Suchen Menü

sterngucker

Hallo
haben gestern erfahren, dass unser Zwerg zwar in SL aber mit dem Kopf nach oben liegt. Hat jemand schon mal von Möglichkeiten gehört, (wie die chin. Brücke be BEL), die Position zu beeinflußen?
nini
Bisherige Antworten

Re: sterngucker

Huhu,
ich würde mal die Hebamme fragen (wenn Du eine hast), die kann DIr zeigen, was Du selbst machen kannst, und sie haben da so ein paar Tehcniken und Tricks, die sie bei Dir anwenden (Akkupunktur, Aromatherapie usw.). Sie kann DIr auch zeigen wie die indische Brücke funktioniert. Aber die solle man nie machen, wenn man allein ist. Sie ist doch sehr anstrengend und es kann schnell passieren, das der Kreislauf wegklappt oder so. Das wäre zu riskant allein zu üben.
LG Gerit

nicht das ich wüsste.

Hi Nini,
dann liegt das Kleine wohl mit dem Rücken zur Wirbelsäule?
Im GVK hat die Hebamme gesagt, dass es kein Unterschied während der Geburt macht, ob das Kind nach hinten (zum Po) schaut oder nach vorn (in die Sterne).
Drehtipps gibt es m. E. nur für Wendungen um 180 Grad (von BEL in SL).
Liebe Grüße, Ines, 34+5

Re: sterngucker

Hallo!
Ich bin eingeschlichen. Ich hatte das damals auch und war sehr beunruhigt, aber meine Frauenärztin meinte, das wäre kein Problem, denn die Kinder drehen sich meist eh unter den Wehen richtig in den Geburtskanal. Zur Not kann man unter den wehen noch was machen, indem man sich irgendwie speziell dreht und hinlegt. Vierfüßlerstand hilft da wohl auch.
Generell gilt: Ob ein Kind wirklich zum Sterngcuker wird, entscheidet sich erst während der Geburt.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen