trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter
Gruß
Melanie
Re: trockene Haut bei 5 Monate alter Tochter
Meine grosse Tochter hatte das auch, leider weiss ich den Namen der Salbe nicht ehr (ist schon zu lange her). Da Jenna auch dazu neigt, hat mir meine Hebamme Linola Fett - Salbe gegeben (ich denke, die bekommst Du in der Apotheke). Die Hebamme die ich bei Leon hatte, empfahl mir die Produkte von Weleda - Calendula (bekommst Du bei Rossmann). Ich muss sagen, beides hilft sehr gut. Vor allem die Calendula Gesichts- und Wind und Wettersalbe ist hervorragend gegen trockene Haut!!
Noch ein Tipp: Trockne Dein Baby nach dem Baden nicht zu sehr ab und creme (ich nehme z.Zt. Bübchen Milk)es richtig dick ein. Danach lass es noch ein bisschen in einem trockenem Badetuch eingewickelt liegen, bis die Creme eingezogen ist. Wenn man die Haut, wenn sie noch feucht ist eincremt, zieht die Creme intensiver ein (auch bei unserer Haut - nach dem baden oder duschen).
Vielleicht ist es aber besser, Du gehst zu Deinem Kinderarzt - er wird Dir schon eine entsprechende Salbe verschreiben. Manchmal nützen auch die Tipps nichts:-(
GLG Pia&Jenna 16W3T
ich nehm nur noch Ölivenölsalbe und keine andere Produkte mehr.
LG Bine
ich hab das schon mal in der Apotheke gesehen. Wir nehmen übrigens Balneum (hilft auch gegen Milchschorf) - auch aus der Apotheke.
LG
Mickey
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen