Suchen Menü

ständig essen...

Hallo!
Sagt mal, seid Ihr eigentlich auch so verfressen wie ich? Langsam wird es
mir echt peinlich, aber ich könnte ständig was kauen. Kein Heißhunger oder
so, nur ständiger Appetit auf irgendwas und alles. Hab natürlich schon
mächtig zugenommen (7 kg, 21. SSW). Richtig witzig finde ich das langsam
nicht mehr. Gehts wem auch so? Kennt jemand einen Trick zum "Aufhören"?
Viele Grüße,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: ständig essen...

Hallo Kathi, mir geht es genauso wie dir. Bin jetzt in der 20. Woche und habe auch knapp 7 kg zugenommen. Dazu kommt noch, dass ich vorher schon nicht schlank war. Einen Tipp habe ich leider auch nicht aber ich weiß, dass es vielen so geht!!!
LG Heike

Re: ständig essen...

Hi Kathie,
nein, mir gehts auch so, ich hab ständig Hunger auf Süßes, Obst, Kuchen und Hühnchen. MUSS ich unbedingt jeden Tag haben!!! Manchmal stehe ich sogar nachts um 5 Uhr auf, um meinen Hunger zu stillen. Ich hab so das Gefühl, das Baby hat auf eben genau die darin enthaltenen Nahrungsstoffe "Hunger" und braucht vielleicht gerade besonders viel Vitamine, Eiweiß oder sonstwas zum Wachsen. Leider wachsen auch bei mir die Pfunde mit, aber trotz Gewichtszunahme von 24 Kg in meine ersten SS hatte ich durchs lange Stillen nach einem Jahr sage und schreibe 37 Kg abgenommen! Ohne Hungern, ohne Diät! Macht Euch nicht zu viele Sorgen um die Figur, die Natur regelt das schon!
Liebe Grüße,
Majella

Re: ständig essen...

Hallo Kathie,
leider habe auch ich für Dich keinen Tipp.
Bin auch total verfressen und habe in der 20 SSW schon 8 kg zugenommen *uups*. Eigentlich dürfte ich gar nicht so viel essen, da ich Diabetikerin bin und aufs Gewicht achten muss - doch Insulin macht sooooovieeel Appetit *grins*
Bin wenigstens froh, daß ich nicht an Oberschenkel und Po zunehme, sondern nur am Bauch.
LG Sabine

Re: ständig essen...

Hallo,
jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Mir geht es nämlich auch so, 21. SSW und 7 kg. Bin ja froh das ich nicht alleine bin. War nämlich vorher auch nicht gerade die schlankste. Kann gar nicht so richtig stolz auf meinen Bauch sein, da ich immer denke das ist bestimmt auch viel Fett :-(. Versuche jetzt die weihnachtlichen Süßigkeiten einzuschrenken. Mein Arzt hat nämlich auch schon gemahnt.
Liebe Grüße und hoffentlich geht nach der SS wieder alles runter.
Martina

Re: ständig essen...

Hallo ihr...
Na da bin ich ja froh!!!
Bin jetzt 18 SSW und habe auch 5 Kilo zugenommen...War schon richtig frustriert weil ich hier so oft gelesen hab das viele nur soooooooo wenig zugenommen haben..
Ganz liebe Grüsse an alle Andrea

Re: ständig essen...

Oh ja, das kenne ich gut, bei mir sind es Müslis, Cornflakes usw., die ich ständig essen könnte.
Gewichtsmäßig bin ich seltsamerweise wieder bei 1 kg Zunahme angelangt, ich hatte vorgestern schon + 3.
Zum Aufhören könntest du vielleicht viel trinken, Tee, Wasser, Milch, dann habe zumindest ich nicht soviel Hunger.
LG, Heidi

Vielen Dank....

...für Eure "Unterstützung", bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Ich
habe nämlich immer den Eindruck, dass andere Schwangere immer ganz toll
aussehen und nur ich elefantöse Ausmaße annehme. Habe aber auch ein bißchen
Sorge, mir vielleicht eine Diabetes anzufressen. Ach Mist, und das an
Weihnachten, wo es überall so lecker duftet...
Viele Grüße,
Kathie

ich auch noch

also ich esse etwas mehr als früher aber zugelegt hab ich auch schon seeehr ordentlich.doch wenn ich so gucke und es an den klamotten verfolge,steckt es wirklich im krümel-bauch (man ist da heut betrieb drin *smile)
und bei der letzten untersuchung meinte mein arzt nur-sie haben zugenommen,das ist vollkommen i.o.
ich finde das gezerre um das gewicht im allgemeinen sehr nervenaufreibend.hab es an meiner schwester gesehen.die haben sie total verrückt gemacht und letztlich war die kleine gesund und jetzt ist es ein kleines schlankes persönchen im alter von etwas über 2 jahren.
habe auch von vielen gehört,die in schwangerschaften weit über 20kg zugenommen hatten und am ende war alles wieder ok.
es ist und bleibt eben natur und keine sozialistische normerfüllung *g
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen