Suchen Menü

streptokokken-impfung..ja oder nein?

hallo ihr lieben.-)
bei der U6 hat uns über doc auf die streptokkken-impfung aufgeklärt und uns gefragt ob wir diese bei fabian machen möchten...diese impfung bezahlt die kasse nicht(weiß auch nicht wie teuer die ist?) und würde bei der nächsten nachimpfung in 3 wochen gleich mitgemacht,wenn wir das möchten...nun meine frage...muß diese impfung sein,sollen wir sie machen lassen oder ist das wieder nur geldmacherei???ich würde mich über eure meinungen freuen und über antworten von denen,die diese impfung haben machen lassen...liebe grüße elli + fabian *29.06.03
Bisherige Antworten

Re: streptokokken-impfung..ja oder nein?

Hallo Elli,
leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Impfung ist. Kann Dir leider nicht weiterhelfen...
LG Sibylle

Re: streptokokken-impfung..ja oder nein?

Liebe Elli!
Meine Kinderärztin gab mir letztes Mal eine Broschüre mit, in der für die Impfung geworben wird. Sie meinte, wenn wir nicht allzu oft in größeren Menschenmengen verkehren würden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr gering. Einjährige würden zwei Teilimpfungen brauchen, wobei eine bei uns in Österreich auf ich glaube 114 Euro kommt. Wir werden Max nicht impfen lassen.
Liebe Grüße
Alex

Re: streptokokken-impfung..ja oder nein?

Hallo Elli,
ich lasse nicht impfen und kenne mich auch leider nicht aus mit dieser Impfung. Ich lasse eh so wenig wie möglich impfen.
Grüßle Nadine + Elia

Kenne nur Pneumo- und Menig-kokken-Impfung

Hi Elli,
war gerade auf der STIKO- Seite, um mich schlau zu lesen, habe aber auch da nichts gefunden.
http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/IMPFEN.HTM?/GESUND/IMPFEN/IMPF_HOM.HTM&1
Meine Streptokokken-Erkrankung (Mandelentzündung) und die von Eva ( Mittelohrentzündung) wurde durch Antibiotika behandelt.
lg, ines

Re: streptokokken-impfung..ja oder nein?

Hallo, also meine KiÄ, die sehr gerne impft, hat dazu noch nichts gesagt. Ich werd das auch nicht impfen lassen, da Steptokokken für meine Begriffe Krankheitserreger sind, die durch Antibiotika einfach behandelt werden können; zumindest war es bei meinen großen Kindern immer so, dass, wenn St. festgestellt wurden, es halt AB gab. Aber ich werd mal fragen, was die KiA dazu meint (und trotzdem dann nicht impfen lassen), mfg shalott

Mein Kiarzt hat nichts davon gesagt,...... lg

Re: streptokokken-impfung..ja oder nein?

Hallo Elli,
meinst du vielleicht die Pneumokokken-Impfung?
Haben wir bei Jana machen lassen. Bezahlt hat es die Kasse. Bei Interesse berichte ich gern wieso und warum.
LG
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen