umfrage:wer ist einzelkind.......
würde mich mal interessieren!
danke für eure antworten!
sontschi mit niklas 13w6t
ps: ich bin ,wie anzunehmen ist ,kein einzelkind!:-))habe eine 6 jahre ältere schwester.
Hier ich fingerheb und zwar verwöhnt m.T
hmm ich bin eins von den ungewollten verwöhnten einzelkindern. Meine mam hat nach mir noch zwei fg gehabt und wollte dann nicht mehr ss werden.
Ich bin wohl sehr verwöhnt worden weil ich auch das einzigste enkelkind war von meiner mutter ihrer seite, die andere oma musste ich mit 29 anderen kids teilen.
Habe so ziemlich alles bekommen was ich wollte und das ist heute noch so auch wenn ich mich dagegen wääääääre.
Ich möchte auf keinen fall ein einzelkind weil ich doch so ziemlich an allem schuld war was daheim passierte konnte es nie auf jemand anderen schieben.
Auch hätte ich mir gerne jemanden gewünscht ob grösser oder kleiner mit dem man nachts bzw abends reden kann, noch heute wünsch ich mir das.
gut es kommt darauf an was man für ein verhältnis hat zu den geschwistern aber wenn es doch ein gutes hat hat man doch immer jemanden zu dem man gehn kann.
Leider weiss ich nicht wie das ist und kann somit nicht nachvollziehen wie es wohl mit geschwister geworden wäre.
So werde ich leider nie richtige tante schnief.
Ich glaube nicht das es mir geschadet hat. kann gut mit geld umgehen und muss nicht alles haben. doch alleine sein mag ich nicht.
Hmm ich glaub 6 jahre altersunterschied da sind die interessen doch auch sehr verschieden oder?
dann warst du doch auch ein wenig einzelkind.
Naja ich weiss nicht ob dich das wirklich interesiert
ganz liebe grüsse Bianka die auf jedenfall mehr kinder möchte
Re: umfrage:wer ist einzelkind.......
ich bin einzelkind und ich bin immer gut damit klargekommen und bin NICHT verwöhnt. Ich finde dieses vorurteil totalen schwachsinn, man kann geschwisterkinder genauso verwöhnen, das ist meiner meinung nach erziehungssache. Ganz früher wollte ich immer gern eine zwillingsschwester, aber später war ich immer froh, keine geschwister zu haben, wenn die anderen immer auf ihre blöden brüder und schwestern geschimpft haben oder mal wieder babysitten mußten ;-). Also ich denke, es ist für die entwicklung eines kindes nicht zwingend notwendig, geschwister zu haben und wenn wir ein zweites kind bekommen sollten, dann nicht nur damit nils kein einzelkind bleibt.
LG
Isabel der bei dem spruch "verwöhntes einzelkind" immer die fußnägel hochklappen *g* +nils13w1t
Also ich bin auch ein Einzelkind, und bin aber nicht verwöhnt worden.
Ich hätte gerne noch ein Geschwisterchen gehabt - allerdings nicht vom Lebensgefährten meiner Mutter, dann wäre ich nämlich ganz angemeldet gewesen!
Also diesbezgl. war meine Kindheit eher mager, meine Mutter und ich wurden von ihm teilweise ganz schön tyrannisiert, wenn es nicht so lief, wie er wollte.
Ich hätte mir lieber einen anderen Mann an der Seite meiner Mutter gewünscht!!!
Jedenfalls mußte ich mir immer jemanden zum Spielen suchen, und viele Wochenenden verbrachte ich alleine, weil die anderen eben weggefahren sind oder keine Zeit hatten.
Mein Mann hat noch 5 Geschwister, und v.a. mit seinen 2 Brüdern versteht er - und ich - sich super! Könnte mir keine einzige Woche ohne die beiden vorstellen, kommen uns total häufig besuchen bzw. einer lebt bei uns im Haus.
Die 3 sind echt klasse, immer für einander da - so stelle ich mir das für Simon auch vor!!!
lg
Nicole, die für Simon noch ein Geschwisterchen haben möchte!!!
einzelkind...
Mir hat kein geschwisterchen gefehlt, weil bei uns zu hause immer terror war. Wenn es anders gewesen wäre, wäre ein Bruser oder eine Schwester sicher toll gewesen.
LG Silke
ich bin ein Einzelkind und ich würde schon sagen ein verwöhntes. Gefällt hat mir in meiner Kindheit nichts aber so mit 17 Jahren habe ich angefangen zudencken das ich gerne Geschwister haben wollte.
Deswegen wünsche ich Marlon ein Geschwisterchen wobei sein Vater da noch nicht so überzeugt ist. Er hätte lieber ein Kind und würde dem lieber alles geben wie mit Geschwister zu teilen. Er hat zwei Brüder.
Aber wir werdenuns schon noch auf ein zweites Kind einigen **frechgrins**
LG Einzelkind Sonja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen