Suchen Menü

total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesucht!

Hallo Mädels,
habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ein einigermaßen finanzierbares Grundstück finden kann? Für ein (Fertig-)Haus haben wir uns schon entschieden, aber die Grundstückspreise sind ja der Hammer .... Hier in Nähe Düsseldorf soll ein für uns interessantes Grundstück (400 qm) ? 135.00,00 kosten! Das ist doch viel, oder lebe ich mit meinen Vorstellungen hinterm Mond?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesucht!

Hi Simone!
Mit Grundstückspreisen kenne ich mich zwar null aus, aber eins weiß ich: Das ist *kikerikiii* Haan bzw. Düsseldorf u. Umgebung. Wenn man in Düsseldorf wohnt,ist alles teuer, weil es eben in Dssd. ist. Wenn man am Rand bzw. außerhalb wohnt, ist es teuer, weil es eben in der Nähe von Dssd., aber dennoch im Grünen ist.
Ehemailge Nachbarn von uns haben ein Haus in SG gekauft. Es war alles in allem sehr günstig.
Vielleicht macht ihr euch mal in der Ecke schlau? In SG gibt es ja auch schöne, grüne Gegenden, und es grenzt direkt an Haan und ist auch nicht so weit weg von Dssd.
Oder aber ihr schaut euch mal mehr in Richtung MG um. Da wird's auch günstiger - zumindest, wenn ich jetzt einfach mal nach den gängigen Mietpreisen gehe.
LG + viel Glück, Anja

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesucht!

Hallo Anja,
werde ich wohl auch mal probieren ... das ist doch echt der Hammer mit den Preisen hier ... aber das spiegelt sich ja auch im EDEKA Mark in Gruiten wieder *gg*!
LG Simone

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesucht!

"In Gruiten, in Gruiten, wo die Hühner mit den Fütten tüüüüten."
Tja, und eigentlich ist Gruiten ja nun wirklich nicht irgendwie nobel oder besonders. Eigentlich ist es ein Kaff. - Aber eben zufällig in der Nähe von Dssd., was es zu einem teuren Kaff macht. ;o)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Ach ja, und nicht vergessen, mir mein Haan zu grüßen, ja?!? ;o))
LG, Anja (aus dem Epizentrum der überteuerten Wohnungen, nämlich mittenmang aus Dssd.) *gg*

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesuc

hallo simone,
wir wohnen in krefeld und ich habe gehört, daß es in kempen günstige grundstücke geben soll.....ansonsten wundert es mich nicht, daß irgendwas teuer ist, nur weil es mit d`dorf in verbindung gebracht werden kann.
lg, tamara

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesuc

Hallo Tamara,
ich bis bis August 03 in Krefeld (Traar) gewohnt. Auch teuer ...
Wir können leider nicht allzuweit in die alte Wohngegend zurück, da mein Schatz in Wermelskirchen arbeitet ...
LG Simone

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesucht!

hallo simone,
umpf, das ist wirklich viel, wir haben für unser reihenhaus INKL. 306 m2 grundstück 155.000,- euro bezahlt... Aber im norden sind die immoblienpreise glaub ich eh etwas zivilisierter;-)
Einen guten tip hab ich leider auch nicht :-(
LG
Isabel+nils

Re: total o. t.: Haus vorhanden - GRUNDSTÜCK gesucht!

Hallo Isabel,
das ist doch mal ein akzeptabler Preis. Da kann man hier wohl nur von träumen ... Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf!!!
LG Simone

Wie weit würdet Ihr denn ziehen wollen?

Hallo Simone,
in Buxtehude liegen die Grundstückspreise ungefähr bei 200 ? pro m². Das fand ich schon immer recht teuer, aber wenn ich mir Eure Grundstückspreise umrechne, liegt Ihr ja so bei 337,50 ? pro m²!
Es gibt hier umliegende Ortschaften, in denen die Preise bei 190 ? liegen.
Aber wahrscheinlich seid Ihr regional gebunden, oder?
LG Nuray

Re: Wie weit würdet Ihr denn ziehen wollen?

Hallo Simone,
mich mal einschleich...
schau doch unter Imobilienscout24,da kannst du auch nach Grundstücken schauen in ganz Deutschland.
LG Maggie

Re: Wie weit würdet Ihr denn ziehen wollen?

Hallo Maggi,
dank für den Tipp, da kann ich gleich nach einmal nachschauen.
LG Simone

Re: Wie weit würdet Ihr denn ziehen wollen?

Ha Nuray,
so 50- 60 km um Wermelskirchen (Arbeitsplatz von meinem Mann) Entfernung ist maximum. Die Km-Pauschale ist ja auch gekürzt worden.
Ach mensch, ich habe mir Bauen leichter vorgestellt ...
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen