Suchen Menü

und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

sorry, *lach*, bin wohl heute ziemlich aufdringlich...
aber mich würde interessieren, ob Ihr schon eine Hebamme habt? Wenn ja, ab wann schon oder fangt Ihr gerade an zu suchen?
Da es ja mein erstes Kind ist, bin ich da noch ziemlich unsicher in vielen Dingen. Will aber nix falsch machen bzw. verpassen zu machen.
Danke für Eure Antworten.
Gruss, Tina
Bisherige Antworten

Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

Hihi...aufdringlich? In einem Forum...es wäre ganz schön leer, wenn hier keiner Aufdringlich wäre *knuffmal*.
Aaalso Hebamme hab ich auch noch keine, hab ich aber auch gestern gefragt (ICH war gestern beim Arzt aufdringlich...hab den nur mit Fragen genervt *g*)...und der meinte...sie (das Khs, in dem ich entbinden will-er hat da Belegbetten) arbeiten da mit 5-8 Hebammen zusammen...so ab der 20.SSW bekomm ich ne Liste und kann mir eine aussuchen...20.SSW wäre OK, wenn ich aber unbedingt jetzt schon eine haben wolle, dann könne ich jetzt schon. Aber er meinte ja ab 20. wäre Ok, dann mach ich das auch so *g*.
LG Yana

Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

Liebe Tina,
ich habe für mich schon die richtige Hebamme gefunden (seit der 13.SSW!) und habe mich auch gerade bei ihr beim GVK angemeldet. Der Kurs bei ihr beginnt allerdings schon am 13.01.03, ich bin dann erst 23SSW., aber ich nehme trotzdem bei ihr daran teil, weil ich ihr vertraue und mich bei ihr wohl fühle!!
Macht natürlich auch jede anders :-)
Liebe Grüße und viel Segen beim finden einer Hebamme, bei der du dich richtig wohl fühlst!
Tanja mit Schatz inside (16+5)

Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

hallo tina,
mir wurde direkt von den hebammen gesagt, dass ich mich erst in der 20. ssw bei ihnen anmelden soll. werde ich auch tun. ich denke mal, dass es eher sicherlich auch nicht so viel sinn macht. bin ab morgen in der 17. ssw. dann dauert es nur noch 3 wochen.
gruß birgit

Habe schon eine..

Ich habe eine Hebamme von meinem Gyn empfohlen bekommen und habe mich in der 14. Woche bei ihr telefonisch angemeldet. Als ich zwei Klinikbesichtigungen gemacht habe, hat man uns sehr geraten, sich frühzeitig darum zu kümmern und zwei Hebammen, die ich angerufen habe, sowie deren Geburtsvorbereitungskurse waren schon bis zum Sommer ausgebucht. Meine Hebamme hat sich meine Daten notiert und wird mich im Dezember mal besuchen kommen zur 1. Bestandsaufnahme!! Viel Glück und Erfolg bei der Suche!! Schönen Gruß, Mmchen.

Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

Ich habe eine Liste mit Hebammen vom meinem FA bekommen. Da steht ausdrücklich drauf, dass man sich zu Vorbereitungskursen etc. unbedingt bis zur 16. SSW anmelden sollte. So können die Hebammen auch besser planen, selbst, wenn es noch viel zu früh ist... wir sind sicher nicht die Einzigen, die es vor lauter Vorfreude nicht abwarten können ;-)
Liebe Grüße Su

Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

Ich habe auch schon eine Hebamme! Mir wurde nämlich auch empfolen, nicht allzu lange damit zu warten, denn die GVK und auch die Nachsorge muss frühzeitig geplant sein. Habe mich dann in der 14. SSW angemeldet und auch noch so ziehmlich die letzten Termin ergattern könne. Die Hebammen nehmen nämlich speziell für die Nachsorge nur eine bestimmt Anzahl an Frauen auf, zumindest bei uns in der Gegend.
Falls Du aber auch eine Beleghebamme über einen Arzt bekommst, kansst Du Dir da sicherlich noch Zeit lassen....
Bärin 17+3

Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme

Hallo @ all
ich danke Euch allen für Eure Antworten !!!
Werde auf jeden Fall morgen mal ein paar Hebammen in meiner Umgebung anrufen und mich erkundigen.
Nicht dass ich dann doch irgendwann zu spät mal dran bin.
Allen eine Gute Nacht,
liebe Grüsse,
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen