Suchen Menü

und ... dummfrag....

soooo... jetzt fällt mir wieder alles durcheinander ein, was ich den ganzen Tag gegrübelt hab *gg*
Sara hat jetzt fast zwei Monate nur absolut widerwillig ihre Milch getrunken und dann auch nur max. 200 ml über den ganzen Tag.
Seit zwei Tagen möchte sie nun nicht mehr ihr Mittagsgläschen, das sie immer supergern gegessen hat, selbstgekocht ist auch *neinnein*...??? Liegt das an den Zähnchen?? Am liebsten isst sie zurzeit Joghurt und Obst(-Getreide-Brei). Brot mit Streichwurst oder -Käse nimmt sie mal ein halbes...
so... Autositz... Sara ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ca. 8 kg schwer... im Maxi-Cosi bäumt sie sich wie wild und schreit, solange sie drin ist... wir haben den HTS beSafe, soll ich es wagen, sie schon reinzupacken, auch wenn er erst ab 8 Monate, 9 kg ist? Sitzen tut sie prima. Wir fahren übrigens sehr wenig Auto...
*grübelgrübel*
ggglG My
Bisherige Antworten

Re: und ... dummfrag....

Hallo My,
eigentlich soll man ja die kleinen so lange es nur geht in der Babyschale lassen.
Wir haben für Mia schon den Römer Quick Fix gekauft, da wir demnächst mal zu olafs Eltern fahren wollen und die Fahrt dauert 3 Stunden.
Wir haben uns gedacht das sie in dem Sitz nicht die ganzen 3 Stunden schläft, sondern sich mit ihren beiden Geschwistern beschäftigt.
Wir haben dann den Sitz mal ausprobiert und was soll ich sagen, sie saß super darin.
Ich wollte zwar den Sitz wieder wechseln, habe es bis heute noch nicht geschafft.
Morgen werde ich den Wechsel wohl vornehmen, da Mia erst 5750 g wiegt.
Aber sie kann sitzen und sitzt echt prima drin.
Da ihr aber das Gewicht fehlt, habe ich ein schlechtes Gewissen den Sitz zu benutzten.
Aber ich weiß das Tom mit 2 Jahren erst 8080g gewogen hat und er auch mit 9 Monaten den Sitz gewechselt, weil er in der Babyschale nicht mehr liegen mochte.
Ich werde Mia dann aus der Babyschale nehmen wenn sie darin nicht mehr liegen mag, auch wenn sie wohl kaum 9 Kilo wiegen wird.
Gruß Steffi

Re: und ... dummfrag....

Hallo Steffi,
ja, ich weiß... sie hat auch noch ein paar Zentimeter Platz nach oben in der Schale... am Dienstag kommt meine Freundin und guckt mal, wie sie drinnen hockt...
Das schreien ertrag ich ja, aber das wilde aufbäumen die ganze Fahrt ist wohl auch nicht der Hit in Dosen???
Danke für die Antwort,
ggglG My

Re: und ... dummfrag....

Mh, also ich würd´s nicht machen. Am sichersten fahren die Kleinen doch in der Babyschale, so lange sie da noch rein passen. Dass der nächste Sitz ab 9 kg ist wird wohl auch seinen Grund haben, denk ich. Klar, ein schreiendes Kind im Auto ist super nervig, aber wenn ihr eh nicht so viel fahrt? Weiß nicht, ich würde wohl eher noch warten. LG Stefanie

Re: und ... dummfrag....

Hallo Stefanie,
ich bin halt echt mit mir am hadern, weil ich die Sicherheit in der Schale doch bezweifle, so wie sie sich biegt und windet... :o(
Das schreien ist weniger das Problem, da komm ich klar mit...
glG My

zahnende Eva futtert wie üblich.

Hi My,
Eva ist zum Glück "gleichgeblieben". Kein wunder Popo, kein Geweine, Essen schmeckt immer noch, die Flaschen süffelt sie leer...*klopfklopfklopf*....habe mich dank der Beiträge von den anderen schon auf alles mögliche eingestellt.
Wegen Kindersitz:
keine Ahnung, unser autoloser Haushalt hat immer noch den maxi Cosi City (Babyschale), Eva wiegt 10kg bei 73cm und passt ohne Schneeanzug (Winterjacke) noch rein, jedenfalls vor 2 wochen, da wir das letzte Mal unterwegs (Monatseinkauf).
lg, ines

Re: zahnende Eva futtert wie üblich.

Huhu Ines,
da beneid ich dich! Dieser Krampf mit dem Essen nervt mich ganz schön! Ansonsten war sie auch total brav, außer ihren üblichen Kaspereien, Popo etc. auch alles problemlos!!
PASSEN tut sie auch noch knapp in die Schale... ist nur schon schwierig sie anzuschnallen, weil sie sich steifmacht und aufbäumt und dann schneller rausflutscht, als ich die Gurte schließen kann *gg*
glG My

Re: und ... dummfrag....

Hallo My, zum essen und zahnen kan ich nicht viel sagen. Dana isst eigentlich immer gut, obwohl gerade dass 2. Zähnchen durchbricht (gestern Abend hat sie nach einem Spaziergang ihren Brei innerhalb von 2 Minuten verschlungen, davor schon gebrüllt, wann krieg ich endlich was, danach noch ´ne Flasche ausgetrunken). Ich hab aber bon vielen gehört, dass sie beim Zahnen schlecht, oder lieber was Kaltes essen. Mit dem Kindersitz, dass würde ich ruhig machen, wenn sie gut sitzen kann. Manche Kinder erreichen die 9 kg Grenze erst mit über einem Jahr (meine 1. Tochter z. B), dass kann also nicht der Maßstab sein. Dana sitz auch schon im Römer King. LG Claudy

Re: und ... dummfrag....

Hallo Claudy,
sie ist ja nichtmal nörgelig beim essen, sie kaspert nur dauernd rum und schüttelt den Kopf...
Sara sitzt gut, wenn ich sie hinsetze, alleine aufsetzen kann sie sich noch nicht. Meinst du, ich soll es trotzdem wagen? Wenn ich den Sitz in Schlafposition stelle, ist der WInkel wie in der Babyschale.
gglG My

Re: und ... dummfrag....

Hallo My,
ich war vor 3 Wochen beim Kinderazt und hatte Tom (10 kg, 73 cm) im Maxi-Cosi dabei. Er hat noch knapp Platz gehabt nach oben.
Der Arzt meinte, er bräuchte jetzt den nächsten Autositz und war auch der Meinung, dass es von seinen Muskeln und seiner Entwicklung her in Ordnung sei.
Wir haben jetzt den Römer duo plus quick fix, und Tom sitzt darin prima und ist gleich bei der Fahrt vom Babygeschäft nach Hause darin eingeschlafen. Ich denke auch, dass sich die Liegeposition im Römer von der Babyschale her nicht groß unterscheidet.
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen