Suchen Menü

ultraschallmesswerte in der 34. woche!!

Bisherige Antworten

Re: ultraschallmesswerte in der 34. woche!!

hallo an alle!!
war heute zur kontrolle im krankenhaus und würde gerne mal die werte mit euch vergleichen!
anscheinend dürfte unser niklas ziemlich gross werden bzw. schon sein, was mir ein bisschen angst macht!der kopfumfang ist ja jetzt schon so gross wie bei manch anderen bei der geburt!
komisch finde ich auch, dass die verschiedenen körperteile unterschiedlich weit entwickelt sind!
im spital wurde mir allerdings gesagt, dass alles in ordnung ist!
biparietaler durchmesser 92
kopfumfang 346
thoraxquerdurchmesser 96
abdomenumfang 299
femurlänge 63
schätzgewicht 2801
wo wächst diese kind noch hin bzw. wie kommt es durch den geburtskanal bei dem kopfumfang in der 34. woche!?!hilfe!
:-))
lg
sontschi mit niklas (33+5)

Re: ultraschallmesswerte in der 34. woche!!

Hi du,
ich war auch bei 33+5 zur VU, mein FA hat zwar nur den BPD gemessen, aber der ist bei mir auch 9 und der Computer hat ausgerechnet 36+1. Mein Doc meinte auch, dass die grösse gut im Plus ist, aber unser Kleiner war von Anfang an grösser und mein FA sagt, alles ok...ist halt ein grösseres Baby, wir sind ja auch nicht klein, mein Mann und ich.
LG, Jenny und Haley Jared, 35.ssw

Re: ultraschallmesswerte in der 34. woche!!

Hallo Sontschi,
ich war heute auch zum Ultraschall und unser Zwerg soll bei 37+1 2870 g wiegen.
Der Kopfumfang soll 31,7 sein.
Ich glaube aber nicht das die Werte unbdingt stimmen müssen.
Die Ärzte können sich da doch schon ganz schön vermessen, soweit ich das in diesen Foren hier so mitgelesen habe.
Gruß Steffi

Re: ultraschallmesswerte in der 34. woche!!

Hallo!
Ich glaube, dass man die Messergebnisse nicht so tierisch ernst nehmen darf. Mein Arzt hat unseren Käfer in der 32. Wo auf 2,3 kg geschätzt und zwei Wochen später haben sie im KH dasselbe errechnet. Hier die Ergebnisse von 33 +4:
BPD: 91,2mm
KU: 342,7
Abdomendurchmesser quer: 88,4 mm
Abdomenumfang: 283,0 mm
FL: 65,6 mm
Berechnetes Gewicht: 2297 mm
Zwei Wochen zuvor meinte der Doc, er wäre ein bissi dick um die Mitte!
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen