Suchen Menü

trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Hallo, meine Tochter hat ne absolut trockene Haut und das Babyöl bringt keine Besserung. Kennt jemand noch ein anderes Mittel das helfen könnte?
Gruß
Melanie
Bisherige Antworten

Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Hi, es gibt noch Olivenöl (das beste Mittel, wie ich finde) und so ne Creme aus der Apotheke, deren Namen ich nicht parat habe (gelbe Tube, altmodisches Design). Oft kommt es davon, dass die Kinder den Sabber auf der Wange verschmieren *g*, deshalb sollte man die Haut immer schön trocken halten. LG utsie

Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Hallo Melanie!
Meine grosse Tochter hatte das auch, leider weiss ich den Namen der Salbe nicht ehr (ist schon zu lange her). Da Jenna auch dazu neigt, hat mir meine Hebamme Linola Fett - Salbe gegeben (ich denke, die bekommst Du in der Apotheke). Die Hebamme die ich bei Leon hatte, empfahl mir die Produkte von Weleda - Calendula (bekommst Du bei Rossmann). Ich muss sagen, beides hilft sehr gut. Vor allem die Calendula Gesichts- und Wind und Wettersalbe ist hervorragend gegen trockene Haut!!
Noch ein Tipp: Trockne Dein Baby nach dem Baden nicht zu sehr ab und creme (ich nehme z.Zt. Bübchen Milk)es richtig dick ein. Danach lass es noch ein bisschen in einem trockenem Badetuch eingewickelt liegen, bis die Creme eingezogen ist. Wenn man die Haut, wenn sie noch feucht ist eincremt, zieht die Creme intensiver ein (auch bei unserer Haut - nach dem baden oder duschen).
Vielleicht ist es aber besser, Du gehst zu Deinem Kinderarzt - er wird Dir schon eine entsprechende Salbe verschreiben. Manchmal nützen auch die Tipps nichts:-(
GLG Pia&Jenna 16W3T

Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Wir nehmen auch Linola-Fett. Hilft bei uns auch sehr gut. LG Claudy

Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Hallo ,
ich nehm nur noch Ölivenölsalbe und keine andere Produkte mehr.
LG Bine

Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Hallo Bine, wo bekommst Du die her? Ich schmiere Franca nur mit Olivenöl ein, aber als Gesichtscreme wäre die Salbe ja super! LG, Anja

Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter

Hi Anja,
ich hab das schon mal in der Apotheke gesehen. Wir nehmen übrigens Balneum (hilft auch gegen Milchschorf) - auch aus der Apotheke.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen