ständig harter Bauch
bin jetzt in der 36.SSw und ich habe schon ne ganze Weile sehr oft am Tag einen richtig harten BAuch. Aber ohne Ziehen im Bauch oder irgendwelche Schmerzen oder so. Fast den ganzen Tag ist der Bauch ziemlich hart und fest. Was soll das denn bedeuten?
Geht euch das auch so?
LG Anja
35+2
Ich auch!
Das kenne ich schon lange. Mein Bauch ist zwar nicht wirklich ständig
hart, aber schon sehr oft ziemlich lange (so 15 Min). Wenn ich
Übungswehen habe, fühlen die sich ganz anders an. Ich glaube, dieser
"harte Bauch" hat eher was mit Blähungen zu tun, jedenfalls bei mir,
weil ich das schon seit der 22. SSW habe und dem MuMu hat es nie
was ausgemacht. Ganz im Gegenteil zu den Übungswehen, die ich
seit einiger Zeit habe. Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen, Grüße,
Kathie 36. SSW
Re: Ich auch!
LG Anja
Re: Ich auch!
Durch Magnesium wird er nur weniger oft hart/weniger Übungswehen.
Alles Gute
Re: ständig harter Bauch
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+1)
Re: ständig harter Bauch
Die komplette Gebärmutter wird hart (bzw. verkrampft sich). Deshalb sollen auch Frauen, bei denen diese Wehen zu früh anfangen Magensium nehmen, weil das Krampflösend wirkt.
LG gerit
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen