Suchen Menü

terror beim ins-Bett-gehen! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ! Ich hoffe Ihr habt alle ordentlich Weihnachten gefeiert !! Unseres war dieses Jahr sehr stressig, da Joshi jetzt angefangen hat Terror zu machen, wenn er ins Bett gehen soll, Sowohl morgens als auch abends kommt er bis zu 20 (!!!) mal wieder aus dem Bett raus und sagt 'nein' wenn wir sagen, das er schlafen soll. Wir legen ihn dann wieder hin und sobald wir die Tür zumachen ,kommt er wieder raus. Er klettert auch über das Gitter, wenn wir das Bett mit der Öffnung an die Wnd stellen. Ein Nachtlicht hilft auch nicht. Heute Mittag habe ich ihm etwas Musik angemacht und jetzt ist er nach ca.35-40 Min. eingeschlafen (vorher hat er im Zimmer erzählt,ist aber nicht rausgekommen.).Aber das geht ja nicht so weiter. Abends bin ich schon auf 180 wenn er immer wieder rauskommt und werde leider uach laut,was ja aber keinem hilft!! Es tut mir dannach sehr leid (und weh)aber in dem Moment kann ich dann nicht anders. Der kleine Kerl treibt mich dann in den Wahnsinn!!!
Deshalb brauche ich Eure Tipps !! Wie bekomme ich in wiederohne kampf und Streit ins Bett ???
Mittags lege ich ihn gegen 1 Uhr hin und abends geht er um 7.30 Uhr ins Bett. Morgens steht er gegen 7 Uhr auf.
Danke euch fürs lesen und hoffe auf eure Tipps !!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: terror beim ins-Bett-gehen! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Das hört sich ja fast an wie bei uns. hast du es vielleicht mal ausprobiert ihn etwas früher hinzulegen? denn Pia steht um 13.30 wieder auf und ist um 19:30 wieder total müde. sie geht dafür um 12uhr für nicht länger als 1 1/2std. ins bett. nur ist es jetzt so das der papa erst gegen 19uhr von der arbeit kommt statt 17uhr. da liegt das problem. und um 20uhr liegt sie aber mit viel gebrüll im bett. sie steht auch immerwieder auf,aber wird von uns auch immerwieder hingelegt. irgendwann gibt sie dann auf. durchhalten und nerven bewahren. ich kann dich gut verstehen.
LG Maike 19+0 und Pia 2 1/2

Bei uns auch gerade

Hallo sandra,
nils macht auch seit einigen tagen abends theater. Er kann zwar noch nicht aus dem bett, weil er noch die gitter dran hat (ein glück;-)), aber es geht abends nicht ohne geschrei. Er ist todmüde aber will dann noch 100 sachen wie noch mal auf den arm, was trinken, nochmal zu papa usw usw. Wenn ich dann rausgehe, ist jedesmal geschrei. Ich geh dann immer wieder rein sag, das er schlafen soll, putz ihm die nase usw:-). Ich weiß auch nicht, warum das auf mal so ist, sonst haben wir ihn hingelegt , mußten vielleicht noch einmal rein, was zu trinken geben und das wars. Allerdings hat er im moment eh so eine "lustige" phase, hängt wohl alles zusammen.
Ich hab mal gelesen, das irgend jemand , bei dem das kind abends auch 100 mal wieder aufgestanden ist, es so gemacht hat, das sich die eltern abends vor das zimmer gesetzt haben und das kind jedes mal wenn es die tür aufgemacht hat, sofort wieder ins bett geschickt haben . Soll nach ein paar tagen geholfen haben;-).
Auf jeden fall wünsch ich dir starke nerven, ich bin auch schon immer wie angefasst, wenn nils abends so ein theater macht
LG
Isabel

Re: terror beim ins-Bett-gehen! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu
Wir haben auch immer wieder so Phasen, also halte durch. Das ist einfach ein austesten und leider sind die kleinen Biester lamgartmiger als wir.
LG Silke

Na, dann kauf ich mir jetzt ...

...eine Famililienpackung Baldrian (oder sollte ich besser Valium nehmen ??) !! Gestern abend hat mein Mann ihn hingelegt (mit Kassettenrekorder an) und das hat gut funktioniert. Ich habe ihn vor ein paar min. hingelegt zum Mitttagsschlaf und was soll ich sagen ??? Ich sitze hier und höre nix!!!!!!!!!!!!! Aber mal sehen was heute abend abgeht!!
Habt vielen Dank für eure postings ich werde durchhalten !!
Bis dann!! LG Sandra

Re: terror beim ins-Bett-gehen! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
also Luis hatte auch immer wieder zu Phasen.
Jetzt an Weihnachten war es auch mal wieder so, dass er kaum schlafen wollte, weil alles so spannend war.
Wir sind mittlerweile sehr konsequent und er muss ins Bett. Ich erkläre ihm dann auch dass er schlafen muss, weil z.B.am anderen Tag jemand zum Frühstück kommt.
Wenn er x-mal nach mir ruft, gehe ich 1-2 mal rein und dann erkläre ich ihm, dass ich jetzt nicht mehr komme, erst wenn er schläft, schaue ich nochmal nach ihm.
(Ich werde auch mal laut und bin dann immer fix und fertig,wenn er so Theater macht. Ich streichel im dann später wenn er schläft über den Kopf und habe ein schlechtes Gewissen.)
Kann es sein, dass Joshua vielleicht keinen Mittagschlaf mehr braucht oder mittags zu lange schläft?
Das denke ich mir zur Zeit bei Luis auch manchmal und ich lasse ich auch nicht mehr länger wie eineinhalb Stunden schlafen, wenn er abends um 20 Uhr ins Bett soll.
Verzweifel nicht, wie heißt es so schön, es ist alles nur eine Phase;-)
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen