Suchen Menü

tipp für "heiße höschen" *g

hallöchen
ich kann mich immer noch nicht von unserem forum trennen und jetzt, wo moritz seit einer woche mit zu hause ist und seit ein paar tagen so wunderbar an meiner brust trinkt hab ich auch mal luft, andere dinge zu erledigen wie z.b. an den pc zu gehen.
für alle, die die entbindung noch vor sich haben bzw. den anschließenden wochenfluß- im KKH gab's ja netzhosen zum wegwerfen.zu hause habe ich mir dann aus der apotheke "tena fix" netzhosen besorgt.sind 5 stück in der packung und sie passen gut und sind wesentlich trageangenehmer als die aus dem KKH. und man kann sie bei 70° in der maschine waschen!danach sind sie wieder wie neu.
und als wöchnerinnenvorlagen empfehle ich euch von der firma hartmann "samu" mini, sind 30st. in der packung und auch sehr preiswert.(fand ich)
liebe grüße an euch alle
vilma&moritz
Bisherige Antworten

Re: tipp für "heiße höschen" *g

Hallo Vilma,
danke für den Tip, werde ich an mein Einkaufsteam zum Besorgen weiterreichen. Hat Moritz die frühe Geburt gut überstanden?
LG
Claudia

Re: tipp für "heiße höschen" *g

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Hat er sich shcon gut daheim eingelebt? Ich hoffe, es geht EUch gut??? Den Tipp mit den Höschen, das werd ich alles gleich mal mit auf die Liste setzen ;-) Dnakeschön.
Alles Liebe für Euch
Gerit

Re: tipp für "heiße höschen" *g

Schliesse mich den Fragen nach Moritz an. Und wo gibt es die tollen Superbinden? Ich erinnere mich dumpf, dass das so Riesenteile waren. Habe die zuhause nie gefunden.
LG Britta (27+5)

aaalso...

erstmal die frage zu den binden-die kannst du dir auch über die apotheke besorgen lassen.schätze mal eine pckg. kostet um die 2? (ich kam drauf,weil es die bei uns im KKH gab).zuerst hab ich mir von coldex-endloswindeln meine größe selbst zurecht geschnitten und einmal der länge nach gefaltet.doch diese vorlagen sind wesentl.weicher./
u.die frage zu unserem süßen-ja er ist ein ganz lieber sonnenschein.er entwickelt sich spitze.ich finde,er hat schon ein richtig rundes gesichtchen bekommen.sobald die kamera flott ist schieb ich wieder ein bild ins profil.
moritz trinkt so gut an der brust das ich gar nicht dazu komme abzupumpen (zum glück) um die muttermilchergänzung zuzufüttern.glücklicherweise meinte der arzt,dann soll ich ihn schön weiter stillen und nicht irgendwelche experimente machen.
am vergangenen WE haben wir die bekanntschaft m.der sogenannten 3-monats-kolik gemacht.ein wimmerndes,zusammengekrümmtes,wie ein verwundetes tier schreiendes kleines bündel mensch auf meinem arm,welches auch nachts keine ruhe fand,doch dank sab simplex kann er jetzt wieder friedlich schlummern.so wie jetzt.
nachher werden wir bei dem schönen wetter noch einen kleinen spaziergang machen.
bei vielen dingen improvisiere wir noch,aber stück für stück findet sich alles.
mama muß häufig waschen damit immer wieder vorrat an der minigröße kleidung da ist,aber das tut sie gern :o)
u.dann heißt es f.noch fast 3 wochen weiterhin alle 2 tage ins KKH zum spritzen (f.blutbildung)zu fahren..*seufz

Re: aaalso...

Ach mensch, das klintg doch richtig schön. ich frue mich echt für Euch, dass Ihr den kleinen zu hause habt und EUch langsam an alles gewöhnt. Suuuuper. Könnte man glatt ein wenig neidisch werden ;-) Auch weiterhin alles GUte, gell.
Liebe Grüße
Gerit

Re: tipp für "heiße höschen" *g

Hallo Vilma!
Du, bleib nur bei uns, wechseln können wir dann ja alle gemeinsam in ein neues Forum!
Wir brauchen hier nämlich jemanden, der uns so super Tipps gibt, wie du es tust! hab mir gleich alles notiert!
Klasse, daß es mit eurem Sonnenschein so gut läuft! Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!
lg
Nicole
30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen