Suchen Menü

und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

beim Namen???
Fabian sagt zu mir z.B. Tina, zu seinem Papa Johnny, seine Freunde/unsere Freunde benennt er beim Namen, nur sich selbst nicht, ich hab das Gefühl er mag nicht *gg*, er streikt da. Egal ob Fabi oder Fabian, er weicht da immer gekonnt aus ;-)
mal wissen wollte ob nur mein Kind so ist *gg*, oder ob es andere auch noch gibt?
lG Tina
Bisherige Antworten

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Meine piekst sich immer mit dem Finger auf die Brust und sagt ich. Ansonsten nennt sie sich selbst Baby,obwohl sie sonst hört wenn ich sie beim Namen rufe.
Pamela

Ia!!!

Huhu Tina,
ja, Elia sagt "Ia" zu sich! Zu mir sagt er allerdings Mama und nicht Nadine!
Grüßle Nadine + Ia ;-)

Re: Ia!!!

hallo Nadine,
lach, Fabi nennt mich schon auch Mama ;-), aber er weiss halt dass ich Tina heisse, bzw. von meinem Mann und anderen so gerufen werde ;-)
Ia, die Abkürzung von Elia, schön ;-) Also nennt er sich sozusagen schon bei seinem Namen!
glG Tina

Re: Ia!!!

Er nennt sich den ganzen tag beim Namen, nämlich immer dann, wenn er was haben will. Dann zeigt er drauf und sagt "Ia" oder nennt das, was er haben will uns sagt seinen Namen dazu "Ia Balla" (Elia will den Ball). Das kann manchmal ganz schönnervig sein, weil er es auch oft wiederholt, wenn er es nicht gleich bekommt...
Ist ja süß, dass Fabi eure Namen kennt. Elia kennt die glaube ich nicht.
Grüßle Nadine

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hallo! Johanna nennt sich schon länger beim Namen, erst sagte sie "Nana" und jetzt "Hanna". Kommt bestimmt noch bei Fabi. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 35+0

Nööööö

Nochmal Huhu!
Jakob hat bislang nur ganz selten mal "akob" gesagt, aber auf seinen Namen reagiert er schon total lange.
Manchmal ruft er mich auch mit Elke, andere Namen kommen so langsam. Besonders gut kann er zur Zeit "Heinz" und "Lena" sagen. Wenn man ihn fragt wie er heißt kommt immer "Heinz" *lol* (aber das habe ich Dir glaube ich schon geschrieben, oder?)
Seit ein paar Tagen kann er statt Mahhhh auch Max zu unseren Hund sagen.
Lg Elke

Re: Nööööö

Hallo Du da,
im Sauerland, oder????
(das war das doch, grübel)
Also auf Fabian reagiert Fabian schon auch, aber nur wenn er will *gg*, fang ich an zu schimpfen oder ihm was zu verbieten, dann hört er gekonnt weg, wenn ich seinen Namen rufe ;-)
Zur Zeit red er wie ein Wasserfall, habs mir heut früh erst wieder gedacht, als er mir im Bett ne Story verpasst hat, dass ich nur noch gschaut hab ;-) *gg*
Vor allem muss man auch echt aufpassen was man sagt, *gg*, denn er schnappt alles aber auch alles auf.
Joooooooooo, das mit dem HEINZ hast Du mir schon geschrieben.
*gg* nun wird er Euren Hund wohl dann so richtig dirigieren, oder? ;-)
ggglG Tina

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hi Tina,
Lara sagt zu sich immer "Laja" oder "Jaja", ihr Zweitname ist ja Vanessa, da sagt sie immer "Nessa" ;) Andere Bekannte und Verwandte nennt sie auch beim Namen. Zu mir sagt sie außer Mama auch mal "Satzi", weil mein Freund immer Schatzi zu mir sagt.
LG Steffi

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

huhu,
lach, ja, Schatzi sagt er auch manchmal *gg*, weil mein Mann mich auch ab und an so ruft ;-)
lG Tina

sie sagt zu sich: LLLLLLiinnnnnnnnnnnnnnn

und zu uns Mami und Papi, zu den Grosseltern Nonno und Nonna
und zu den anderen Grosseltern Mami und Papi...*g*
a liaba Gruass
Martina

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hallo Tina, Luna heißt schon längere Zeit "Nuna". Auch wenn sie gefragt wird, wie sie heißt, sagt sie das. Neuerdings sagt sie auch, wenn sie weiß, dass sie gemeint ist: "ich" und zeigt mit dem Finger auf sich, mfg shalott

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

ja sie sagt zu sich ich, ickie (Vickie/Victoria) und wenn wir beide da sind kürzt sie ab dann sind wir Mampa! und dann schaut sie wer reagiert ;-) LG Danie

Re: Mama, Papa, Oma, Opa und die "Dotte" LG

Zeigt auf sich, nickt und sagt "Ma"....

sami nennt sich cara und im spiegel sagt sie ich

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hallo Tina,
also Lea kann es schon lange. War auch der 1. Name den sie konnte. Sie sagt auch richtig Lea. Wenn man sie jetzt fragt "Wo ist die Lea?" zeigt sie auf sich und sagt "da". Ansonsten kann sie noch folgende Namen: Ette (Tante Yvette), Dady (Onkel Danny), Nica (Niclas), Lisa, Anna, Caro (Caroline), Marc (Papa), Onne (Yvonne), Kurt (Uropi), Bisa (Tobias), Hilker (Silke) alles andere ist mehr ein guddelmuddel. LG Yvonne mit Lea

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hi Tina!
Marie sagt ganz selten mal "Mi" zu sich selber. Meistens aber "Du" *gg*. Wenn sie sich auf Bildern sieht und ich bin auch darauf, sagt sie halt Mama und Du :-).
LG Sabina

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hallo Tina,
also wenn ich Luis frage, wie er heißt sagt er nicht und grinst oder er sagt: cia. Wir heißen Garcia mit Nachnamen.
Aber als ich ihn heute morgen gefragt habe, wer die Krümel auf den Boden geworfen hat. Sagte er ganz frech: LU!
Luis sagt er selten, wenn ich "Luisle" sage, dann sagt er: Luile!
Aber das kommt schon noch, da mach ich keine Sorgen!
LG Birgit

Ja, nils sagt "Nia" zu sich ;-) LG

Re: und ne Frage: nennen sich Eure eigentlich schon

Hallo Tina,
Anton nennt sich beim Namen und er gebraucht auch schon "Ich". Beispiele aus meinem Anton-Tagebuch:
"Da isser, der Anton."
"Anton mag gerne Schokolade, Anton mag gerne Brezel."
"Anton Angst gekabt Kühe"
"Anton runtergefallen."
Bei der Oma (Anton läuft hinter Omas Stuhl, sie dreht sich um, sagt, "ja wer ist denn da?"): "Ich!"
LG Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen