Suchen Menü

sos!!!blähungen ohne ende!!

hallo!!
brauche dringend eure hilfe!unser kleiner schreit sich gerade die seele aus dem leib, der papa versucht ihn zu beruhigen!!
er hat schon seit gestern abend ziemliche blähungen, wir haben schon alles versucht!jetzt hab ich ihm ein kümmelzäpfchen verabreicht und er schreit ärger als vorher!
kann mir wer sagen wie die zäpfchen wirken, bzw. wie eure kleinen darauf reagieren!!
und was kann ich noch tun, damit er nicht solche schmerzen hat??
lg
sontschi mit niklas 5w 2 t
Bisherige Antworten

BADEN....

Hi.
Versuch mal den Kleinen zu baden. Das wirkt bei Tom bombig.
LG Silke

Re: sos!!!blähungen ohne ende!!

Hallo Sontschi,
wir geben momentan vor jedem Stillen Lefax um die Schaumbildung schon im Magen zu reduzieren. Außerdem achte ich darauf, daß sie in aufrechter Haltung trinkt (saugt so weniger Luft ein) und wir legen ein Handtuch am Kopfende unter das Gestell des Stubenwagens, damit sie leicht aufrecht liegen kann. Ansonsten hüpfen wir mit Kira in aufrechter Haltung auf einem Gymnastikball in der Wohnung.
Du kannst es auch noch mal mit einem Kirschkernkissen auf dem Bauch probieren, Wärme tut bei Blähungen auch gut.
LG
Claudia

Re: sos!!!blähungen ohne ende!!

Hallo Sontschi, den Tipps meiner Vorschreiberinnen kan ich noch hinzufügen: Windsalbe aus der Apotheke im Uhrzeigersinn auf den Bau massieren, Fenchel-Anis-Kümmeltee zu trinken geben und auf Dauer hat bei uns ein homöopathisches Mittel geholfen. Die Blähungen waren einen Tag nach der 1. Gabe der Kügelchen weg, sind dann noch einmal wiedergekommen. Nach Rücksprache haben wir das Mittel dann noch einmal gegeben, seitdem keine Blähungen mehr! Das ist jetzt etwas mehr als drei Wochen her. LG Claudy mit Dana 11 W + 4 T.

Re: sos!!!blähungen ohne ende!!

Hallo Claudy! Verräts du mir, wie das homöopathische Mittel heißt? Das würde mich sehr interessieren!!!! Ich versuche auch immer, die Blähungen von meinem kleinen Schatz mit vergleichsweise harmlosen Mitteln in den Griff zu bekommen, bevor ich Sab Simplex auffahre. Bei der letzten Bläh-Attack habe ich mit der linken Hand das Weleda-Bäuchleinöl einmassiert und mit der rechten Hand einen Fön (auf geringer Wärme-Stufe!)auf seinen Bauch gehalten. Das half ihm bei der Entspannung und das Öl verteilte sich noch besser. LG Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen