Suchen Menü

ständig diese Telefonanrufe...

geht es Euch auch so? seit einigen Tagen klingeln hier die Telefone (wir haben 2) extrem und immer sind es Computerstimmen, die einem was erzählen von: sie sind ausgewählt worden bei der süddt. Klassenlotterie, bla bla bla... dann gestern, sogar am Sonntag nachmittag, eine Dame die sich im Ton fast überschlägt von irgendeiner Telefongesellschaft zuerst an dem einen Apparat, dann an dem anderen Apparat angerufen. Am Abend dann von der Gesellschaft wieder jemand, da weiss ja wohl eh die eine Hand nicht was die andere macht und jetzt grad wieder jemand von der Fa. Arcor mit: sie sind ja bei der Telekom Kunde, was zahlen sie im Monat an Telefonkosten usw. Dann wollte er die Adresse bestätitigt haben, wer Hauptverdiener ist und unsere Geburtsdaten. Gehts denn noch? Hab ihm gesagt, das sich ihm keine Angaben machen werde, denn ich kenn das, in ein paar Tagen kommt dann ein neuer Vertrag ins Haus geflattert...dreist sind die schon alle, echt wahr!
Kann man sich denn gegen solche Anrufe gar nicht schützen? Die nehmen ja echt Überhand an. Außer ne Geheimnummer? ;-)
oh Mann oh Mann oh Mann...
genervte Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

es gibt eine Gegencheckliste....

Hallo Tina,
die liegt aber daheim auf dem Rechner, Eckdaten:
Machen Sie den Job schon lange?
Hauptberuflich oder Nebentätigkeit?
Sind Sie Student?
Mußten Sie einen Kurs besuchen ,um diesen Job auszuüben ?
Werden Sie regelmäßig geschult ?
Wenn nicht geantwortet wird: wie unhöflich ich das finde und ob man sich sicher sei, das kein Vorgesetzter mithört, denn das würde jetzt doch bestimmt ein schlechtes Bild machen
- Hinweis auch auf das Gesetzt zum unlauteren Wettbewerb (musst Du aber fit sein)
- ein auf Blöd machen: bin nur die Putze...
- Anrufbeantworter drangehen lassen
- Telefonnummer aus dem Telefonbuch streichen lassen
- besonders emanzenlose Antwort: da muss ich erst meinen Mann fragen.
lg,ines

also irgendwie mag heute Quali nicht so recht

ganz hab ich das Gefühl *hmmmmm*.
Hallo Ines,
DANKE für Deine Antwort und vor allem für die Eckpunkte, sind ja echt gut und ich hoffe, lach, dass ich beim nächsten Anruf so taff sein kann!!! Auf jeden Fall hab ich heute schon bei der Telekom angerufen und meine ganzen Telefonbucheinträge, 2 Telnr. und 1 Faxnr. streichen lassen, so dass dies schon mal wegfällt.
Hinweis auf das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb - ja, da bin ich wirklich zu unerfahren und auch zu unfit!
Die Idee mit der Putze ist auch gut, aber gehen denn die Putzen üblicherweise auch ans Telefon? Keine Ahnung hab, denn hab keine Putze ;-) Anrufbeantworter haben wir *leider* nur an meiner Nummer, bei der von meinem Mann eben nicht und dort wird eigentlich am häufigsten angerufen, und dann erst bei uns, aber da geht ja dann auch der AB hin, wenn ich nicht schnell genug bin ;-)
Ähhh..die Ausrede mit meinen Mann sag ich schon auch des öfteren, *g*, nur aber um meine Ruhe zu haben, gell, nicht das Du denkst ;-)
gglG Tina, die nun noch mit ihrem Mann reden muss zwecks einer Umstellung des TDSL-Tarifes *der nette Mann von der Telekom hat mich da heute gleich zugetextet, ich als Frau natürlich keine Ahnung *g* und höflicherweise an meinen Mann verwiesen ;-)

Re: ständig diese Telefonanrufe...

Huhu Tina!
Habe heute auch auf der Arbeit auf meinem privaten Handy bekommen :-(((( und nach einer höflichen Floskel aufgelegt!!!
Finde die Anrufe auch zum Kotzen, besonders wenn sie Sonntags morgens kommen *Unverschämtheit*
Die Liste von Ines ist eine Klasse Idee, könnte ich aber nur Einsätzen wenn ich nicht eh schon supergenervtbin!
Themawechsel: Was macht dein Rücken? Was ist dass den für ein Homöopathisches Mittel, was Du genommen hast???
Lg elke

Re: ständig diese Telefonanrufe...

Hallo Elke,
auf dem Handy haben sie es bei mir GOTT SEI DANK noch nicht probiert bzw. viel schon, aber bis ich immer an meinem Handy bin ist es eh immer zu spät *g*. Dafür eben an den beiden anderen Nummern und das nervt tierisch, vor allem eben Sonntag nachmittag wenn das Kinde schläft. Grrrrr...genau wie Du es sagst: Unverschämtheit!!!
Ja, die Liste von Ines find ich auch klasse, aber dafür muss man taff sein, *g*, mal sehen ob ich es beim nächsten Mal sein kann ;-)
Meinem Rücken geht es Gott sei Dank wieder gut. Seit gestern, ab und an verspüre ich noch ein leichtes Stechen/Ziehen, aber das ist im Gegensatz zu Freitag/Samstag harmlos.
Mein Glück war wohl, dass ich Freitag früh mit meiner Hebamme telefoniert habe (wir haben wegen Fabian nach nem Mittelchen gesucht) und ich ihr dann im Gespräch gesagt habe, dass ich wohl nen Hexenschuss oder so habe. Sie sagte mir halt dann, dass ich erst mal RhusTox.... nehmen soll, und dann im Wechsel (aufgelöst) RhusTox.... mit Hypericum, was ich dann auch fleissig gemacht hab. So dass ich auch den Samstag ohne Schmerztabletten geschafft habe!
lG Tina
und bei Euch, alles klar???

Re: ständig diese Telefonanrufe...

Hallo Tina,
*grummelnervärger* ja, kenne ich!
Ich weiß auch nicht wirklich, was man dagegen tun kann, außer abwimmeln, eine Geheimnummer nützt jedenfalls nix!
glG My

Re: ständig diese Telefonanrufe...

Hallo My,
tja, das ist wohl unser Schicksal :-(, aber zumindest hab ich mich nun mal aus den Telefonbüchern streichen lassen.
lG Tina

ha, Gegenscript gefunden *aufdieSchulterklopf*

Hallo Tina,
zwar hatte ich es mal in Bunt, aber das geht auch,
der Link steht bei mir im Profil.
lg, ines

Re: ha, Gegenscript gefunden *aufdieSchulterklopf*

HuHu Ines,
dankeeeeeeeeeeeeee schön, gehe gleich gucken!!!
lG Tina

nochmals DANKE..gg..sind super...bin grad am

Ausdrucken und sollte sich noch einer trauen mich zu belästigen, *g*, dann bekommt er es damit zu tun ;-)
Klasse!!!!
lG Tina

Re: ständig diese Telefonanrufe...

Hi Tina!
Blöde Telefonanrufe bekomme ich zwar keine, aber dafür in letzter Zeit dauernd irgendwelche blöden e-mails....aber naja tauschen wollte ich sicher nicht mit Dir, so Anrufe sind auf jeden Fall noch nervigern....*fiesdenk* wie wär´s mit der Trillerpfeifen-abschreckmethode? ;-)
LG Bärbel

Re: ständig diese Telefonanrufe...

Hallo Bärbel,
ja, das kenn ich auch, diese netten tollen emails, aber gut, die klick in einfach in Ablage P *g*, die nerven nicht mit ständigem Telefonklingeln ;-).
Trillerpfeifenabschreckmethode wäre auch ne Idee, hab sogar eine da. Aber das nächste Mal versuch ich es mit der Liste von Ines.
Schönen Tag Dir,
lG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen