Suchen Menü

sos jem. da?40grad fieber

hallo!
mein kind hat 40grad fieber ist kochend heiß habe ihm gerade zäpfchen gemacht. wadenwikel findet er blöd was soll ich tun? kein zahn im anmasrsch , hat heute fast nix gegessen sonst aber ok... soll ich ins krhs fahren???
bitte brauche einen tipp
danke gruss sandra
Bisherige Antworten

Re: sos jem. da?40grad fieber

Hallo!!!
Also ich würde erst mal abwarten ob das Zäpfchen hilft und das Fieber runter geht. Schau, dass dein Zwerg so viel wie möglich trinkt und packe ihn gut ein damit er schwitzt (das senkt das Fieber)
Ins KH würde ich deswegen nicht fahren, nur wenn er keine Flüssigkeit nimmt und es ihm sichtlich schlecht geht. Nachts ist das Fieber eh meist höher, morgen Früh sieht bestimmt schon alles viel besser aus.
GGLG Manu

Re: sos jem. da?40grad fieber

hallo manu!
ich stille ja noch und er wollte auch nichts auch aus dem trinkbecher nichts , nun sitzt er hier im waschkeller und spielt mit seinem auto. ich habe angst wegen eines fieberschoks oder so. er hat selten fieber , aber ist echt glühend heiss , zudecken kann ich ihn nicht er wehrt sich gegen jede decke ;-(
nun hat er glaube ich groß gemacht weil ich ja auch im popo gemessen habe, ist dann das zäpfchen auch raus???
danke für deine antwort lieben gruss sandra

Re: sos jem. da?40grad fieber

Hallo Sandra, wahrscheinlich schlaft ihr schon! Also, das Zäpfchen könnte evtl. mit raus sein, kommt drauf an, wie lange denn der zeitl. Abstand war. Würde aber auch erst mal abwarten, ob das Fieber runter geht. Aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man ein Kind bei Fieber noch dick einpackt (sorry Manu). Das hab ich nie gemacht (Wadenwickel sollen ja auch eher kühlen), im Gegenteil, nicht zu viel anziehen und nur leicht zudecken. Luna hat derzeit auch Fieber (hatte gestern Nacht 39,4 und heute Nachmittag auch). Ich gebe Zäpfchen wenn es ca. 39 Grad sind. Viele liebe Grüße, mfg shalott

fieber noch da!!!!

Hallo!
das fieber ist immernoch da ;-(
immernoch 40grad.
meine kinderärztin hat urlaub ;-(
die im krhs gab telefonisch mein stillverhalten als bedenklich "das kind muss doch was richtiges trinken!".
ich und männe verunsichert ;-(
was nun ?
lieben besorgten gruss sandra

Re: fieber noch da!!!!

Hi,
wenn er kein Wasser aus dem Becher trinkt ist die Milch aus der Brust sicher besser als gar nichts. So eine Reaktion aus dem Krankenhaus - da könne ich wieder würgen.
Fieberzäpfchen könnte rausgerutscht sein, wenn das Fieber über 40° oder er extrem schlapp ist würde ich ihm noch eines geben. Ansonsten schlafen lassen oder Bücher angucken und so etwas und beobachten.
Wenn Mia Fieber hat beobachte ich einfach wie sie drauf ist. Ist sie einigermaßen gut drauf und spielt vor sich hin und es dauert nicht zu lange ist sie bislang jedesmal nach 2-3 Tagen wieder fit gewesen. Bei Eurem Kind könnt aber nur Ihr das abschätzen.
Wadenwickel soll man auch nur machen wenn auch die Beine heiß sind. Sind die Beine kühl, dann wirken sie nicht.
Dick einpacken ist so eine Weisheit aus Omas Tagen. Wird nicht mehr empfohlen - nur bei Schüttelfrost. Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit 40 Fieber noch ne Decke zu bekommen.
Ruf doch gleich die Vertretung Deiner KiÄ an und frag da nach Rat.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Muttermilch ist auch was "Richtiges" !!

Hallo Sandra,
laß´ Dich nicht verunsichern, aus der Brust kommt auch "Flüssigkeit" !
Vielleicht versuchst Du es mal mit Fiebersaft, wenn er kein Erbrechen hat. Und bei hoher Temperatur dünn anziehen, im Fieberanstieg (Schüttelfrost, Kind ganz blass und schlapp) eher zudecken. Wadenwickel: Anleitung bei Ines+Mich+Gummibär im Profil: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-108678.html
Gehe heute doch mal zum KiA, wenn Du noch unsicher bist (wäre ich bei so hohem Fieber auch !). Vielleicht findet er/sie ja heraus, woher das Fieber kommt.
LG und gute Besserung,
Sibylle

...und? Fieber runter?

fieber immernoch da ... ;-(

Hallo!
waren im krhs aber in einem anderen.
als wir da waren und endlich jemand da war, hatte jo noch 38,5 Grad.
Die schwester meinte man muss das kind zum trinken zwingen, wollen geht nicht kinder wollen vieles nicht... pähh .
Der arzt hat einen dicken Hals diagnostiziert , und meinte als ich ihm sagte das der puller gestern orange war, das das ein hinweis auf flüssigkeitsmangel ist. dann meinte er ja zäpfchen geben , er ist ja noch fit, wenn er nichts trinkt wird er in 2 tagen so schwach sein das er infusionen bekommen muss. dann hat er uns mit einem rezept nach hause geschickt.
unsere kiÄ hat keine vertretung aufs band gesagt, wollen nacher mal schauen , ob eine vertretung dran steht. jo hat dann von 7uhr bis 12uhr geschlafen, seine windel war mini orange gepuscht also muss er ja etwas getrunken haben. aber jetzt verweigert er alles sogar weintrauben , die er gerne isst ;-( mein mann kam heute zum glück früh nach hause, so sorgen wir uns beide um den kleinen. der spielt mit katze und auto und dann ist er ein wenig wehleidig , spielt und lächelt aber nach einigen bespaßungsversuchen von uns. er hat immernoch fieber kochend heiße stirn und fußsohlen 39Grad und wir haben ihm ein zweites zäpfchen gegeben.
also wenn noch einer rat weiß her damit, danke für die anderen tipps.
lieben besorgten gruss sandra

Re: fieber immernoch da ... ;-(

Hallo Sandra,
Lucas hatte letzte Woche auch Fieber. Ab 40° bekommt er ein Zäpfchen. Davor mache ich Wadenwickel. Ganz wichtig dabei ist, dass die Wickel nicht kalt sind. Das Wasser sollte nicht unter 30° sein. Lucas findet das auch nicht so witzig, aber vor dem Fernseher gings. Die Wickel 3x für 10 Minuten drum lassen.
Trinken sollte er schon, hast Du es mal mit Saftschorle versucht? Wenn er nichts essen mag, kannst Du ihm Traubenzucker ins Wasser geben ( natürlich nur wenn er trinkt :-) ). Und luftig anziehen, am besten nur den Body. Vielleicht hat er auch Halsschmerzen und würde lieber etwas warmen Tee trinken?
Ich drück dir Daumen, dass das Fieber endlich runtergeht.
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen