Suchen Menü

u.zu guter Letzt war ich gestern abend noch im KH

:-(
Das war was sag ich Euch!
Wir hatten alle ein Eis gegessen und nach dem Eis ging es mir plötzlich total schlecht.
Mir war schlecht, ich hab dann auch gebrochen, mein Bauch/Magen wurde immer aufgeblähter (ehrlich, sowas hatte ich noch nie gesehen/gehabt) und ich hatte
u n e r t r ä g l i c h e
Schmerzen! Hab nicht gewusst wie ich stehen, liegen, gehen sollte! Hab es mit Wärme (Kirschkernkissen) versucht, mit Entspannung, nichts, die Schmerzen wurden immer schlimmer und mir immer schlechter :-(
Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen, aber das ist ja für mich der Horror schlecht hin. Okay, irgendwann hab ich nachgegeben und hab zu ihm gesagt, er soll mich bitte ins KH fahren!
Hab gedacht ich hab nen Magendurchbruch, Gallenkolik oder was weiss ich was noch...
Die Autofahrt war der Höllentrip schlecht hin, hab nicht gewusst wie ich im Auto sitzen soll, dann war jede Ampel rot und mein Mann ist dann auch noch vorschriftsmäßig gefahren, was er normalerweise sonst auch nicht tut. Irgendwann mal hab ich ihn angerauzt, dass er mal hinne machen soll! Im KH angekommen erst mal die ganze Aufnahme erledigen, etc.
Also, mit starken Schmerzen braucht man dort, wenn man selber fährt und nicht mit dem Notarzt kommt, anscheinend nicht kommen, denn bis ich mal dran kam, gekrümmt vor Schmerzen, käßeweiss ist bestimmt ne halbe Stunde vergangen. Ich hätte die alle da drinnen umbringen können. Ich wollte doch einfach nur was gegen diese Schmerzen!
Dann durfte ich endlich mal in den Behandlungsraum, dort wurde dann Diverses gefragt, EKG gemacht, irgendwie Fieber und Sauerstoff gemessen. Liegen zum EKG war die Hölle :-(
Dann wieder raus der Typ, ich allein im Zimmer, rumgetigert bis ich die richtige Stellung fand wo es etwas erträglicher war. Dann endlich kam die liebe Fr. Doktor, nahm mir Blut ab (was bei mir sehr sehr schwer geht und für mich immer mit Panik verbunden ist), wollte mir eine Nadel zuf Infusion legen, hat nicht geklappt. Hab gesagt sie soll das nun bitte sein lassen und mir einfach nur was gegen die Schmerzen geben, sei es ne Sprizte oder ne Tablette, weiss der Geier. Okay, sie hat mir dann so ne Tablette gegeben und nach ca. 15 Minuten war eine Erleichterung zu spüren. In der Zwischenzeit wurde dann eine andere Kollegin gerufen, die einen Ultraschall vom Bauch gemacht hat. Die haben ja ziemlich auf ne Gallenkolik getippt, was aber dann Gott sei Dank nicht so war, denn die Gallenblase sowie die ganzen Gallengänge waren in Ordnung. Okay, ich hab ein klitzekleines Steinchen wohl (nicht der Rede wert sagt sie), aber dies ist lt. Ärztin nicht relevant. Das kann die Schmerzen nicht ausgelöst haben. Dann musste ich noch auf die Ergebnisse vom Blut warten, soweit war alles in Ordnung *gott sei Dank*, nur meine Leberwerte waren nicht gut!
Ob ich denn Alkohol trinken würde? Was ich aber guten Gewissens verneinen konnte!
Tja, nun muss ich in 2 Wochen (mein Hausarzt ist nämlich nun auch noch 2 Wochen in Urlaub) mein Blut nochmal kontrollieren lassen und das mit dem HA besprechen, ggfls. nochmals ins KH für ca. 2 Tage zur vollständigen Abklärung dann (sollten die Leberwerte nicht wieder normal sein).
Und, sie empfiehlt mir unbedingt eine Magenspiegelung! Da sie auf eine schwere Gastritis tippt!
:-(
Nun hab ich so nen Magenschutz mitbekommen, aber Mädels, ich hab nun verdammte Angst was zu essen, was in den Magen zu bekommen, denn sowas wie gestern will ich nicht wieder erleben müssen!
Hab ehrlich gedacht ich muss sterben! :-(
Nun leb ich grad nur von Tee.
So, das wars von meiner Front,
nochmals liebe Grüsse
Tina
@ Sibylle - was denkst Du mit den Leberwerten? Was kann da noch dahinter stecken? *liebguck*
Bisherige Antworten

Re: u.zu guter Letzt war ich gestern abend noch im KH

Hallo nochmal,
Mensch, das war ja echt ein Horror !
Und die sind sich sicher, daß es nicht der Stein war, der den Ärger gemacht hat ? Es sind nämlich normalerweise die kleinen Steine, die den Ärger machen, weil sie in den Gallengang reinpassen und dort eine Gallenkolik verursachen. Die großen Steine passen da gar nicht mehr durch und bleiben faul in der Gallenblase liegen.
Und das würde auch die Leberwerte erklären, soweit ich mich an "Innere Medizin" erinnern kann. Hast Du gestren vielleicht was extrem fettiges gegessen ? Das könnte so eine Gallenkolik nämlich auslösen.
Wegen der Magenspiegelung: Nu warts erstmal ab. Vielleicht war das ja ein einmaliges Ereignis und ab jetzt geht es Dir wieder gut.
Laß Dich nochmal von Deinem Hausarzt untersuchen.
Wegen des Essens: Tee ist erstmal gut. So lange Dir übel ist oder Du absolut keinen Appetit hast und beim Gedanken an Essen einen Eimer in Reichweite haben willst, würde ich nichts festes zu mir nehmen. Wenn es langsam besser wird und sogar ein bisschen Appetit wiederkommt, würde ich erstmal Zwieback oder Toast oder trockenes Brot empfehlen. Und wenn das gut geht, kannst Du langsam wieer was anderes essen. Aber mit Fett erstmal vorsichtig sein.
So, Sprechstunde zu Ende.
Ich wünsche Dir gute Besserung !
LG Sibylle
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Werte von der Flasche Schnaps kommen, die Du täglich zu Dir nimmst, oder ? *ggggg*

Re: u.zu guter Letzt war ich gestern abend noch im KH

Hallo Tina,
kannst du mir deine email nochmal schreiben? wegen messenger? habs vergessen *schäm*
also, wegen deinem trip ins krankenhaus:
ich hab ja selber seit der geburt probleme mit gallenkolliken. seit dezember hab ich zum glück nix mehr gehabt, aber das muss ja nix heissen.... teilweise hatte ich mehrmals die woche gallenkolliken, egal, was ich gegessen oder getrunken habe. sogar die klassischen sachen kann ich essen, die angeblich ne kollik auslösen (zb. was fettiges oder alkohol) ohne ne kollik zu bekommen und dann ess ich was fettarmes und schwups, kollik. teilweise waren die recht heftig, hatte glaub ich 3 mal eine so heftige, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und unten war. meist hat es geholfen, wenn ich erbrochen habe.
ein paar sachen, die du geschrieben hast, kommen mir total bekannt vor: weisst nicht, wie du sitzen, stehen, liegen sollst, um die schmerzen zu ertragen.... erbrochen...
wie sibylle schon schrieb, die kleinen steine sind die schlimmsten. und beim us kann es ja so gewesen sein, dass die steinchen sich wieder verzogen haben und alles normal aussah. was haben sie dir für ein schmerzmittel gegeben, weisst du das?
gegen die steine gibt es nicht wirklich was, außer ein medikament, was die ärzte aber nicht verschreiben wollen (warum auch immer) und operieren. aber ob die anderen alternativen besser sind... vielleicht hast du ja glück und es war einmalig. drück dir die daumen, dass die blutwerte besesr sind.
und trink nicht so viel *ggg*
LG Sarah

*TasseTeerüberreich* Gute Besserung!!! glg

*einschleich*

ich denke nachvollziehen zu können wie es dir geht.
ich hatte mit 19 das erste mal soclche schmerzen, ich dachte sterben zu müssen. allerdings war bei mir nichts zu tasten, worauf die vertretungsärztin meinte, ich würse mich "anstellen".
als dann eine magenspiegelung gemacht wurde, sagte der arzt später: Ich bin froh das wir uns entschieden haben eine biopsie zu machen.
ihr trakt sah so nähmlich völlig normal aus. erst die biopsie hat ergeben, das folgendes besteht: sie haben zuviel magensäure, die ihre schleimhäute reizt (bedingt durch stress). wenn durch aufregung, essen ect. jetzt der säurespiegel ansteigt, passiert mit ihren angegriffenen schleimhäuten der super-gau. man kann sich das wie explosionen im körper vorstellen, vulkanausbrüche. ect.
ich habe über längere zeit ancid bekommen, (ähnlich talcid, maaloxan ect.). bisher hatte ich das noch 2x mal, und muß es auch nicht öfter haben :-(.
ich bin damals auf knien zu meinem exfreund gerutscht, die treppe zur wohnung hoch weil ich vor schmerzen sonst wahnsinnig geworden wäre. gsd hat er mich sofort zum arzt gebracht.
lg katina

Re: u.zu guter Letzt war ich gestern abend noch im KH

Hallo Tina,
das klingt ja RICHTIG schmerzhaft... :o(
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald schon wieder besser geht und nichts Schlimmes gefunden wird!
Gute Besserung und möglichst viel Ruhe wünsche ich Dir und Knuddel Dich mal ganz lieb!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen