Suchen Menü

stiftung warentest?

einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch!
ihr hattet doch letztens mal über stiftung warentest kindersitze gepostet. ich find das nicht mehr.... wollt mich schon mal nach dem kindersitz umsehen, wo man die kleinen ab 8 monaten reinsetzen kann. hab auch schonein paar nette gesehen, aber da ich noch so die negativen testergibnisse im nacken habe, will ich doch lieber nach sicherheit und nicht nach schönheit gehen....
LG Sarah mit Naima (13 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: stiftung warentest?

Hallo Sarah,
beim ADAC habe ich folgendes gefunden:
"HTS BeSafe iZi Comfort und Römer Duo Plus Isofix heißen die Testsieger für Kinder mit einem Gewicht zwischen neun und 18 Kilo. Der Kiddy Life Plus deckt die Gewichtsklasse neun bis 36 Kilogramm ab und erzielte ebenfalls die Note gut. Für Kinder mit einem Gewicht zwischen 15 und 36 Kilo empfiehlt sich der Sitz Römer Kid."
Der Rest ist befriedigend, ausreichend und mangelhaft.
LG
Claudia

welchen kindersitz nehmt ihr?

hallo!
Ich würd eigentlich gern einen für 9-36 kg nehmen, dann braucht man nach 4 jahren nicht noch einen zu kaufen und hat dann die doppelten kosten(der kiddy life plus kostet 162,- euro bei ebay). Wie macht ihr das denn , was sind die vor- und nachteile?
LG
Isabel+nils11w1t

Re: welchen kindersitz nehmt ihr?

Hi Isabel,
wir haben noch Zeit. Wahrscheinlich nehmen wir den Kiddy Life Plus. Er muß allerdings sicher in allen Autos der Familie montierbar sein.
LG
Claudia

Re: welchen kindersitz nehmt ihr?

Hallo,
wir haben für unseren Großen auch den Kiddy Life plus gekauft - auch aus dem Grund, daß wir dann in 3-4 Jahren nicht wieder einen Neuen kaufen müssen. Für uns war es jedoch eine schlechte Entscheidung, da unser Sohn da überhaupt nicht gerne drinne sitzt, weil er so eingeengt ist. Wenn die Kinder so klein sind bekommen sie teilweise noch nicht mal die Arme über den Fangkörper und wen ja, dan sind die Arme nach oben ausgestrecktaber gespielt werden kann nicht mehr und die Arme alleine wieder runter unter den fangkörper zu machen ist für so kleine Kinder auch fast unmöglich. Unser Kleiner hat sich jedenfalls immer mit Händen und Füßen gegen das riesige Fangkissen gewehrt. Wir haben uns jetzt noch den HTS gekauft und heben den Kiddy dann auf, bis man den Fangkörper nicht mehr braucht. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben.
Nehmt auf jeden Fall die Kinder zum Probesitzen mit.
Viele Grüße Uta

Re: welchen kindersitz nehmt ihr?

Hallo Uta,
danke für den Tip. Unser Riesenbaby scheint sich mit dem Wachstum jetzt zum Glück etwas mehr Zeit zu lassen und ich hoffe, daß wir mit der Babyschale noch einige Zeit hinkommen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen