem baby bei uns waren, ist die mieze 1000 tode gestorben. sie hat das baby die ganze zeit angestarrt (aus sicherer entfernung *g*) und konnte sich wohl überhaupt nicht erklären, was das fürn komisches ding ist *lach*.
Wenn es überhaupt nicht gehen sollte (was wir natürlich nicht hoffen!) haben wir mit meinen schwiegereltern abgemacht, daß sie die katze nehmen.
Bin auf jeden fall gespannt!
LG
Isabel

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hi Tina,
also mein Kind ist sicher Allergiegefährdet, daher nehme ich Teppichboden, richtig nicht Laminat!!!
Es ist nämlich falsch anzunehmen das dies besser wäre, denn immer wenn du auf dem Laminat läufst wirbelst du den Staub auf der dann immer in der Luft liegt, so oft kann man gar nicht wischen, und beim Teppich nimmt man einen der nicht zu tief ist und Staubsaugt den lieber einmal am Tag gründlich, dass der Staub weg ist und wenn eben "fest" ist und nicht ständig in der Luft umhergewirbelt wird!
Mein Hausartz hat in Schlafräumen von Laminat abgeraten und er hatte recht mir geht es viel besser und dank unseres neuen Wasserbettes habe ich nur gar keine Probleme mehr mit den scheiss Hausstaubmilben!
Und wegen der Reinigung, da leihe ich mir einmal im Monat von meiner Schwiegermutter einen Nassstaubsauger dass auch der Rest gründlich sauber wird!
Lg
Nikey
18+5

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;

Hallo Tina,
also wir müssen auch noch umbauen für unseren
Krümel, in dem Raum ist ein oller Teppichbodenbelag
drin, der kommt natürlich raus.
Wir haben uns dann für Parkett entschieden und zwar
Kirschbaum-Parkett.
Ich muss allerdings dazu sagen, meine Hase hat
einen eigene Schreinerei und ich sitze da an der
Quelle....
Also ist es für uns auch noch escht billisch, dat Parkett
Meine Schwägerin wohnt im selben Haus und die
haben bei Ihren 4 Kindern 3x den Teppichboden neu
machen müssen, das ist MIR eine Lehre
LG Claudia 18+2 und einem Bauch, der heute anfängt
zu schwellen

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

DANKE SCHÖN für die ganzen Antworten von Euch !!!
Also, ich hab mich dazu entschieden, es den anderen Zimmern anzupassen und auch im Kinderzimmer Laminat zu legen (ist auch die Mehrheit von EUCH der Meinung) An die sogenannten negativen Seiten mit einem Teppich, wie z.B. Brechdurchfall, etc..hab ich nämlich gar nicht gedacht.
Für die Mitte werd ich dann auch nach nem schönen kuscheligen (Spiel-)Teppich Ausschau halten.
Mein Schatz war vorhin schon den Laminat bestellen, nächsten Donnerstag bekommen wir ihn. D.h. am WE vor Weihnachten wird noch angefangen *grins*, denn warten kann ich dann leider auch nicht. Aber na ja, wir haben Freitag, Samstag, Sonntag, Montag - das dürfte wohl langen ?!?
Wünsche allen noch einen schönen Abend,
bis bald mal wieder ;-) *grins*
Tina

Re: und noch ne Frage .... bin ganz schön nervig ;-)

Hallo Tina,
mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade. Meine Cousine hat auch Laminat, aber die sagte jetzt, dass sie rückblickend lieber Kork genommen hätte (kenne ich mich gar nicht mit aus). Der sei wohl auch gut zu pflegen und wärmer, v.a. wenn die Kids auf dem Boden rumrutschen.
Wir werden uns diesbezüglich jetzt mal erkundigen.
Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen??
LG
Mickey
heute 16+0 (yippi!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen