Suchen Menü

total frustriert :o(

hallo
nun muß ich auch mal was posten und meinen frust ablassen.
bin jetzt 24+3 und mache mich seit gestern intensiv auf die suche nach einer beleghebamme,nachdem die,bei der ich mich für den GVK angemeldet habe mir gestern sagte,sie wäre ausgebucht.
tja,was soll ich sagen.
ich bekomme eine absage nach der anderen.
die beantwortung meiner bitten reicht von nett und um hilfe bemüht bis "eigentlich habe ich genug zu tun" oder "sie sind zu weit weg das zahlt keine kasse".dabei bin ich privat versichert.
inzwischen habe ich nur noch 2 von 15 versuchen in der warteschleife.die eine habe ich noch nicht erreicht und die andere hat mich aufgenommen mir aber keine hoffnung gemacht.
ich möchte deswegen so gerne eine beleghebamme da mein lebensgefährte ziemlich weit weg arbeitet und somit nicht abzusehen ist,wie schnell er mir bei meiner ersten geburt zur seite stehen kann.
im moment zieht mich das ziemlich tief runter.
selbst mein kleiner zwerg rührt sich heut kam.
das wars,was ich nur mal loswerden mußte.
*schnief
lg Egg
Bisherige Antworten

Re: total frustriert :o(

Hallo Egg!
Oh, ich kann deine Frustration gut verstehen!!!
... obwohl ich selber noch gar keine Hebamme habe, ich dachte immer, wenn ich eh ins Krankenhaus gehe, brauche ich keine... kenne mich da jetzt nicht mehr aus!!!
Hmm, das scheint wirklich schwierig zu sein, eine (gute!) Hebamme zu bekommen!!! Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, ist eine schwierige Situation!
Wo hast du denn deine Hebammen-Liste her? Vielleicht bekommst du im Krankenhaus noch ein paar Adressen. Aber da warst du sicher schon...
Sorry, haber ich drück dich mal ganz fest!!!
lg
Nicole

@Ameisenbär

vielen dank für deine worte.
ich habe die liste aus dem internet und dann auch noch die gelben seiten durchforstet.
letztendlich hab ich noch jede hebamme gefragt ob sie noch jemanden wüßte.da aber beleghebammen nicht so viele "unterweges" sind landete ich immer bei der gleichen auskunft.
ich möchte deswegen eine beleghebamme da ich dadurch eine mir schon bekannte person habe,die eben auch die ganze zeit für mich da ist.die hebammen im krankenhaus betreuen ja mehrere und haben auch schichten und es ist meist so,das man dann doch "wartezeiten" hat in denen keiner für einen da ist.die qualitäten und ein nettes umsorgen will ich ihnen nicht absprechen.doch dienst ist dienst und schicht ist schicht.sie sind nun mal dort "nur" angestellt.
lg
Egg
p.s. mein zwerg bearbeitet mich seit ein paar minuten nun wieder.das tut gut.

Re: total frustriert :o(

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß einige Krankenhäuser es auch zulassen, daß man seine eigene Hebamme mitbringt, auch wenn diese keine Beleghebamme ist. Habe mich da aber selber auch noch nicht drum gekümmert. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal in deinem Krankenhaus nachfragen und dir dann u.U. auch eine freiberufliche Hebamme suchen. LG Doreen

Re: und eine liebe Bekannte, Freundin, oder so?

in meinen Krankenhaus sind gar keine Beleghebammen zugelassen, aber ich habe mich so getröstet, daß nach 14 h die eine auch ziemlich fertig wäre, und so hat man dann wenigstens ´ne frische, ausgeruhte.
Und wenn Du auf eine gute Freundin oder so zurückgreifst? Zum Händ´chen halten ? Hab´ich nämlich auch schon überlegt, wenn mein Mann doch nicht mit will oder es nicht schafft.
Liebe Grüße, Aranca. 17+2

absurd?

ist wohl verrückt-aber meine beste freundin dafür wohnt auch einge 100km weit weg und hat 2 kleine kinder.ebenso andere gute bekannte.
der rest,meist hier in der nähe, hatte über die jahre andere interessen und weiß nun größtenteils noch nichtmal das ich schwanger bin.
vielleicht will es unser zwerg ja absichtlich so und legt seinen schlüpf-termin auf die zeit zu der papa anwesend ist :o)
ich warte nun noch auf einen rückruf einer hebamme und bei einer bin ich in der warteschleife.diese hat aber keinen belegvertrag so weit ich weiß.keine ahnung,wie sie das geplant hat.am telefon war sie mir jedenfalls seehr sympathisch.
ich hab mich heut zum yoga-kurs angemeldet.dann dope ich halt meine einstellung auch so,das es in unserem falle auch ohne beleghebamme gut geht.
vielen dank für eure antworten!
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen