Suchen Menü

tobi muß wegen dem husten inhalieren

hat da jemand erfahrung mit? ich glaube nähmlich nicht das er still hält.
lg dru die sich jetzt mal um die murkse kümmern muß
Bisherige Antworten

Re: tobi muß wegen dem husten inhalieren

Was hast du denn für ein Inhaliergerät bekommen? Wir haben einen Pari-boy. Laura war aber schon etwas älter als sie das erste Mal inhaliert hat. Du must die Maske auch nicht ganz fest aufs Gesicht drücken, so leicht davor mit ein paar Milimeter Abstand ist fürs erste O. K. Vielleicht hilft es wenn du ihm was vorsingst oder wenn du es gleichzeitig hinbekommst ein Reiterspiel. Wenn er am Anfang auch nur wenig von dem Inhalat einatmet, so hilft das doch schon ein bisschen. Er gewöhnt sich bestimmt daran. Ansonsten ist so ein gerät echt klasse. Ich hab mir bei Laura schon so manches Antibiotikum erspart und selbst benutze ich das Ding auch. LG Claudy

Re: tobi muß wegen dem husten inhalieren

Du meinst mit inhaltor, nicht mit Dampf? (Mit Dampf geht einfach: Kind auf die Wippe, Topf mit heißen Wasser davor, Leintuch über Dich und Kind)
Mit Inhalator hab ich keine Erfahrung!
lg Serena
(die heute andauernd kurz ins Forum schauen muß)

Re: tobi muß wegen dem husten inhalieren

Hallo Dru,
hast Du den Pari-Boy bekommen? Fabian musste ja schon in den ersten Lebensmonaten wegen seiner Bronchitis inhalieren, da war es noch einfacher, da ist er meist - dank des brummenden Geräusches -dabei eingeschlafen.
Bei uns war aber auch beim dem Zubehör so eine Art Spielfigur dabei, die Du auf die Inhaliermaske aufsetzen kannst, das lenkt ab. Ansonsten geb ich Fabian z.B. den Deckel der Milchflasche in die Hand, das ist so grad sein Ding, und dann haut er zwar immer auf die Maske drauf, aber er hält still. Aber viel. beruhigt auch Tobi das Geräusch schon ;-) *lach* aber pass auf, dass er den Schlauch nicht erwischt, dass macht nämlich Fabian so gerne, den Schlauch rausziehen ;-)
LG Tina
Und gute Besserung für den kleinen Mann !!!

danke

für eure lieben antworten. ja wir haben auch den pari-juniorBOY vom arzt geliehen bekommen. leider gibt es da keine spielfigur mehr zu. habe gerade das erste mal zu hause mit ihm inhaliert und es ging einigermaßen aber auch nur weil der papa vor ihm saß und faxen machte. naja, muß ich ja erstmal nur übers wochenende machen da ist mein mann ja zum ablenken da. hoffe das der arzt am montag feststellt das es nicht mehr notwendig ist.
lg dru und nochmal danke

Jolina muss 4xtägl. inhalieren wegen spas. Bronchi

Hallo Dru,
ich hab da Erfahrung mit. Jolina hat seit 1 Woche spastische Bronchitis und muss 4 x tägl. inhalieren. Nimm ihn so in den Arm das du den Kopf ein wenig in der Armbeugen festhalten kannst. Bei reiner Kochsalzlösung aht Jolina nicht geschrien und war auch relativ ruhig. Erst seit sie auch noch Sultanol Tropfen mit reinbekommt ist sie immer am kreischen, hys. schreien usw. Da müssen die Kleinen durch . Ist ja schliesslich alles für ihre Gesundheit. Gute Besserung!!
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen