Suchen Menü

stress :((

hallo,
ich habe mich heute wahnsinnig mit meiner mom gestritten.wir haben uns sogar angeschrien.als sie ging war ich nur noch am weinen.so fertig war ich echt noch nie.
nun und seitdem ist mein kleiner total wild am strampeln.war das etwas zuviel für ihn?ich mache mir wahnsinnige vorwürfe :(
schon komisch,erst bekomme ich panik wenn er mal 5-6 stunden nicht strampelt und nun mach ich mir sorgen weil er den ganzen tag schon strampelt.
könnt ihr mir weiter helfen?
gglg
maike+junior 23 ssw
Bisherige Antworten

Re: stress :((

Ich denke da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Deine Gefühlsschwankungen (gerade extreme) bekommt er bestimmt irgendwie mit, aber schaden tut es ihm bestimmt nicht. Wenn ich mal weine oder innerlich total aufgewühlt bin, dann tritt meine Kleine auch viel häufiger und strampelt mehr rum. Wenn du dich ein wenig beruhigt hast, denn setze/lege dich doch mal hin, sprich mit ihm, streichel dir über den Bauch und schicke ihm liebe Worte und Gedanken. Das spürt er nämlich auch und dir tut es bestimmt genauso gut wie dir!!
Ich wünsche dir viel Frieden und Ruhe!
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (22+6)

Re: stress :((

Huhu Maike.
Das kenn ich auch. Am Sonntag und am Montag morgen hab ich mich voll mit meinem Mann gehabt, bevor ich zur Arbeit mußte. Es war eigentlich grundlos. Hab mich aber ziemlich doll aufgeregt und hab den ganzen Tag das Baby gespürt, wie es am Rumturnen war. Das scheint wohl normal zu sein.
LG Silke 21+1

Re: stress :((

hey schmoll lang nichts gehört. wie gehts euch?

Re: stress :((

Hallo Maike,
ich war heute bei einer Hebamme. Und unter anderem hatten wir auch das Thema: familären Stress, psychischen Stress. Weil ich hatte gestern mit meinem Grossvater so Ärger, dass ich heulend das Haus verließ und Stunden gebraucht hatte, bis ich wieder runtergekommen war. In der Zeit hat sich mein Zwergerl auch bemerkbar gemacht, und ich hatte auch Angst, es würde ihm schaden, dieser Ärger, denn leider ist es bei mir auch öfters der Fall. Dies hab ich ihr heute auch erzählt. Sie sagte nur, das macht dem Kleinen nix aus, im Gegenteil, es bekommt das reale Leben mit, es ist nicht immer alles nur Sonnenschein. Und die Mutter (also in dem Fall wir) ist wie sie ist, und wird sich auch nicht ändern wenn das Kleine auf der Welt ist.
Also, keine Sorgen machen, dem Kleinen schadet es nicht.
LG, Tina (21+2)

Re: stress :((

hallo,
vielen dank,nun geht es mir wieder besser.hatte mir wahnsinnige sorgen gemacht.weil ich öfters solchen stress habe.ihr habt mich sehr aufgebaut.
*knuddel*
maike+junior
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen