Suchen Menü

und: ich hab HALSWEH !!! :-( *arrgggggghhhhh* will

nicht krank werden!!!
Her mit Euren Hausmittelchen, dass es sich nicht ausbreitet.
Aber bitte nix mit *warmen Bier und Pfeffer oder so*, denn das bring ich gewiss nicht r u n t e r !!!
danke,
glG Tina
Bisherige Antworten

Re: und: ich hab HALSWEH !!! :-( *arrgggggghhhhh* will

Hallo Tina,
ledier habe ich da auch kein Hausmittel, sonder hoffe und warte immer nur, ob es doch noch mal vorbei geht.... Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht krank wirst !!!
LG Sibylle

Re: und: ich hab HALSWEH !!! :-( *arrgggggghhhhh* will

Hallo Sibylle,
na dann hoffe ich mal mit! Aber Anja hat mir ja *sehr gute Tipps* auch grad gegeben und hab zum Glück einiges im Haus!
Danke für`s Daumen drücken,
glG Tina
P.S. was macht Euer Umzug? seid Ihr immer noch im *vorsichhindämmern* ??? Hoffe nicht ;-) Meine Schwägerin ist gestern umgezogen, ich kann nur sagen, CHAOS pur, hätte ich so ein CHAOS, dann würd ich durchdrehen, Amok laufen, etc. - null Organisation, nix...wahnsinn!!!

Salbeitee...aber den bringt man auch nicht runter

gurgeln reicht aber!
lg Serena

Re: Salbeitee...aber den bringt man auch nicht runter

Hallo Serena,
ja, den kenn ich - von früher her, von meinen Mandelentzündungen! und eben weil er sooooooo ekelig ist, hab ich den auch nicht im Hause !!!
Danke aber trotzdem für den Tip,
schönen Sonntag,
glG Tina

Heiße Milch mit Honig, sonst k.A...gute Besserung!

DANKE! gibt es heute abend dann vorm Zubett-Gehen

schönen Sonntag,
glG Tina

Re: und: ich hab HALSWEH !!! :-( *arrgggggghhhhh* will

Hi Tina,
ich bin alte Halsweh-Expertin und habe vielleicht ein paar Tipps für dich.
Also, mit Salzwasser gurgeln, insofern die Mandeln nicht vereitert sind, dann nämlich auf keinen Fall, hilft anfänglich ganz gut.
Ansonsten: Hals warm halten und bei mir hilft v.a. viel Schlaf (wenn man den mal bekommen kann) ganz gut gegen aufkeimende Krankheiten.
Außerdem nehme ich immer alle 3-4 Std. ein ASS+C, wenn ich merke, dass etwas anrollt und trinke viel. Wenn vorhanden, dann trinke ich möglichst oft Getränke mit Ascorbinsäure drin.
Wenn die Halsschmerzen aber schon doller sind, muss ich Chemie nehmen.
Dann hilft ganz gut Dolo Dobendan - und zwar das flüssige zum Gurgeln (niemals die Halstabletten andrehen lassen, die wirken m.E. nicht ganz so gut und nicht dieses ähnliche Zeugs, das nur Dobendan heißt, das betäubt nämlich nicht).
Auch sehr gut wirkt so ein Gurgelzeugs aus der Apotheke: Salviathymol N von Madaus. Das kann man immer mal im Haus haben, weil es auch prima gegen Zahnfleischentzündungen hilft. Man muss 20 Tropfen auf ein Glas warmes Wasser geben und gründlich gurgeln. Das betäubt zwar nicht, hilft aber meist sehr gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. Versuche, dich heute zu schonen (wenn Männe da ist, brumm ihm alles auf *g* und hole dir vor der kommenden Woche noch ein paar Tüten Schlaf. Ach ja, und Hals warmhalten. Ist ja klar. ;o)
LG, Rosine
PS: Ein altes, aber von mir wegen Ekeligkeit noch nie erprobtes Hausmittel aus der Kindheit meiner Oma: Getragene Baumwollsocken über nacht um den Hals wickeln. Wahrscheinlich schläft man durch die "Gase" einfach nur bes. gut. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das sonst wirken soll. ;o))

Re: und: ich hab HALSWEH !!! :-( *arrgggggghhhhh* will

Hallo Anja,
danke Dir für Deine vielen Tipps. Wowww!!!
Also Salzwassser gurgeln kenn ich von *früher*, dass schaff ich aber nicht, denn es würgt mich da ohne ENDE, so dass ich kurz vorm Übergeben bin :-( - muss also nicht sein. Mandeln denk ich sind es nicht, die schauen noch ganz normal aus!!! Oh ja, Schlaf wär auch nicht schlecht, *gg*, aber wie wenn der Sohnemann um 6h meint wach sein zu müssen und und und. Mein Männe ist grad wieder weg, seiner Schwester zu helfen (sind doch grad im Umzugsstress und dort herrscht totales CHAOS, waren heute früh kurz dort, ich würd Zustände bekommen!), aber ist ja zum Glück nicht mein Chaos. Ich kann leider nicht mitanpacken, eben wegen Fabian, aber dafür mein Männe. Aber kann sein, dass ich nachher Fabi`s Cousine und Cousin dann hier habe und dann wird hier CHAOS herrschen *gg*. Aber nun wieder zu den Halsschmerzen, so ein ASS+C hab ich nicht da (sollte ich mir viel. doch mal aus der Apo holen), dafür aber habe ich die *total ätzend schmeckenden* Dolo Dobendan da sowie nur Dobendan (aber natürlich in fester Form, also zum Lutschen), dass es z.B. von Dolo Dobendan was flüssiges gibt ist mir neu! Aber danke auch hier für den Tip! Und Salvathymol N von Madaus hab ich auch da (wegen meinem Zahnfleisch), näheres hab ich da noch gar nicht nachgelesen, aber das werd ich gleich mal gurgeln, hoffe es ist beim Gurgeln nicht ganz soooo eklig wie wenn man es aufs Zahnfleisch schmiert.
Also, werd dann nachher mal gleich ins Bad stürmen und gurgeln :-(
Milch mit Honig werd ich mir heute abend machen, viel. schlaf ich dann auch gut!!!
glG und noch nen schönen Sonntag,
Tina
P.S. das mit den *getragenen* Baumwollsocken - hmmmmm...also, *gg*, wen`n`s meine wären, dann denk ich würd ich`s sogar schaffen diese um den Hals zu wickeln, aber die meines Mannes? Neeeeeeee...dann müsst ich flüchten :-( aber obwohl dann die Gase wohl besonders gut wären zum Schlafen *gg*
oh Mann.........

heiße Milch mit Honig wär doch was und hilft...LG

Ja...werd ich heute abend auch machen..LG >

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen