Suchen Menü

tragesitz!!wann??

hallo!!
ab welchem alter darf man den baby björn tragesitz verwenden???weiss das jemand??(ich weiss, dass er wegen der beinhaltung nicht so gut ist wie ein tragetuch, aber das tuch scheint mir etwas zu kompliziert:-)
lg
sontschi mit niklas 15 tage alt
Bisherige Antworten

Re: tragesitz!!wann??

warum wegen der beinhaltung also meine kleine jetzt 3 woche gefällt er sehr gut er ist ab 53 cm steht drin also das haben sie ja meist hab ihn ab der 2 woche benutz ist sehr praktisch hatte ihn auch bei meiner ersten tochter nur zu empfehlen

Re: tragesitz!!wann??

Ist nicht gut, weil die Beine nicht in der richtigen Spreiz-Hock-Stellung sind, die für die Hüften notwendig sind. In den Tragesäcken wird eher eine schlechte Stellung provoziert. Im Tragetuch haben die Beinchen die richtige Stellung. Gruss utsie

Re: tragesitz!!wann??

Hallo Sontschi,
Baby Björn ist auch wegen der schlechten Stütze für die Wirbelsäule nicht so toll. Versuch doch einfach mal aus, wie Niklas drinsitzt. Wenn er irdenwie total schief drinhängt, dann würde ich noch warten, bis er sich besser selber aufrecht halten kann. Bei einem zu locker gebundenen Tuch passiert übrigens dasselbe.
LG Nadine + Elia (7W+5T)

Re: tragesitz!!wann??

Hi sontschi,
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber so ein Tuch ist echt genial, und mit ein wenig Übung ganz und gar nicht schwer :-)
LG Doreen mit Josefine 6W 1T

Re: tragesitz!!wann??

Hallo,
kann dir die Wilkinet-Babytrage empfehlen. Die hat auch eine gesunde Bein/Hüft/Rückenhaltung und wird von Hebammen empfohlen. Guck mal unter den üblichen w`s.wilkinet und dem de. Du kannst sie sofort benutzen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas 20 Wochen + 1 Tag ( eingeschlichen)

Re: tragesitz!!wann??

Hallo Sontschi,
der Babybjörn ist eben superpraktisch. Ich habe mir wegen der Beinhaltung jetzt fürs zweite Kind extra den neuesten babybjörn gekauft, der ist untern breiter und damit wird auch die Spreizhaltung verbessert. Unser Sohn saß damals ab der zweiten Woche drin und das werde ich jetzt auch so handhaben. Ich hatte nie das Gefühl, dass er wie ein Sack dringehangen wäre. Im Gegenteil, der Rücken wurde sehr gut abgestützt und es hat ihm extrem gut gefallen.
Grüße von Lenchen

Re: tragesitz!!wann??

danke für eure antworten!!!
lg
sontschi mit niklas 16 tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen