Suchen Menü

ständig harter Bauch

ich habe seit gestern duernd einen harten Bauch. Als "Profi" würde ich jetzt sagen das sind Vorwehen, aber in der 11 SSW?????????neeeeeeeeeeeee das ist doch schwachsinn. Kann mir einer nen Tip geben was das sein kann. Oder wer hat das auch.
LG
Sandra
10+5
Bisherige Antworten

Re: ständig harter Bauch

Hallo Sandra, kann es sein, dass du unter Verstopfung leidest? Ich hatte dieses Gefühl von einem harten Bauch auch öfters in meinen Schwangerschaften. Wenn ich dann endlich zur Toilette konnte, waren die Beschwerden vorüber. Magnesium entspannt die Gebärmutter und hilft bei Verstopfung. Nimmst du schon davon?
Vielleicht ist es auch einfach ein Zeichen, dass du etwas Ruhe brauchst? Schwer zu bewerkstelligen wenn man bereits Kinder hat, hm?!
Hoffe die Beschwerden gehen bald vorüber!
Liebe Grüsse Liv

Re: ständig harter Bauch

Hi, bei mir ist es genausso, dazu habe ich auch noch ein komisches Ziehen seit gestern. Nicht an der Seite, sondern in der Bauchmitte. Habe schon ein bißchen Angst. Was kann das sein? Es zieht bis zum Bauchnabel?

Re: ständig harter Bauch

hallöchen!
bin jetzt in der 11 ssw + 2 - waren heute beim fa. alles super. aber ich hab auch laufend bauchziehen - manchmal sogar ziemlich heftig. scheint aber alles ok zu sein. baby ist fleißig rumgehüpft heute beim US ;)
mfg, karin!

Re: ständig harter Bauch

Hi Sandra, es kann schon sein, dass Deine Gebärmutter schon anfängt zu trainieren. Bekommst Du Magnesium? Das stellt die Gebärmutter ruhig. Vielleicht fragst Du mal sicherheitshalber Deinen FA? LG, Conny

Re: ständig harter Bauch

Hallo Sandra,
ich habe das seit der ca 16. Woch auch regelmäßig. allerdings eher unten und deutlich von der Gebärmutter. Doc meinte, die GM übe schon mal Wehen haben. Außer Magnesium nehmen bräuchte ich nichts zu tun und wäre normal.
LG, Monika.

Re: ständig harter Bauch

Vielen dank an alle die mir die Tipps gegeben haben, werde am Dienstag wenn ich zur Zuckeruntersuchung muss mit dem DOC wegen Magnesium reden.
Sandra
10+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen