und noch eine Frage - bezüglich Hebamme
aber mich würde interessieren, ob Ihr schon eine Hebamme habt? Wenn ja, ab wann schon oder fangt Ihr gerade an zu suchen?
Da es ja mein erstes Kind ist, bin ich da noch ziemlich unsicher in vielen Dingen. Will aber nix falsch machen bzw. verpassen zu machen.
Danke für Eure Antworten.
Gruss, Tina
Re: und noch eine Frage - bezüglich Hebamme
Aaalso Hebamme hab ich auch noch keine, hab ich aber auch gestern gefragt (ICH war gestern beim Arzt aufdringlich...hab den nur mit Fragen genervt *g*)...und der meinte...sie (das Khs, in dem ich entbinden will-er hat da Belegbetten) arbeiten da mit 5-8 Hebammen zusammen...so ab der 20.SSW bekomm ich ne Liste und kann mir eine aussuchen...20.SSW wäre OK, wenn ich aber unbedingt jetzt schon eine haben wolle, dann könne ich jetzt schon. Aber er meinte ja ab 20. wäre Ok, dann mach ich das auch so *g*.
LG Yana
ich habe für mich schon die richtige Hebamme gefunden (seit der 13.SSW!) und habe mich auch gerade bei ihr beim GVK angemeldet. Der Kurs bei ihr beginnt allerdings schon am 13.01.03, ich bin dann erst 23SSW., aber ich nehme trotzdem bei ihr daran teil, weil ich ihr vertraue und mich bei ihr wohl fühle!!
Macht natürlich auch jede anders :-)
Liebe Grüße und viel Segen beim finden einer Hebamme, bei der du dich richtig wohl fühlst!
Tanja mit Schatz inside (16+5)
mir wurde direkt von den hebammen gesagt, dass ich mich erst in der 20. ssw bei ihnen anmelden soll. werde ich auch tun. ich denke mal, dass es eher sicherlich auch nicht so viel sinn macht. bin ab morgen in der 17. ssw. dann dauert es nur noch 3 wochen.
gruß birgit
Habe schon eine..
Liebe Grüße Su
Falls Du aber auch eine Beleghebamme über einen Arzt bekommst, kansst Du Dir da sicherlich noch Zeit lassen....
Bärin 17+3
ich danke Euch allen für Eure Antworten !!!
Werde auf jeden Fall morgen mal ein paar Hebammen in meiner Umgebung anrufen und mich erkundigen.
Nicht dass ich dann doch irgendwann zu spät mal dran bin.
Allen eine Gute Nacht,
liebe Grüsse,
Tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen