Suchen Menü

und noch eine Frage bzgl. Körpertemp. bei Babys

wie hoch ist nun eigentlich die normale Körpertemp. von Babys. Bzw. ab wann fängt Temperatur und Fieber an. Meine Kiä meinte bis 37.0 ist normal. Dachte aber immer das Babys eh eine höhere Körpertemp. haben ?! *grübel*
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: und noch eine Frage bzgl. Körpertemp. bei Babys

Hallo Nici, ab 38,5/39,0 °C (je nach Kinderarzt) spricht man von Fieber, davor ist es nur erhöhte Temperatur. Francas Betriebstemperatur liegt ungefähr bei 37°C kannst ja mal 3 Tage hintereinander zur gleichen Uhrzeit messen, so hab ichs auch gemacht. LG, Anja

Re: und noch eine Frage bzgl. Körpertemp. bei Babys

Hallo Nici,
das gibts wohl wirklich von KiA zu KiA unterschiedliche Meinungen. Unser KiA sagt, eine Temp von 36,5 - 37,5° ist normal. Nico liegt immer zwischen 37 und 37,5°. Ne 36er Temp hab ich bei ihm noch nie gemessen.
Ab 38-38,5° ist es dann wohl Fieber, zumindest nach Meinung unseres KiA.
LG
Tanja

Re: und noch eine Frage bzgl. Körpertemp. bei Babys

mmhhhh, ich messe nun aufgrund ihrer nicht besser werdenden Bronchitis nun seit 2 Wochen immer nach dem Windelwechseln ihre Temp und sie hat morgens immer so knapp 36,7-36,9 und bis zum abend hin ist das max. was ich gemessen habe 37,9. Ist das nun als bedenklich anzusehen oder noch völlig normal??? Normalerweise wäre das dann ja immer erhöhte Temp. oder seh ich das falsch?
Bin halt im Moment übervorsichtig da sie den ganzen Kram schon seit dem 4.12.03 hat mittlerweile spastische Bronchitis die nicht weg geht.
LG Nici

Re: und noch eine Frage bzgl. Körpertemp. bei Babys

Hallo Nici,
tja, ob das jetzt angesichts der Bronchitis als bedenklich anzusehen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Da solltest Du besser den KiA befragen.
Nico ist momentan auch etwas kränklich. Hat seit dem Wochenende Schnupfen und kriegt seinen 2. Zahn.
Ich messe momentan auch bei jedem Windelwechsel, mach ich normalerweise natürlich nicht. Ich soll nochmal zur Kontrolle, wenn seine Temp auf 37,8-37,9 geht, wegen der Gefahr einer Mittelohrentzündung. Nico lag diese Woche morgens immer so zwischen 37,2 und 37,4, nachmittags/abends eher so bei 37,5-37,7.
Frag halt lieber mal den Arzt. Fragen kostet nix und besser einmal zuviel, als einmal zuwenig. oh, jetzt muß ich wohl 5 Euro ins Phrasenschwein werfen.....
LG und gute Besserung
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen