Suchen Menü

stillmamis - jetzt mit text...

Hallihallo!
kennt ihr das auch? Ich hab irgendwie in der rechten brust mehr milch als in der linken. Jedenfalls hab ich immer das gefühl, die rechte ist viel voller und ich könnte ihn bei jedem mal rechts anlegen. Ich wechsel zwar immer ab, aber vielleicht hab ich ihn mal zu oft rechts angelegt. Wie kann ich denn die mengen wieder angleichen?
LG
Isabel + nils 12T
Bisherige Antworten

Re: stillmamis - jetzt mit text...

Hi Isabel,
Dieselbe Frage wollte ich hier auch schon mal stellen! Bei mir ist es genauso, die rechte Seite kommt mir immer grösser und voller vor als die linke und ich lasse ihn auch lieber rechts trinken. Warum das so ist kann ich mir allerdings nicht erklären, da ich die Seiten bei jeder Mahlzeit wechsle. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich Rechtshänderin bin und dass die rechte Brust deswegen sowieso etwas grösser ist? Bist Du auch Rechtshänderin? Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren ob´s bei Linkshänderinnen genau andersrum ist...!? Vielleicht liest das ja zufällig eine und schreibt was dazu? Ansonsten würde ich an Deiner STelle ganz normal weiterstillen wie Du´s bisher gemacht hast und Dir vielleicht mit einem Bändchen am BH markieren wo er zum Schluss getrunken hat und beim nächsten Mal eben wechseln. LG, Conny

Re: stillmamis - jetzt mit text...

Hallo Isabel,
es gibt immer eine gute und eine weniger gute Brust lt. meiner Hebamme. Bei mir fliesst es links viel besser, dementsprechend groesser ist die Brust auch bei mir. Da gibt es nur ein Mittel: konsequent abwechselnd anlegen.
LG
Miriam (und Joana - fast 4 Wochen)

Re: stillmamis - jetzt mit text...

Hallo Isabell
ICh ahbe auch rechts mehr als Links. ICh stille ganz normal weiter. Mal rechts mal links. Manhmal mache ich es auch o das ich ihn erst links trinken lassen und dann rechts. BEim nächsten mal genau so und beim übernächsten mal wieder anders rum. Als erstes rechts und dann links. Und er wird satt.
Ich bin auch rechtshander.
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen