Suchen Menü

susi sauber KW 19

Also für alle die es nicht (mehr) wissen
Morgenroutine (jeden Morgen)
Schlafzimmer/Bett
5 Minuten jedes Zimmer (grob) Zusammenräumen
Küche in Ordnung bringen
Tägliche Putzaufagebe (su)
Abenroutine
Küche in Ordnung bringen
Nächsten Tag Planen
Badezimmer/Wc (grob) (ev Wäsche)
Generell:
Montag = Küchentag (Oberflächen, Boden)
Dienstag = Wohnzimmertag (Oberflächen, Boden)
Mittwoch= Schlafzimmer (bettzeug wechseln, Oberflächen Boden) (btw ICH wechsle BZ es nur 14-Tägig nicht wie susi suaber wöchentlich *g*)
Donnerstag = Kinderzimmer (also ev 2)(Bettzeug wechseln, Oberflächen Boden) wenn es gibt Büro (Oberfläche, Boden)
Freitag= Bad WC (Badewanne, WC, Waschbecken, Oberfächen Boden)
Samstag = Extras (mal entrümplen, mal Balkon....)
Sonntag = nur Routine (kein Zimmer)
KW 19
Extras
Montag : Mistkübel (+ Kasten in dem Mistkübel steht) Küche
Dienstag: Sofa gründlich (Fugen etc)
Mittwoch: Bettwäsche kontrollieren (was kaputt ist weg oder richten), was zuviel ist weg... (ähh ich hab 3 Garnituren, ich glaub ich werf lieber nix weg *g*); Mistkübel falls vorhanden
Donnerstag: Kinderbettäsche (siehe oben), Mistkübel im KiZi
Freitag: Mistkübel aus Bad und WC (ihh das heisst wohl auch den stinkigen Windelkübel ;-))
Samstag: Garten oder Balkon (Blümlis und Co)
Alles frei nach Susi Sauber (das Buch das grad nicht verkauft werden darf). Und nachdem ich von dem Rechtsstreit gelsen hab ohne Gewähr *g* (wer das neue Seidenbettzeug wegwirft ist selber schuld)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: susi sauber KW 19

*lol* wieso darf das Buch nicht verkauft werden???
Also ich finde den Plan schon ein bisschen eigenartig, wer wechselt denn das Bettzeug JEDE WOCHE??? Ich wechsle auch nicht alle 14 Tage, vielleich alle 5 Wochen oder so?!?! Dachte das wäre eh normal, anscheinend nicht und jetzt gelte ich sicher als Schmutzfink hier ;-)))
Und ich hasse nix mehr als JEDEN Tag Staubsauger, Swiffer & Co hervor zu kramen um jedes Zimmer einzeln zu machen! Da mach ich lieber einen Vormittag ALLE Räume auf einmal! Und das halt 2-3 Mal die Woche (wenn ich Besuch mit Kindern hatte dann öfter *gg*)
Sag mal, hältst du dich wirklich so brav an den Plan?
LG Sandra

Jein

Also die Böden und die Oberflächen macht meine Putzfee, (natürlich auch einmal in der Woche) deswegen machs ichs ntürlich nicht jeden Tag extra (wär ja blöd, oder?). Die Extras mach ich sofern sie nicht auch von der Fee erledigt werden. Kann aber schelcht erwarten das jeder einen Fee hat, und ihabe den Plan für jene gepostet die die HP vermissen...
lg Serena

hier, ich *winkwedel*

Morgen Sandra,
ich habe früher auch alle Räume auf einmal gemacht-> war danach fix und alle und habe den Rest der Woche geschluddert und zudem war es nur oberflächlich.
Mit dem Susisauber-Konzept werde ich gezwungen, die Räume gründlich (bis in die Ecke) sauber zu machen und mich mit den Dingen im Raum auseinander zu setzen.
Bettzeug kommt bei uns jede Woche in die Wäsche, da der Mensch bis zu 1 Liter pro Nacht ausschwitz und ich Daunen-Betten habe.
Das 2. Problemding bei mir ist, dass ich keine Ahnung habe, wie es "richtig" geht: meine Mutter und Großmutter hatten ihre Routine und konnte es mir und meinen Bruder nicht beibringen (
Das 3. Problemding: Zeugs, das ich in der Hand habe, wegzuräumen = es fehlt ein fester Platz, ich brauche es später nochmal (so lange steht es im Weg), eigentlich brauche ich es gar nicht- kann es aber nicht wegwerfen.
=> das Messie-Problem
...und Nummero 4: das Konzentrationsding, neudeutsch: ADHS.
Mich langweilt vieles sehr schnell und die konzentration geht flöten. Feste Regeln geben Struktur und der Plan gibt Halt.
lg, ines

Re: hier, ich *winkwedel*

"in welcher Reihenfolge wird ein Zimmer saubergemacht?"
Das weißt Du aber mittlerweile?? Steht nicht in meinem Posting... (oder wenn nicht: Von Oben nach unten (damit nicht der Dreck vom Tisch auf den sauberen Boden fällt) und einemal reihum (also mit oder gegen den Uhrzeigersinn, in einer Ecke beginnen, welche Richtung ist glaub ich egal bzw links und Rechthänder haben andere Vorlieben)
Noch was vergessen hab? Naja zuerst zusammenräumen dann Putzen (sonst stehen noch mehr Sachen im Weg rum)
so ich denke das wars...)
lg Serena

Hab gerade weiter unten gelesen ...

um was es geht!!! Sorry, sollte wohl erst mit den Beiträgen ganz unten beginnen zu lesen ;-)))
Schönen Tag noch! *g*
LG Sandra

Dankedankedankedanke!!

Land in Sicht!!!
Guten Morgen Serena,
habe es noch nicht geschafft (oder gewollt??? *schelmischgrins*) meine CD-Sammlung durchzublättern.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen