Suchen Menü

trinken außer mumi!!!

Hallo!
ich brauche euren rat, bin zwar selten im forum , lese aber imer fleißig. Mein schatz ist 9 Monate und bisher hat er wenn wir unterwegs waren, gerne auch aus der flasche anrührmilch getrunken. anderes wie wasser oder saft hat er nie getrunken. dann kam Anfang februar die ersten Zähne und seit dem will er keine Flasche, auch trinken will er nicht. essen tut er gerne Gläschen und Co. aber dadurch , das er dann zuwenig trinkt, bekommt er arge probleme mit seinem großen geschäft. er drückt und drückt, wenn ich ihn jedoch nur stille und nix anderes gebe, ist sein stuhlgang wieder normal. ich habe bestimmt alle trinkflaschen avent chicco, sigg und co. aber alles will er nicht. Er muss doch was trinken. wir haben sogar schon mal von 9uhr morgens bis 17uhr ihm nicht die brust gegeben und er hat trotzdem alles verweigert. ich weiß diese radikallösung ist nicht gut, aber ich war echt am verzweifeln. trinken ist doch was gutes , ich wäre dankbar wenn er wenigstens 50ml trinken würde. wenn er die flasche oder becher wegschlägt, dann probieren wir es nochmal und wenn er immer noch wegschlägt , dann zwingen wir ihm dieses auch nicht auf. habt ihr noch einen rat. vielleicht schmeckt ihm ja das alles auch nicht wie wasser und verd. apfelsaft mit tee... brauche dringend einen rat. der sommer kommt und spätestens da hat er doch mehr durst.
vielen dank
liebe grüße sandra + joshua (*18.06.03)
Bisherige Antworten

Re: trinken außer mumi!!!

Hallo Sandra,
hab auch nur die üblichen Vorschläge: Probiers mal mit einer Trinklerntasse (hast Du wahrschenlich schon), Malin trinkt immer den Kräutertee von Alnatura aus einer NUK-Flasche mit Trinklernaufsatz. Ansonsten kannst Du es auch mal mit einem Strohhalm oder Löffelweise probieren. Das habe ich aber auch nur gehört und noch nicht probiert.
Viel Glück,
LG Sibylle

Danke

hallo sibylle!
Strohalm haben wir auch schon versuch, aber joshi weiß nicht wie es geht ;-)) .
malin ist echt ein schöner name, leider habe ich erst nach joshi`s geburt erfahren, dass mittlerweile viele jungs joshua heissen. aber es gibt eben nur einen joshi und der ist meiner ;-)))
danke und liebe grüße
sandra

Re: trinken außer mumi!!!

Noch was: An Joshua hatten wir auch gedacht.... Jetzt haben wir eine Malin !
LG Sibylle

Re: trinken außer mumi!!!

Huhu
Also mein KIA hat gesagt, die Kleinen holen sich das was sie brauchen. Tom hat zu Beginn ja auch super schlecht getrunken. Jetzt schafft er ne große Menge und er trinkt wirklich wenn er Durst hat. Habe mir auch immer sorgen gemacht ohne Ende.
Von einer Freundin die Kleine trinkt auch nix zusätzlich und ihr gehts gut. Als sie mal krank war hat sie getrunken wie ein Loch. Du darfst Wassser uns Saft auch ruhig geben. Vielleicht machst du erst ne halb halb Mischung und reduzierst dann langsam. Tom süppelt mittlerweile auch Wasser.
Ich kann Deine Verzweiflung echt gut verstehen. Halt dir die Daumen, dass es klappt.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: danke

Hallo silke!
ich habe auch schön versucht, von einer süßen versuchen (also mehr apfelsaft als wasser), aber das wollte er nicht. apfel aus dem glas oder natur mag er total.
Ich will ja auch langsam abstillen, aber mit gutem gewissen das er flüssigkeit bekommt.... mhhhnn
danke nochmal
und liebe grüße
sandra

Re: trinken außer mumi!!!

Liebe Sandra,
Ich würde das ganz entspannt angehen und wenn Joshua nicht trinken mag einfach öfter mal kurz stillen, dann bekommt er die wässrige Vormilch und ich denke einfach, er wird wissen, was er braucht. Ich biete immer Beikost und Getränk (nur Wasser und Babytee) an, manchmal will er und manchmal nicht und dann Brust nach Bedarf, das sind manchmal so 1-2 Minuten kurz stillen, manchmal 2x in der Stunde, aber das ist ja easy.
GGLG,Luna und Jakob *23.6.03

Re: trinken außer mumi!!!

Achja, Jakob trinkt nur aus Trinkbechern oder aus dem Glas, aus der Flasche trinkt er nicht gern. Ich kann den Avent magic cup empfehlen, den können die Kids gut halten und der hält echt einiges aus. Nuk und co. haben mich nicht überzeugt.

Re: trinken außer mumi!!!

hallo HP_fan!
den avent becher habe ich, und ich habe sogar mal abgepumte milch rein gemacht aber er will auch selbst die nicht, als ich ihm dann die brust anbot, nahm er sie gleich und trank. ich will ja langsam auch irgendwann abstillen, und das mit gutem gewissen und was und wie mache ich es dann im sommer.... ich bekomme echt kopfschmerzen weil es mcih echt belastet
vielen dank und ich muss noch HP teil 5 zuende hören.... ;-))
LG sandra

Re: trinken außer mumi!!!

Huhu Sandra,
hast Dus gut, ich muss auf den nächsten HP-Band warten *schmacht*...
Tja, ich denke, Joshi will nicht abstillen...da kann ich Dir dann auch keinen Tip geben, da ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe, da ich einfach mal so lange stille, bis einer von uns nicht mehr will und der Moment ist noch nicht in Sicht.
Ich habe gerade in Dein Profil geschaut und das Katzen-Nachwuchs-Bild gesehen. Das ist ja ein Wahnsinns-Bild!!!!!!! Das fetzt echt total. *begeistertbin*. Dein kleiner bachelor ist aber auch zuckersüß!!!!
GGLG,Luna

gib es ihm mal WARM! hat uns geholfen! ot+LG

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen