Suchen Menü

suche Kurklinik an Ost oder Nordsee,

Hallöchen,
möchte mit meinen beiden (8monate/5Jahre) eine Mutter-Kind Kur machen, dader kleine ziemlich starke obstruktive Bronchitis, und der großa auch dauernd krank ist, machen.
Nun suche ich nach Kurkliniken, die auch generell Babys aufnehmen und nicht nur nach Absprache. Sollte an der Nord-bzw Ostsee sein. Und villeicht könnt Ihr mir Eure Erfahrung (positiv oder negativ) mitteilen.
LG Danny aus der Krankenstation
Bisherige Antworten

Re: suche Kurklinik an Ost oder Nordsee,

Hi,
für die Bronchien würde ich die Ostsee mal ausschließen. Allerdings kenne ich keine Kurklinik - ich weiß nur, daß auf Borkum, Wangerooge und wie die ganzen Inseln heißen Kliniken sind.
Ich habe mal eben wangerooge de eingegeben und was über eine Mutter-Kind-Kur gefunden:
Mutter-Vater-Kind-Einrichtung ?Villa Kunterbunt?
Siedlerstraße 48-50
D- 26486 Wangerooge
Tel. + 49 (0) 4469 94 89-200 (Frau Riehl)
Fax + 49 (0) 4469 94 89-199
E-mail: [email protected]
Habe es jetzt aber nicht genau gelesen, ab welchem Alter sie nehmen. So würde ich es auch mal mit den anderen Inseln probieren. Vielleicht gibt es aber auch Ostfriesland bzw. Nordfriesland Seiten oder unter Niedersachsen bzw. Schleswig-Holstein.
Empfehlen kann ich Dir leider keine Klinik.
Viel Erfolg bei der Suche, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: suche Kurklinik an Ost oder Nordsee,

Hallo,
bei langeoog konnte ich auch schnell nen Ansprechpartner auftun.
Allerdings kenne ich namentlich nur Borkum, Baltrum, Langeoog und Wangerooge in Ostrfriesland und Amrum und Sylt in Nordfriesland. Ich weiß gar nicht wo Föhr und Juist dazugehören.
Liebe Grüße, Aleks

Re: suche Kurklinik an Ost oder Nordsee,

Hi Danny,
auf Rügen in Selin gibt es eine Supertolle Kurklinik.
Ich gehe im Sommer in den Schwarzwald mit einer Freudin Klinik am Zauberwald, weil ihr Mann keinen Bock hat nach Rügen zu fahren, wäre so weit weg...
Ich wollte nämlich auch nach Selin.. wie gesagt nur gutes gehört und soll toll sein und relativ neu!
Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen