spazierengehen...
wie oft geht ihr eigentlich mit dem kinderwagen raus? Ich versuch es zwar jeden tag, aber immer klappt es nicht. Hab dann irgendwie immer ein schlechtes gewissen wenn der kleine mal einen ganzen tag nur drinnen war. Meine hebi meinte damals am besten jeden tag 2 stunden raus, aber wie gesagt ich schaff es nicht immer, manchmal passt es einfach nicht, weil der kleine entweder schläft, oder bald wieder gestillt werden muß usw.Und ehrlich gesagt hab ich auch manchmal einfach keine lust;-) Wie oft geht ihr denn so spazieren?
LG
Isabel+nils7w5t
Re: spazierengehen...
ich gehe jeden Tag mit Charlotte raus. Aber ich gehe nie und nimmer 2 Std. am Stück spazieren! Klar, wenn ich Zeit + Lust habe und es nicht gerade schweineheiß ist oder in Strömen regnet, gehe ich schon mit ihr auch länger raus. Aber dann sind wir auch viel in Geschäften, und 2 Std. netto an der frischen Luft bin ich nie und nimmer mit ihr. (außer bei Ausflügen ins Grüne)
Morgen komme ich wahrscheinlich gar nicht mit der Kleinen vor die Tür, weil unser Fahrstuhl kaputt ist und ich wg. KS + Nabelbruchproblemen immer noch nichts heben darf, sodass ich die Plörren auch nicht einfach runter tragen kann. Na toll! Ich finde das zwar nervig, aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich finde es aus den von dir genannten Gründen manchmal auch schwierig, das was man machen wollte, auch tatsächlich durchzuziehen. Daher fällt das mit dieser Hebammenforderung nach tgl. 2 Std. für mich in "Theorie und Praxis", also in Theorie. Außerdem - was soll ich hier 2 Std. täglich mit dem Kind in der Innenstadt durch den Verkehrssmog laufen?
LG, Anja
LG Butzelchen u. Katharina (8W+5T)
Musst dich nicht schämen; ich bin mit der Kleinen auch nicht raus gegangen, als es so heiß war. Das wäre auch eine Zumutung gewesen, sowohl für sie als auch für mich. Der Kleinen war es hier drin schon zu heiß, und sie konnte die Hitze gar nicht gut vertragen. Draußen war's noch heißer (ganz zu schweigen von den hohen Ozonwerten). Warum soll ich dann das Kind vor die Tür zerren, wenn selbst die Vögel zu k.o. zum Zwitschern sind? ;)
LG, Anja
Hast Du nun immer noch Probleme mit dem Kaiserschnitt? Hängt der Nabelbruch auch mit dem Kaiserschnitt zusammen? Hatte ja auch einen und bin ganz froh, das das soweit in Ordnung ist, habe nur Schmerzen beim drüberstreichen (wenn ich mal Krümel weg streichen will) Dir gute Besserung und LG Butzelchen
Mit der Narbe an sich habe ich überhaupt keine Probleme. Bereits 1 Woche danach hatte ich keinerlei Schmerzen mehr. Der Unterbauch fühlt sich nur so "wattig" an, so als ob er eingeschlafen wäre. Und komischerweise habe ich dieses wattige Gefühl auch an den Oberschenkeln unmittelbar unter den Pobacken. Aber das stört mich nicht weiter. Und die Narbe sieht auch sehr gut aus (die Ärzte sind immer alle ganz aus dem Häuschen, wenn sie sie sehen *gg*). Dafür, dass es ein Not-KS war, ist es also super gelaufen. Ich denke auch, dass ich beim nächsten freiweillig einen KS machen werde - einen WKS also. Denn meine Erlebnisse im Kreißsaal waren nicht so, dass ich meine, das noc einmal erleben zu wollen. Und die Vollnarkose und den KS haben die Kleine sowie ich ja prima weggesteckt.
Warum hattest du denn einen KS?
LG Butzelchen
beim spazierengehen schläft nils schon im kinderwagen, aber zuhause nicht (haben eine wohnung im 4.stock, kinderwagen steht im keller). Zum glück ziehen wir dieses jahr noch in unser neues haus um, so daß wir nächstes jahr im sommer auch einen garten haben. Hab das echt schon manches mal vermisst, als es so warm war.
LG
Isabel+nils7w5t
LG,
Luna und Jakob (morgen 9w)
also ich komme locker auf 2 Stunden . vormittags gibts immer irgend was zu erledigen, Einkaufen,Bank...Und nachmittags bin ich meist mit dem Grossem auf dem Spielplatz, denn er geht noch nicht in den Kiga .Ausserdem treffe ich mich immer 1x die Woche mit anderen +Kindern und am Wochenende fahrn wir meist zu meinen Eltern(mit Garten). Und ich geh gern spazieren manchmal sind wir den ganzen Nachmittag draussen. Dafür hasse ich sonstigen Sport.
Pamela
ich muss schon wegen meinem Großen jeden Tag vor die Tür, damit der sich austoben kann, sonst haben wir in der Wohnung die Hölle auf Erden *ggg*. Und Paul muss natürlich mit, ob er will oder nicht. Wie lange wir draußen bleiben, hängt natürlich immer davon ab, wie das Wetter so ist. Bei der Hitze waren wir nur morgens oder abends draußen, wenns dolle regnet, bleiben wir auch drin. Aber auf zwei Stunden täglich komme ich daher häufig schon. Die gehen wir aber selbstverständlich nicht spazieren - hätte unser Großer auch bestimmt keine Lust zu. Mach dir aber keinen Kopf darüber, wenn du nicht so lange draußen bist. Mit Christopher bin ich auch nicht so oft und lange rausgegangen.
LG Simone + Paul (13 W + 4 T)
ich versuche jeden Tag mit ihr rauszugehen. Es hängt aber immer davon ab, wie quengelig sie gerade ist und wie groß die Stillpausen in etwa sind. Wenn wir nicht rausgehen, steht sie mit dem Stubenwagen an der offenen Terassentür oder wir drehen mal eine kleine Runde im Garten.
LG
Claudia
lg Serena + Corvin (morgen 10w)
vielen dank...
LG
Isabel+nils7w5t
ich versuche schon jeden Tag mit Fabian rauszugehen, aber immer klappt es auch nicht, entweder schläft er, oder ich hab dann keine Lust weil es so brütend heiß ist. Und 2 Stunden am Stück, ne, nie und nimmer. Heute am Abend waren wir spazieren, zwar ne große Runde - mit Zwischenstop an der Eisdiele ;-) - aber unterwegs waren wir gut 1,5 Stunden, aber wie gesagt, das ist selten der Fall. Ansonsten gibt es auch nur ne kleine Runde, max. 30-45 Minuten vielleicht.
Aber wenn ich dann eben nicht gehe, dann plagt mich schon auch das schlechte Gewissen, so quasi, nun musste der arme kleine Kerl den ganzen Tag in der verdunkelten Bude verbringen :-(
LG Tina&Fabian
LG Nici und Jolina 10w+2t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen