Suchen Menü

sorry zu schnell gedrückt, jetzt mit Text

hallo,
ich war mit Mia heute zur U4, hatte aber schon überlegt den Termin zu verschieben um doch ins Stillcafe zu fahren.
Ich b in extra eine halbe Stunde eher beim KiA gewesen damit ich dann noch ein bißchen ins Stillcafe zum quatschen zu fahren.
Ich mußte aber mal wieder elendig lange warten,Mia war schon total knatschig.
Dann wurde sie endlich vermessen und weil Mia ja so leicht ist dachte die Schwester sie hätte sich bei der Größe vermessen und hat sie dann noch mal zum messen so blöd hin und her gerüttelt und sie war trotzdem immer noch gleich groß.
Danach war es mit Mia dann erstmal vorbei, sie hatte einfach keine Lust mehr.
Dann kam der KiA und kuckte die nur kurz an und fragte mich was sie schon alles könne.
Ich erzählte ihm das dann alles und er meinte "ja sie kuckt ja echt helle", die ist ganz schön weit für ihr Alter.
Gemacht hat er dann aber nichts mit ihr und das wars dann auch.
Er meinte noch das sie für ihr alter viel zu leicht sei, ich aber trotzdem weiter stillen dürfte da sie einen fitten Eindruck machte und das mit der Gedeihstörung ja auch familiär bedingt sei.
Toll nun habe ich so lange gewartet dafür das er letztendlich gar nichts genau kontrolliert hat, sondern sich von nmir erzählen lassen hat was Mia alles so kann.
Und das Stillcafe hatte nach so langer zeit dann auch zu.
So, nun noch die technischen Daten:
Größe 59 cm
Gewicht 3830 g
KU 39 cm
Gruß Steffi mit Mia 16 Wochen
Bisherige Antworten

Heute auch bei U4, aber ganz happy

Hallo,
also meine Lisa war heute auch bei der U4, wir mussten auch warten, aber das ist wohl normal!
Also der Kinderarzt ist immer total nett und Checkt sie wirklich von oben bis unten und hört auch herz und soweiter ab. Die Impfung hat sie gut überstanden, sie schreit nur immer ganz kurz weil sie erschrickt! So eine halbe Minute dann ist sie schon wieder am Lachen!
Meine Süsse ist jetzt 64 cm groß (faßt Überdurchschnitt), 7070 Gramm leicht :-) (normaler Durchschnitt) und hat einen KU von 41,4 (passend zur Größe).
Der Kinderarzt hat gemeint er würde sie gleich behalten. Lisa ist genau heute auch 16 Wochen alt und echt total weit, sie hebt sich hoch , dreht sich zur Seite, greift nach allem schon bewusst und Stopft es in den Mund :-)
Mach dich nicht verrückt, und beim KA sage ich immer der muß zu einem passen, vielleicht solltest Du mal einen anderen ausprobieren, denn am Anfang müssen die Mütter ihn gut finden, erst später Deine Tochter. Und wenn Du kein gutes Gefühl hast dann wechsle!
Liebe Grüße
Nicole und Lisa (16 WO.)

Re: Heute auch bei U4, aber ganz happy

Hallo Nicole,
natürlich ist warten normal, aber bei diesem Arzt habe ich schon immer sehr lange gewartet und irgendwann ist man einfach genervt.
Mia ist heute auch genau 16 Wochen und kann genau das gleiche was deine Lisa kann:
Sie hebt den Kopf aus der Bauchlage sehr gut hoch, dreht sich auch schon vom Bauch auf den Rücken, auch auf die Seite und greift mit beiden Händen und führt das Spielzeug zum Mund, außerdem lacht sie herzhaft und laut.
gruß Steffi

Re: Heute auch bei U4, aber ganz happy

Ja, ich würde auch wechseln! Siehe dazu mein Posting weiter oben...
Meiner hat Simon zwar schon angeschaut und untersucht, aber dafür hat er mich keines Blickes gewürdigt, weil ich ihm wg. meiner Fragerei auf die Nerven ging.
Er hat sich dann auch erzählen lassen, was er schon alles kann etc...
Nur warten mußten wir nicht, binnen 5 min. kamen wir dran.
Simon ist jetzt 15W+4T alt, 64 cm und 6400g, Kopfumfang 42 cm. Lt. KiArzt gedeiht er prächtig *stolzbin weil ich doch stille...*
lg
Nicole

Re: sorry zu schnell gedrückt, jetzt mit Text

hallo mia,
das ist ja echt blöd. Untersuchen sollte er sie wohl schon, sonst könnte er das ganz ja auch am telefon machen...
Wir waren heute zur u4 und der doc hat nils ganz gründlich untersucht. Auch auf meine fragen geht er immer ein. Warten mußten wir bisher noch nie, ich kann immer gleich in ein behandlungszimmer gehen, dann kommt schon die helferin und macht die messungen und danach kommt dann der doc.
Vielleicht solltest du dir mal einen anderen kia suchen.
Was macht man eigentlich im stillcafe/stillgruppe, nur klönen oder gemeinsam stillen oder wie oder was ;-)? Hier gibts auch eine, aber ich kann mir nicht so recht was drunter vorstellen
LG
Isabel+nils10w1t oh nee mitternacht vorbei - also 2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen