Suchen Menü

und damit nicht genug, kam auch noch die Steuer-

erklärung vom Steuerberater zurück und mich hat fast der Schlag getroffen, bzw. ich bin wohl noch gerade dabei es zu realisieren.
Auf jeden Fall müssen wir knapp ? 1500,00 Steuer an das Finanzamt nachzahlen und der liebe Steuerberater will für das Bearbeiten auch noch fas ? 500,00, d.h. wir sind nun auf die Schnelle ? 2000,00 los, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, woher ich die nun nehmen soll?!?
Könnt Ihr bitte spenden oder für mich sammeln? Lieb guck!
;-)
Spass beiseite.
Auf jeden Fall macht mich das ganz schön fertig, weil ich wirklich nicht weiss, wie wir das nun bewerkstelligen sollen.
Und diese Nachzahlung haben wir nun mit Sicherheit die nächsten 25 Jahre, solang bis unsere Wohnung abgezahlt ist. Das ist doch der Hammer! Und warum? Weil wir in unserer eigenen Wohnung wohnen, die anderen beiden Wohnungen sind vermietet. Kurze Erklärung: es handelt sich um ein 3-Familien-Haus. 2 Wohnungen haben mir bereits gehört, die 3. Whg. haben wir gekauft. Bei den beiden Whg. haben wir Mieteinnahmen, die aber für die Kreditrückzahlung unserer Wohnung hier draufgehen. Wir müssten theoretisch aus unserer Wohnung hier ausziehen, sozusagen z.B. wieder ins Dachgeschoss zurück und die gekaufte Wohnung vermieten, dann würden wir zumindest keine Steuern zurückzahlen müssen. Ist doch alles irgendwie idiotisch, oder?
Na ja, mal sehen, wie wir das nun auf die Reihe bringen...Kopfschüttel!
Arbeiten gehen kann ich leider nebenbei auch nicht, da mein Mann ja alle 2-3 Wochen, manchmal auch 2 Wochen hintereinander Bereitschaft in seiner Firma hat. Als wer würde mich schon beschäftigen wenn ich dann sage, nein, ich kann nicht kommen die Woche oder die nächste noch mit, weil mein Mann BS hat (vor allem wir wissen ja nie vorher wann das viel. sein wird) oder ich müßte dann kurzfristig den Arbeitsplatz verlassen weil mein Mann Einsatz hat und ich zu Fabi muss (wir haben ja keine Oma`s und so).
Ach, es ist wirklich alles zum Haare raufen!
Auf jeden Fall könnt Ihr mir bitte alle für Donnerstag die Daumen drücken, denn da kommt um 16.30h ein Herr von der Sparkasse, Immobilien. Der schaut sich mal das Haus an, da wir evtl. verkaufen wollen. Ich hoffe, er kann uns Hoffnungen machen.
Denn mein Traum ist es ja auch ein kleines Einfamilienhäuschen zu haben! So nur für uns, ohne Ärger und so ;-)
Also, Daumen bitte drücken,
ja?
sorry,
für`s zutexten.
lG Tina
Bisherige Antworten

ich drücke die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen