Suchen Menü

tja kinder eure daumen .......

hallo.....
viele haben von euch daumen gedrückt und mit uns gehofft.
aber jetzt geht es mit meiner mutter wirklich zuende. sie darf nicht mehr alleine leben und lebt jetzt im moment bei mir.und das solange sie sich noch "selber" versorgen kann.denn wenn sie das nicht mehr kann möchte sie in ein heim.ich könnte das auch nicht bius zum schluß bei mir haben . ich möchte nicht das die kinder sehen wie schlimm sie leiden muß.
der tumor im kopf ist durch die bestrahlung zurückgegangen aber er wächst wieder und das obwohl die bestrahlungen noch wirken.
jetzt bekomnmt sie zwar nochmal betsrahlung aber ändern wird es nichts...
wir persönlich rechnen damit das ,das ihr lezter sommer ist.
ich danke allen die uns die daumen gedrückt haben und uns liebe wünsche schickten.
ich möchte euch jetzt bitten mit und zu hoffen das sie nicht solang und viel leiden muß sondern das es schnell und und am liebsten schmerzlos vorrüber geht.denkt ab und zu ein bischen an uns uinschickt ein paar liebe gedanken zu uns die können wir jetzt gebrauchen
lg nici die ein paar starke nerven braucht.
Bisherige Antworten

Re: tja kinder eure daumen .......

Hallo nici, dass tut mir sehr leid. Ich fühle mit Dir...hab erst ähnliches durchgemacht. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Heidi

hallo heide danke kann ich brauchen....

Re: tja kinder eure daumen .......

Hallo Nici,
auch mir fehlen die Worte.
Ich drücke deiner Mutter alle Daumen, daß sie nicht zu sehr leiden mußt.
LG Steffi

Re: tja kinder eure daumen .......

hallo nici,
oh nein, das tut mir so leid. Ich drück dich ganz fest, wünsche dir viel kraft und deiner mutter das sie nicht leiden muß.
GLG
Isabel

Re: tja kinder eure daumen .......

Hallo Nici,
oh Mann das ist ja echt nicht schön. Ich wünsch dir dann für die Zeit die ihr noch mit ihr verbringen dürft alles alles Liebe und jede Menge Kraft. Geniesse die Zeit die du deine Ma noch hast. Mein Dad ist auch an Krebs gestorben und ich wünschte mir noch ein paar Stunden mit ihm.
Fühl dich gedrückt von mir.
GGLG Sonja

Ganz viele positive Gedanken u. viel Kraft von mir

Re: tja kinder eure daumen .......

Hallo Nici,
oje, jetzt muß ich schrecklich weinen. Es erinnert mich an das, was meine Mutti durchmachen mußte. Sie ist im Februar 2003 gestorben, mit fast 54 Jahren. Ich war damals im 5.Monat mit Julia schwanger. Sie und auch wir hätten uns nichts mehr gewünscht, als daß sie die Kleine noch kennenlernt. Gewußt hat sie aber von ihr.
Ich habe in den letzten 5 Jahren oft gedacht, es sei der letzte Urlaub zusammen, das letzte Weihnachtsfest, aber meine Mutter hat gekämpft. Und wir durften wirklich noch das Weihnachtsfest 2002 erleben.
Es ist schlimm, wenn man plötzlich einen Menschen, den man liebt, verliert. Ich habe mir immer eingeredet, daß wir uns ja darauf "vorbereiten" konnten, aber als es dann soweit war, war es genauso schlimm, denke ich. es ist so endgültig.
Meine Mutti war sehr dünn geworden, sie war bettlägerig, wir haben sie gepflegt. Zu Hause. In ein Heim oder ins Hospiz hätte ich sie geben müssen, wenn meine Tanten und mein Pa nicht so toll sie versorgt hätten. Aber auch das Heim oder Hospiz hätte sich gut um sie gekümmert, Du mußt also kein "schlechtes Gewissen" haben, wenn es denn soweit kommen sollte.
Ich wünsche Euch, daß ihr noch ein paar schöne Monate mit Deiner Mutti habt, genießt es und macht es Euch so schön wie möglich. Macht noch einmal Dinge, die ihr liebt und die Euch Spaß machen.
Ich fühle so sehr mit Dir. Melde Dich, wenn Du mal reden möchtest.
LG Anja und Julia (Sorry, wollte Dir eigentlich Mut zusprechen, aber... Tut mir wirklich leid)

Re: tja kinder eure daumen .......

Hallo anja....
tut mir leid das du deine mutter auch an diese schlimme krankheit verloren hast.
wir haben schon ein hospitz gefunden in dem es zu ende gehen soll.
in dem ist mein vater auh gestorben und sie haben sich echzt toll um die kranken aber auh uns die trauernde familie gekümmert.
danke deine worte haben auch kraft gegeben.
gruß nici

Re: tja kinder eure daumen .......

Hallo Nici,
es tut mir so leid für Euch. Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich in Deiner Situation wäre. Ist doch schrecklich zu wissen, daß die Mama vielleicht nicht mehr so lange zu leben hat. Ich wünsch Euch alles Gute und hoffe das Deine Mama noch ein paar schöne Monate und vielleicht ja doch Jahre hat. Ich hoffe auch, daß sie nicht viel leiden muß. Wir denken an Euch und drücken ganz feste die Daumen. GLG Vonny mit Lea

Re: tja kinder eure daumen .......

hallo vonny
ne wir jeden von monaten jahre werden es keine mehr werden....leider
aber danke für deine worte..
gruß nici

Re: tja kinder eure daumen .......

Liebe Nici! Ach Du..das ist einfach nur ungerecht und gemein das Du so etwas durchmachen mußt. Wir stecken im Moment leider auch in einer ähnlichen Situation, bei uns ist es jedoch "nur" unsere Oma, bei der wir mit im Haus wohnen und sie hat Magen/Darm-Krebs. Es ist einfach nur schrecklich zu sehen, wie sie jeden Tag weniger wird und immer weniger Kraft hat, immer weniger essen kann usw. Für dich und deine Familie ist es ja noch etwas schlimmer, da es ja deine Mutter ist. *Dicken Knuddlerrüberschick* Irgendwie wünsche ich mir manchmal, ich würde die Treppe runterkommen und sie würde auf dem SOfa liegen und friedich eingeschlafen sein..damit sie nicht noch länger leiden muß! Leider liegt es nicht in unseren Händen an dem Leiden etwas zu ändern! Ich versuche, jede Minute mit ihr zu genießen, versuche ihr mit Katharina noch ein wenig Freude zu bereiten, sie an unserem Leben teilhabenzu lassen und sie so weit es geht auch mit einzubeziehen. Aber trotzdem ist der Gedanke, das jedes Mal das "letzte" Mal sein könnte allgegenwärtig.
Liebe Nici, ich wünsche Dir und deiner Mutter, bzw. deiner gesamten Familie, das ihr noch ein paar sehr schöne Stunden miteinander verbringen könnt und das deine Mutter nicht wirklich allzu lange leiden muß! Und für diese Zeit wünsche ich Dir gaaaaanz viel Kraft und Zuversicht!
Sei lieb gedrückt, GLG Butzelchen

Re: tja kinder eure daumen .......

hallo butzelchen
vielen dank dank für die lieben worte.
ich wünsche euch auch viel kraft.
ich denke es ist schlimm einen mensch so leidden zu sehen.
egal ob oma oder mama.
gruß nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen